Könntet ihr hier ein paar tipps reinschreiben wie man gur und efektif lernt reich ja schon wen ihr einfach sagt wie ihr lernt. Das könt mir und vie´len ander bestimmt helfen.
Ich pobire es momentan mit einen lernplan wo ich geplant habe wie viel ich anh jeden tag üben muss, ich muss aber noch gucken ob das gut funktionirt.
könnt ihr fieleicht auch ein par tipss gegen faulheit und geben
Ich pobire es momentan mit einen lernplan wo ich geplant habe wie viel ich anh jeden tag üben muss, ich muss aber noch gucken ob das gut funktionirt.
könnt ihr fieleicht auch ein par tipss gegen faulheit und geben
Belohne dich wenn du gelernt hast, und lass dich von NICHTS ablenken, augen zu und durch.
Ich lass mich imma zu sehr von was ablenken-_-
Ich lass mich imma zu sehr von was ablenken-_-
ein freund von mir lernt immer nur ein tag vor einer arbeit. meint ihr das ist emphlends wert.
einen tag vor der Arbeit intensiv zu lernen reicht eigentlich aus, wenn man immer in den Stunden aufgepasst hat. Empfehlenswert und Selbstbewusstseinssteigernd ist natürlich schon früher anzufangen, aber letzendlich kommt es auf den Schüler und auf die Arbeit an, wieviel Lernaufwand sinnvoll ist.
Wenn man von Natur aus leicht lernt, reicht meistens ein Tag vor der Arbeit. Jeder, der von sich selbst weiß, dass er eben nicht leicht lernt, soll's bleiben lassen!
Wie man herausfindet, ob man leicht lernt oder nicht? Schwierig. Generell würde ich sagen, man lernt leicht, wenn man trotz minimalstem Einsatz noch rel. gute Noten schreibt bzw. keine großen Probleme hat, dem Lernstoff folgen zu können.
Was den Rest angeht, so sind Lernmethoden etwas sehr individuelles, wofür es sicherlich kein pauschales Erfolgsrezept gibt.
Wie man herausfindet, ob man leicht lernt oder nicht? Schwierig. Generell würde ich sagen, man lernt leicht, wenn man trotz minimalstem Einsatz noch rel. gute Noten schreibt bzw. keine großen Probleme hat, dem Lernstoff folgen zu können.
Was den Rest angeht, so sind Lernmethoden etwas sehr individuelles, wofür es sicherlich kein pauschales Erfolgsrezept gibt.
Ich malbe mal heute mal nachgedacht wieviel ich in meinen ganzen leben so am tag gelernt hab und ich bin auf nicht mal 5 min gekommen.
Ich lerne jeden Tag für jedes Fach das ich am nächsten Morgen habe eine halbe Stunde.Wenn ich ganz viel lerne und trotzdem eine schlechte Note bekomme,kriege ich keinen Ärger.
"einen tag vor der Arbeit intensiv zu lernen reicht eigentlich aus, wenn man immer in den Stunden aufgepasst hat."
Dann vielleicht.Aber ich würde es trotzdem nicht machen.ZB. unsere Mathelererin gibt uns auf zu lernen.Es muss zwar am nächsten Tag nicht im Heft stehen,aber die will dann die Unterschrift von den Eltern.
Als ich für`s Diktat üben musste,haben ich und meine Freundin überall im Haus Zettel mit Sätzen aufgehenkt.Treppe hochrennen und Satz
mercken,Treppe runterrennen Satz aufschreiben.Und so ging das die ganze Zeit.
@ Dreamjulian
Das kann eigentlich nicht sein.
"einen tag vor der Arbeit intensiv zu lernen reicht eigentlich aus, wenn man immer in den Stunden aufgepasst hat."
Dann vielleicht.Aber ich würde es trotzdem nicht machen.ZB. unsere Mathelererin gibt uns auf zu lernen.Es muss zwar am nächsten Tag nicht im Heft stehen,aber die will dann die Unterschrift von den Eltern.
Als ich für`s Diktat üben musste,haben ich und meine Freundin überall im Haus Zettel mit Sätzen aufgehenkt.Treppe hochrennen und Satz
mercken,Treppe runterrennen Satz aufschreiben.Und so ging das die ganze Zeit.
@ Dreamjulian
Das kann eigentlich nicht sein.
Es kommt darauf an, für welche Art von Arbeiten lernen muss. Bei einer normalen Arbeit ist das ganz in Ordnung. Bei bei einer ZK oder beim Abi sollte man schon eine Woche oder Monat vorher lernen.
Überhaupt, diese ganzen Lerntipps, wie Zettel aufhängen ist doch totaler Quatsch...sowas ist wirklich überflüssig!
ch lerne jeden Tag für jedes Fach das ich am nächsten Morgen habe eine halbe Stunde
da kommt mir ja das Grauen...3- 4 Stunden lernen pro Tag, das hält man ja im Kopf nicht aus! Noten sind nicht das einzige, willst du nicht Spaß haben und ein par Hobbies haben?
Ich spiele Klavier, Saxophon, Gitarre und habe einen Durchnitt von 1,9 , aber soviel wie du hab ich noch nie gelernt (bin 10 Klasse).
ch lerne jeden Tag für jedes Fach das ich am nächsten Morgen habe eine halbe Stunde
da kommt mir ja das Grauen...3- 4 Stunden lernen pro Tag, das hält man ja im Kopf nicht aus! Noten sind nicht das einzige, willst du nicht Spaß haben und ein par Hobbies haben?
Ich spiele Klavier, Saxophon, Gitarre und habe einen Durchnitt von 1,9 , aber soviel wie du hab ich noch nie gelernt (bin 10 Klasse).
ja klar genz einfach wenn du ne arbeut schreibst dann musst du einfach nixtun und abwarten was passiert wenn du plötzlich krank wirst hast du glück wenn nicht pech^^
Wenn ich lerne, erstell ich mir auf den Computer ein Vokabelblatt und lern die Wörter in der Bahn oder wenn ich ins Bett gehe. Das hat schon immer funktioniert.
@ Mrkill
Das ist überhauptkein Quatsch.
So was haben bei uns schon ganz viele gemacht.
Das ist überhauptkein Quatsch.
So was haben bei uns schon ganz viele gemacht.
bei mir hat das noch niemand gemacht. Ließ die Vokabeln 1-2 mal durch, dann kannst du sie doch schon fast auswendig.
Also jeden Tag 3-4 Stunden lernen ist doch schwachsinn!
Ja klar geht es um die Zukunft, aber was ist das für ein Leben wenn man keine Freizeit hat, später einen gut bezahlten job hat, keine Kindheit hatte und dann täglich nur ans arbeiten dnekt usw. usw. zwar hat man dann kohle aber nichts wirkliches was es sich zu leben für lohnt.
Dann bevorzuge ich lieber etwas lernen, viel spaß haben und trotzdem einen generell gut bezahlten job zu haben... ich kenn nämlich ein paar aus meiner stufe, die lernen nur, haben keine freunde, keinen spaß etc.
Ja klar geht es um die Zukunft, aber was ist das für ein Leben wenn man keine Freizeit hat, später einen gut bezahlten job hat, keine Kindheit hatte und dann täglich nur ans arbeiten dnekt usw. usw. zwar hat man dann kohle aber nichts wirkliches was es sich zu leben für lohnt.
Dann bevorzuge ich lieber etwas lernen, viel spaß haben und trotzdem einen generell gut bezahlten job zu haben... ich kenn nämlich ein paar aus meiner stufe, die lernen nur, haben keine freunde, keinen spaß etc.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.