was finden alle an CS 1.6 toll? (* Half-Life & Counter-Strike)

was finden alle an CS 1.6 toll? (* Half-Life & Counter-Strike)

nur mal aus interesse.
wieso is Counter strike 1.6 das meinst gespielte online actionspiel der welt?
und wieso wir es immer noch am meisten gespielt?
es hat nich so viel skill wie cod2!
es hat nich die besste grafik und läuft sogar auf nem zb. schul PC
wieso ist es so beliebt?

ich hab echt keine ahnung
es gibt viel geilere spiele als cs und wo mehr skill gebraucht wird
Nunja das frag ich mich auch.
Aber das es grade auch auf schlechten PCs läuft ist gut...
Dann können auch die spielen die net so reich sind^^
Ut 99 wird auch oft gespielt und ich zocks auch^^
Nunja eben das es keinen guten PC erfordert und immer noch eine einigermaßen gute grafik hat :o)
Es ist einfach nicht so ein 0815-sinnlos-Shooter.
Bombe legen/entschärfen, Geiseln retten...mal was anderes, als nur herum zu ballern.
Außerdem ist es einfach der Klassiker, wenn es um Taktik-Shooter geht.
"es gibt viel geilere spiele als cs und wo mehr skill gebraucht wird"

Welche denn?
css ^^ Es ist einfach nicht so ein 0815-sinnlos-Shooter.
Bombe legen/entschärfen, Geiseln retten...mal was anderes, als nur herum zu ballern.
Außerdem ist es einfach der Klassiker, wenn es um Taktik-Shooter geht.

und was ist mit source? ...
source ist scheiße, aber ich denke die diskussion hatten wir schonmal :o|
Der Artikel ist für mich eindeutig CSS ist besser!! http://www.stupidedia.org/stupi/Counterstrike
DasGruber

zb. CoD2 ^^
bei CS ballert man meist nur drauf .
und wenn man in CS snipert muss man campen weil wenn man sich bewegt alles total verruckelt
bei coD2 sind sniper wenn sie gut sind die wahren Progamer
schießen wärend man in der luft eine ganz kurze zeit ist und trifft ist halt besser als in ner ecke still zu sitzen.
das einfach viel schwerer bei cod2 ein zu treffen#

naja is meine meinung also is ja nich offizel
sind zwar 2 völlig verschiedene spiele, aber alleine awp spieler als camper zu bezeichnen zeigt mir deine unwissenheit ...
Richtig.
Das Recoilverhalten bei COD2...darüber brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten, besonders bei den Snipern. Man kann wenn man im Zoom hochspringt extrem leicht trotzdem noch treffen wenn man während des Sprungs mit dem Crosshair drauf ist. Und dafür braucht man Skill?
Naja, es ist Schwachsinn zu sagen man braucht mehr oder weniger Skill für ein Spiel, selbst wenn CS so einfach ist wie du meinst, gibt es noch einen Haufen Spieler gegen die du nicht den Hauch einer Chance hast. Das gilt natürlich auch für COD2 und jedes andere Spiel auch.

Wild rumgeballert wird eigtl. auch nicht (Public mal ausgenommen). Aber das ist bei COD2 ja auch nicht zwangsläufig so, es sei denn man zockt DM, was ja auch mal ganz lustig sein kann.
Eigtl. kann man die beiden Spiele eher schwer miteinander vergleichen, allerdings hab ich für mich selbst das Gefühl, dass CS/CSS für einen Anfänger schwerer ist als COD2. War bei mir jedenfalls so, wenn ich mal vergleiche wie ich das erste mal COD2 gezockt hab und das erste Mal CS bzw. CSS.
Achso,bei CS ballert man einfach nur drauflos.Ich wusste ich hab die ganzen Jahre was falsch gemacht,denn ich hab immer versucht mit wenigen,gezielten Schüssen meinen Gegner auszuschalten.
Bei CS aus einer Bewegung herraus mit einem Snipergewehr gut zu treffen,das nenn ich mal Können bzw. Skill.Ich schaff es nicht.Könnte das daran liegen das CS mehr Wert auf Realismus legt als auf einfache Ballerorgien wie Quake oder Unreal?
Wobei man sagen muss, dass das CS-recoil auch nicht 100% realistisch ist. Man schießt z.B. nicht unzoomed zweimal auf die selbe Stelle hintereinander, auch wenn man die Maus nicht bewegt. Aber ich denke das wurde so gemacht, damit sich nicht irgendwelche Vögel einfach en Punkt o.Ä. aufn Bildschirm kleben um auch zoomless zielen zu können.
Richtig. :)

So wie man in echt auch nicht durch meterdicke Steinwände schießen kann.

CS ist einfach ein Spiel, dass auch nach langer Zeit noch Spaß macht, darum ist es so beliebt.

Im Vergleich zu CS:S läuft es auf vielen Rechnern, ruckelt nicht so stark und man benötigt Skill, sprich mehr Zeit um diesen zu entwickeln.

Sowohl der Entwickler von CS ProMod als auch die pGs aus den USA, welche von CS auf CS:S gewechselt sind, sind sich da einig.

Die Tatsache das in CS:S das "Durch Wände Schießen" rausgenommen wurde, gefällt mir auch nicht besonders. :(
das css schwerer is als cod2 is nur deshalb so weil du :falsche noob server public warst.
das es zu wenige spieler gibt cod2 als bei cs,css als das alle gut seinn können.
wobei es auch noobs bei cs gibt diese aber nicht auffallen wenn es genug spieler gibt die middle oda höher sind usw. und so fort.

wenn man in cs hoch springt mit sniper und das fadenkreuz direckt aufm gegener is schießt man vorbei
das wäre dann ja auch luck bezogen dann ehr.
bei cod2 springt man hoch und wo das fadenkreuz is trifft man auch hin.

schlicht und einfach ich finde cod2 schwerer die eine milisekunde die man in der luft ist auch zu treffen beim springen.
Wobei man sagen muss, dass das CS-recoil auch nicht 100% realistisch ist.

Besonders bei CS:S. Smiley
"wenn man in cs hoch springt mit sniper und das fadenkreuz direckt aufm gegener is schießt man vorbei
das wäre dann ja auch luck bezogen dann ehr.
bei cod2 springt man hoch und wo das fadenkreuz is trifft man auch hin.

schlicht und einfach ich finde cod2 schwerer die eine milisekunde die man in der luft ist auch zu treffen beim springen."

Bei CS nennt man sowas Aiming und bei CoD blind drauflos schießen und trotzdem treffen.Schonmal auf einem Schiessplatz mit einem Snipergewehr hochgesprungen und dabein noch immer die 10 von der Scheibe im Visier gehabt und dann auch noch in die 10 getroffen?Wohl kaum.
Das mein ich,das es CS eben um einiges realistischer ist als viele andere Shooter und das dies eben den Reiz von CS ausmacht,mit verschieden Waffen und deren unterschiedlichen Verhalten bestmöglich zurechtzukommen.Und das ist es,was ich an CS eben mag.Nicht einfach drauflos ballern,frei nach dem Motto,irgendwas trifft schon,sondern überlegtes und gekonntes Zielen.
Wobei man sagen muss, dass das CS-recoil auch nicht 100% realistisch ist.

Besonders bei CS:S

Deinem Smiley nach zu urteilen ist der Beitrag ironisch gemeint, also: Was ist an dem Recoil von CS;S bitte unrealistischer als das von 1.6?
Das sind immer so aussagen von Leuten, die Source einfach nich leiden können weil sie am guten, alten 1.6 festhalten und wahrscheinlich sehr genervt sind wenn früher oder später auch die deutsche 1.6-Szene nach dem Vorbild der USA zu Source wechselt :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.