NRW Abschlussprüfungen (Schule)

NRW Abschlussprüfungen (Schule)

So, nächsten Freitag (27.4.) ist es so weit: Wir schreiben die erste beschissene Abschlussprüfung - Deutsch. Habt ihr geübt? Wie/warum nicht? Ich mal Beispielarbeiten (Deutsch eine, zwei Englisch) gemacht, und die waren bisher alle auf dem Niveau der achten/neunten Klasse ^^.

Naja, am 2.5. und 4.5. sind dann die anderen :P.
Hi,
Ich finde, dass man für Deutsch nicht wirklich was üben kann, ausser vllt. nochmal sich das mit dem Metrum verdeutlichen oder halt mal den formalen Aufbau einer Gedichtsinterpretation mehr auch nicht.

Für Englisch könnte man sich evt. mal den letter of aplication anschauen und sich ein paar Infos über nen Staat in den USA einholen oder mal ne Statistik auswerten...

Für Mathe kann man meiner Meinung nach am besten lernen z.B:
-Linare Funktionen,
-Quadratische Funktionen,
-Wurzel Funktionen,
-Exponential Funktionen,
-Flächenberechnung,
-Satz des Phytagoras,
-Strahlensatz
-Quadratur des Kreises :-P
...Also um mal nicht vom Thema abzuweichen, ich habe bis jetzt eigentlich noch überhaupt nicht gelernt.
Wie gesagt bis jetzt... ich fang heute an für Mathe und Englisch zu lernen... für Deutsch werde ich mir zwar die obengenannten Sachen mal am Donnerstag und am Mittwoch ansehen, aber naja sonst werde ich wohl nicht mehr für Deutsch machen.
Was Beispielarbeiten angeht so hab ich bisher 3 Stück in jedem Fach geschrieben.

Die erste war die Lernstandserhebung in der 9 Klasse (Deutsch: 3, Mathe: 3, Englisch 2.)

Die 2. Beispielarbeit war dann direkt am Anfang der 10 Klasse also am 2 Tag nach den Ferien oder so^^(ich war noch mit dem Kopf im Urlaub und hatte für Mathe Beispielsweise keinen Taschenrechner dabei xD)dementsprechend sahen dann die Noten aus...(Deutsch: 4, Mathe: 5, Englisch 3.) zum Glück wurde die Beispielarbeit nicht benotet :)...

Und zu guter letzt war dann noch die Beispielarbeit im Dezember 06 (Deutsch: 3, Mathe: 3, Englisch 2.)...diese Arbeiten hab ich alle ohne vorher wirklich zu üben geschrieben und habe von daher auch kaum "Angst" vor den Abschlussprüfungen...
Das meine ich eben: Das Niveau der Beispiele lässt das Niveau der Prüfung "läppisch" wirken, was bei mir wiederum die Sorge hervorruft, dass ich sie unterschätze.
Hmm...naja ich schätze mal, da werden jetzt nicht soo schwere Aufgaben drin vorkommen...also aufjedenfall Lösbare Aufgaben...das war ja soweit ich gehört habe, beim Zentralabi auch so... also die Tüpen aus Düssledorf werden wohl jetzt nicht die Kopliezirtesten Rechenaufgaben oder was auch immer stellen...obwohl ich doch eine Sorge habe, besonders im Fach Deutsch wollen die ziemlich ausführliche Antworten haben, selbst mein Deutschlehrer hat gesagt das er selber auf so eine Antwort nicht gekommen wäre als wir im Unterricht einige Beispielaufgaben aus Düssledorf durchgenommen haben...die Tüpen verlangen, dass man für eine Aufgabe etwa ne halbe Seite schreibt, machen auf dem Blatt aber nur 3 so Linien hin....naja...hier noch Beispielarbeiten, die wohl dem Niveau der Abschlussprüfung entsprechen.
(Man muss auf der Seite weiter runterscrollen)
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/pruefungen10/gesamt.html
Jaa, heute war es schon so weit, Zentrale Abschlussprüfung des fachs Deutsch wurden geschrieben und ich hab ein gemischtes Gefühl...

Zum einen war Teil I ziemlich einfach und Teil II kann ich mir kein richtiges Gefühl für aneignen, da hab ich so ein gemischtes Bauchgefühl, zum eine hoff und denke ich dass ich einigermaßen was zu stande gekriegt habe und zum anderen habe ich die Beispielarbeit in Deutsch komplett verhauen xD

Also ist zu hoffen dass ich eine gute Note habe und in Mathe und Englisch auch noch ganz gut abschneide.

Ich hoffe ihr habt ein gutes Gefühl in der Prüfung gehabt und wünsche euch auch weiterhin Glück bei den anderen Prüfungen :)
Es war einfach ^^. Wir waren gut vorbereitet.
also ich fands auch einfach, (bin gestamschule E-Kurs) erster Teil war ja eigentlich nur Textverständnis und größtenteils ankreuzen das war ja noch zu schaffen, und beim 2. teil da hab ich nich das gedicht sondern diese 3 texte genommen, das fand ich auch leicht das zusammenzufassen und zuvergleichen
*gesamtschule
Jojo, ich hab auch die 3 Texte genommen (bin ebenfalls Gesamtschule E-Kurs) hab ich ganz gut geschafft...schätz ich mal^^ ...Zeit genug war ja, ich hoffe nur, dass die Mathe Abschlussprüfung ebenfalls so easy wird wie die in Deutsch...
Joa die Matheabschlussprüfung war doch auch mal einfach oder!?
ja
supi einfach^^
für englisch morgen lern cih gar nicht erst
vielleicht noch en paar style wörter und letter to the editor aber das wars dann auch
Bei uns Mathe: 2,5
Englisch: 2,4
Deutsch 1,6

Das sind die Klassendurchschnitte. ^^
Na, ganz gut oder?

Ich hoffe unsere werden nächstes Jahr auch so aussehen.;P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.