Gesprächs Themen (Herzklopfen)

Gesprächs Themen (Herzklopfen)

Moin allerseits.

Ich hab n kleines Problem:

Hab n mädel übers web kennengelernt, die zufällig ganz in meiner nähe wohnt.

Wir verstehen uns auch sehr gut.. und wahrscheinlich werden wir uns schon recht bald in realen leben treffen.

Soweit, so gut.

leider bin ich n ziemlicher Nerd.

und interessiere mich hauptsächlich für:

Computer
Metal
Sci-Fi

Jetzt hab ich mit ihr die ganzen standard gesprächs themen wie: Hobbys, Haustiere ect. schon durch.

und langsam weiss ich nicht mehr über was ich mit ihr reden soll.

Sie interresiert sich für:

Rock Musik (Stone Sour..bsp)
Schwimmen
Salsa

und hat nen Hund

Thanks für eure Tipps

P.S: sie ist 15, ich 17 (fast 18)
Benutz die Suche, da wirste sicher fündig.

Hab schon min. 3 solcher Themen gesehen.
Du weißt nicht, worüber du dich mit ihr unterhalten sollst? Das kommt mir aber sehr unreif vor. Ich weiß ja nicht, was das Problem bei dieser Sache sein soll, normalerweise kommt man doch immer ins Gespräch, vorrausgesetzt einer oder beide sind nicht geistig noch im Kindergarten.
Such dir eine Gleichaltrige, und orientiere dich nicht an den 3 Jahre Jüngeren, dann musst du dir auch nicht solche Gedanken machen...
Also ich muss "Flare" wirklich Recht geben.
Drei Jahre klingt ja an sich nicht weiter schlimm, aber in eurem Alter liegen da noch Welten zwischen.
Du bist fast völljährig, hast also auch ein wenig mehr Lebenserfahrung (falls man das überhaupt so nennen kann).
Ich meine, du kannst demnächst deinen Führerschein machen, kannst dir im Kino Filme ab 18 anschauen, kannst solange du willst in Discos, Bars etc. bleiben, während das Mädel noch nicht mal 16 ist.
Worüber willst du dich schon noch mit ihr unterhalten? Über Schule und Schminktipps??? WOW...
Normalerweise sehe ich sowas nicht so eng, aber wenn du dir jetzt schon Sorgen darüber machst, worüber du dich mit ihr unterhalten kannst, dann kann das doch nie was werden. Ihr habt unterschiedliche Interessen und wenn ihr auf einer Wellenlänge wärt, würdest du immer wissen, worüber du mit ihr reden sollst
@ Flare & sharks-friend:
Ähm, sry, aber was ist das denn für n Mist? O.o
Das Problem, dass den zweien keine Gesprächsthemen einfallen, hat keineswegs mit dem Altersunterschied zu tun. Vllt liegen die beiden nicht auf einer Wellenlänge - aber auch das hat nichts mit dem Alter zu tun.
Ich kann mich z.B. auch mit einigen 16, 17-jährigen besser unterhalten als mit gleichaltrigen...


Hab übrigens selbst mal in der Suche nachgeschaut:
http://www.mogelpower.de/forum/suche.php#ergebnisse / http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=198650&;highlight=gespr%26auml%3Bchsthemen&method=
da wollte ich auch drauf verweisen :P sind echt ein paar gute anreguntgen un tipps dabei ;)
@ ICHhalt
Ich habe nie behauptet, die Einfallslosigkeit während des Gespräches läge am Altersunterschied.
Wenn der gute Junge sich mit 15-jährigen nicht unterhalten kann, soll er sich eben an Gleichaltrige wenden, die dann etwas reifer sein sollten und ihrerseits für ein Gespräch sorgen können.
Also, ließ dir beim nächsten Mal lieber die Beiträge anderer richtig durch, bevor du sie als MIST hinstellst.
Sorry aber ich hatte es behauptet.
Ich wollte es auch nicht als allgemeine Tatsache hinstellen.
Ich wollte nur sagen, dass es durchaus daran liegen könnte, weil er 3 Jahre älter ist als sie und beide völlig unterschiedliche Interessen und Hobbies haben.
Außerdem wird es wohl für das Mädel auch gar kein Problem darstellen. Ich weiß selbst, dass Jungs im Alter von 15 geistig noch ein wenig weiter zurück liegen als gleichaltrige Mädchen.
Aber wenn er sich schon Sorgen darüber macht, bevor sie sich überhaupt getroffen haben und ihnen jetzt schon der Gesprächsstoff ausgegangen ist, kann er vielleicht nichts so recht mit jüngeren Mädchen anfangen, obwohl es vom Alter her ansonsten ganz gut passen würde...
Ich finde gar nicht das des nicht passen würde ôO
18 vs 16. Wayne? Is ja wohl das normalste der Welt. Wie gesagt, er hat sich anscheinend nicht soviel rumgetrieben wie andere in der Jugendzeit, wenn das nicht ganz so bekannte Erfahrungen sind kann man schonmal nicht wissen über was man sich unterhalten soll. So, sry, aber helfen kann ich dir jetzt dabei nicht, auch wenns mir, ja Nightsun kann auch mit Usern Mitleid haben, Leid tut ._.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.