Klonen (Pokémon)

Klonen (Pokémon)

Wollt ihr eure Pokemon klonen

Die Anleitung ist hier:
1. Man geht in den Duellturm in der Kampfzone
2. Man speichert vor dem PC ab
3. Man kann bis 5 Pokemon das man klonen will in eine Box wo es 5 freie Plätze in dem PC noch frei sind
4. Man verlässt den PC und speichert vor dem PC
5. Nun nimmt man das Pokemon wieder aus der Box und nimmt es ins Team
6. Nun geht man zu den Multilinkkämpfen. Man spricht die Frau an und wählt die offenen Kämpfe. Man wählt als Pokemon das zu klonende Pokemon und ein anderes aus. Das bestätigt man. Nun wird man gefragt ob man speichern will. Man bestätigt mit JA. Dann wird man gefragt ob man den alten Spielstand überschreiben will. Man bestätigt dies nicht, sondern man schaltet man den GBA aus. Dann schaltet man ihn an. Und siehe da, man hat das Pokemon einmal im Team und einmal in der Box.
ja ich denk mal das wussten schon die meisten!!
hier eine quelle
sry wusst ich ned!
Ausserdem solltest du beim nächsten mal sagen um welches spiel es geht
Man kann nicht zufallig auf der Saphir-Edition klonen?!
ne leider nit...
da es nur eine Kampfzone gibt wird es wohl die Smaragd Edition sein
auf der goldenen kann man auch so ähnlich klonen
Klonen-Diamant-Perle
Klonen-Smaragd-GSK-RBG
Auf Saphir kann man auch klonen - jedoch nicht ganz so einfach. Zusatzhardware ist ratsam.

Grüße,

TCC
und ohne zusatzhardware?falls du nen schummelmodul meinst?ich hab so was net nötig!
ich hab, als cih bei smaragd wirkclhi alles gemacht hab noch geklont... und es bitter bereut :D (mit 20 suicunes kommt er einem nicht mehr so unique vor ><)

auf meinem pearl werd cih sicher nicht klonen :P
(auch wenn ichs mir ncohmal auf deutsch hohle...)
ich hab mir mein scherox gklont und bitter bereut das auf einmal ein paar andere (unter anderem rayquaza) verloren gegangen sind, kp wie aber sie waren einfach nich mehr da
ich hab mein allererstes pkmn verloren (lohgock.. ) hab zwar mittlerweile ein neues auf 100 ...

pkmn beim klonen verlieren:
man muss ja die pkmn, die man klonen will während des speicherns in der box haben... nach dem speichern nimmt man sie... legt man nun pkmn von seiner hand in die box, gehen sie verloren, da die NEUE hand, und die ALTE box da sind... und uin der alten box war zB dein ray nicht enthalten...
beim klonen kann net nur der spielstand zerstört werden, kann auch sein dass man nimmer speichern kann oder es spiel überhaupt nimmer läuft
Dies sind allerdings "Fakten" die nicht der Wahrheit entsprechen ._.

Du verwechselst vielleicht klonen mit hacken...
nein ohne Scheiss, mein Spiel lässt sich nicht mehr speichern. Ich kann zwar abspeichern, aber wenn ich wieder einschalt, ist der Spielstand weg. Kann zwar auch andere Gründe haben, aber warscheinlich kommt es vom Klonen.
Ist Platscher besonders effektiv gegen Bisamandas?
@herbert
Ich denke nicht dass es vom klonen kommt ._.

@Vasco
Hör doch einfach mal auf zu spammen >.<
ok
was für einen zweck hat platscher überhaupt?
überhaupt keinen
na super -.-

wie klont man denn in saphir?
geht nich nur in smaragd möglich =)
Eigentlich geht das in allen GBA-Editionen... und inzwischen auch in den DS - man muss nur wissen wie:

1. Savegame Backup
2. Pokemon wegtauschen (gegen irgendein Nullpokemon)
3. Savegame Restore

jetzt existiert das Pokemon auf der ursprünglichen sowie auf der Tauschedition. Bei Bedarf kann man es nochmal zurücktauschen.

Grüße,

TCC
hä?

das hab ich jetzt nich verstanden...
Du brauchst etwas Zusatzhardware, mit der Du Deinen Spielstand extern sichern kannst.

und dann funktioniert das so wie ein PC-Backup. Man kann es ganz einfach zurückspielen, wenn man merkt, dass man einen Fehler gemacht hat - wie zum Beispiel den Fehler, das ultra-seltene Shiny Pelipper vertauscht zu haben.

Grüße,

TCC
was ist ein PC-Backup?
Backup=Sicherungskopie
und wie funktioniert das nun?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.