Töte den Orkschamanen; Bug (* Gothic 3)

Töte den Orkschamanen; Bug (* Gothic 3)

Moin,
Ich habe mal wieder einen Bug in Gothic III gefunden, genauer gesagt in Nordmar.
Ich bin hinter Vengard lang nach Nrdmar gegangen, und bin nach nicht allzu langer Zeit auf ein Orklager, welches nördlich von Faring liegt, gestoßen. Es ist voller angriffslustiger Orks (etwa zwanzig), einem Schamanen und einem Anführer. (Das habe ich als Blutfliege rausgefunden, nachdem ich mich gewundert habe. Warum ich mich gewundert habe, folgt nun.)
Natürlich habe ich es angegriffen. Ds Weglocken und Töten der ersten fünf Orks hat auch normal geklappt, aber beim Versuch danach, kamen auf einmal immer mehr Orks hinter mir her, obwohl ich weit genug vom Lager weg war.Die wollten gar nict mehr aufhören mir zu folgen. Ich habe versucht alle zu töten, aber es kamen immer mehr. Deshalb habe ich in einer Kampfpause gespeichert, den Speicher von vor dem Angriff geladen, als Blutfliege das Lager erforscht und danah meinen Kampfspeicher geladen.
Dnn habe ich den Kampf fortgeführt und konnte nun die Orks mit einem Schlag töten und nach fünf Orks hieß es, ich hätte den Schamanen getötet und den Quest (,welchen ich nicht vorher angenommen habe,)abgeschlossen. Aber es war nirgends ein Schamane zu finden, weder lebendig noch tot. Auch der Anführer war nicht mehr da, das Lager war leer, obwohl ich diesen ebenfalls nicht getötet habe.
Nun meine Fragen:
Kennt jemand diesen Bug schon?
Weiß jemand wie man ihn umgeht?
War der Schamane wichtig? (Ich konnte ihn ja nicht ausplündern.)
Gibt es andere Nachteile?
zu allem: Nein =)
naja, imo hatte der schamane einen ahnenstein dabei, den du später noch brauchst.

da du das lager besiegt hast, flüchten die überlebenden - wahrscheinlich auch der schamane.

du kannst quests auch erledigen - ohne sie vorher bekommen zu haben -die vielgepriesene nichtlineare freiheit in G3.Smiley
Dann versuche ich es mal, indem ich die Quest vorher annehme.
Ist der Questgeber im Feuerclan oder irgendwo in der Umgebung?
^^ sprich mal mit Kerth vom feuerclan.
aber der schamane kann auch dann flüchten, wenn du die quest VORHER annimmst - am besten die schamanen als erstes nach wallhalla schicken.
Das mit der Flucht ist natürlich eine Erlärung für diesen vermeintlich Bug. Ich habe ja erst vier Orks einzeln getötet und danach sind alle losgelaufen, zufälligerweise in meine Richtung.
Kann man die geflohenen Orks eigentlich wiederfinden oder lösen die sich nach einiger Zeit in Luft auf, wenn man sie nicht direkt verfolgt hat?
Ich denke nämlich dass der Anführer und der Schamane in die andere Richtung gelaufen sind.
^^ die geflohenen ´lösen´ sich tatsächlich auf.
verfolgen ist fast unmöglich.
schamanen und anführer zuerst killen.
Das ist schlecht. Dann muss ich mal sehen, wie ich das regle.
Gothic 3 ist viel zu verbuggt! Aber gut das du einen neuen Bug entdeckt hast. Hehehehe!
schwachsinniger beitrag -.-
Das ist ja nicht wirklich ein Bug, wie ich gemerkt habe.
Das mit der Verfolgung passiert immer, wenn man einen Ork aus einem feindlichen Orklager angreift und dies von einem anderen Ork bemerkt wird. ebenfalls geschieht es wenn man von einem Zauber eines Orkschamanen getroffen wird und sich dieser Schamane in der Nähe anderer Orks befindet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.