DELF (Schule)

DELF (Schule)

Ich habe am 12.Mai ein schriftliches Delf-Prüfung in Französisch. Ich weiß, dass es erst in zwei Wochen stattfindet, aber ich bin moment soooo aufgeregt bzw. nervös und habe zum Teil Angst durchzufallen. Ich versuche jetzt schon dafür zu lernen.
Hat jemand schonmal an so einen ähnlichen Prüfung teilgenommen? Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben (z.B. wie ich mich verhalten soll,...)?
Wenn es sich da um das erste DELF handelt, dann habe ich die Möglichkeit das in einem Jahr zu machen, und meine Französisch Lehrerin hat uns da nen kurzen Überblick gegeben.

Sie meinte wir kommen da vor ein paar Prüfer, die fragen dann ein wenig nach unserer Person.

Wo kommst du her? Wer bist du? Was sind deine Hobbies? Stell dich doch mal vor und erzähl uns etwas über dich... etc.

Sollte wenn du dafür gelernt hast eigentlich kein Problem sein.
hi hab ich delf b2 gemacht diesesn januar
es war ganz easy und ich hab mit 72 von 100 punkten bestanden

du kannst unter www.learn-line.nrw.de
oder learnline.nrw.de oder so ^^
die probe sachen runter laden
im such fenster DELF eingeben

verhalten?
nimm personal ausweis und deine !!!nummer!!! mit
verhalte dich ruhig
antworte in der sprache in der anweisungen / fragen kommen
sei pünktlich und nett und dann haut es hin ;- )
und die schriftliche prüfung besteht soweit ich es in errinnerung habe
aus einem HÖRTEXT zu dem du fragen beantwortest fragen auf einem blatt (hin shcreiben)
dann ein LESEVERSTÄNDNIS du kriegst n text und beantwortest fragen auf nem blartt (hin schreiben)
und du kriegst nen AUFTRAG dazu musst du du nen brief schreiben

es ist bei jeder stufe A1, A2, B1, B2 anders,.,,

frag deinen lehrer mal nach der stunde der müsste dir das erklären
hää, da kann man auch durchfallen???
unsre lehrerin hat gemeint das is nur ma so zum testen wie gut deine kenntnisse so sind, wenn du dich später mit deinen ach so tollen sprachkenntnissen irgendwo bewirbst, dass die sagen können, ah, der/die hat den delftest gemacht...so und so...
Ka, mein Französischlehrer meint, wenn man weniger als 50 P. von 100P hat, wird man durchfallen. Außerdem ist das mein erster DELF (Stufe A1), deshalb weiß ich nicht so viel darüber.
wenn man unter 50 punkte hat fällt man durch
man muss in jeder teilaufgabe auch mindestens 5/25 punkten haben sonst gilt der test als verfehlt

lol klar kann man durchfallen

A1 ist ganz entspannt
wie gesagt such bei www.learn-line.nrw.de nach den delf unterlagen da ist eine ganze probe prüfung on line zur verfügung
Vielen Dank!
standard den alten brrrgh kannste fragen der hats drauf
Ahhh! Ich bin jetzt wirklich aufgeregt! Morgen ist der schriftliche Prüfung!!! Zwei Wochen danach kommt der mündliche Prüfung, das es so schnell kommt habe ich es nicht erwartet. Ich habe eigentlich nichts gegen den schriftlichen Prüfung, aber bei den mündlichen... Es kann sein, dass ich vor Aufregung ( bin sicher auch nervös vor den Leuten) lange für meine Sätze überlegen muss, denn ich habe noch nie so eine Prüfung gemacht.
Tja, der schriftliche Prüfung war gar nicht so schwer. Ich habe alles in 45 Minuten hingekriegt. Ich kann vielleicht DELF schaffen, Es fehlt noch die mündliche Prüfung...hoffentlich schaffe ich das!
ohohoh...morgen ist es soweit. Mir wird jetzt schon schlecht :<
Ha soltest mich mahl sehn. Ich muss vor denn Ferien die AP machen da kommt der ganze Stoff zusammen dann i Gelernt hab:<
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.