HI Leute ich möchte euch Fragen wie bei einem Textgebunden Aufsatz das Element der Textsorte in die Benoten einfließt. Heute habe ich bei einem Aufsatz leider die falsche Textsorte genommen da der Text nich recht eindeutig war. Gilt dies als Themaverfehlung oder nur als leichte Abstufung des Textes.
Schon jetzt danke für euer Antworten und BYE
Schon jetzt danke für euer Antworten und BYE
Wenn du deine Entscheidung plausibel genug begründest, dürfte der Abzug nicht allzu groß werden. Wenn's aber offensichtlich war, dann kannst du nur hoffen...
Naja die Entscheidung war schon Begründet aber natürlich gibt es viele Merkmale die für mehrer Textsorten passst jetzt im nachhinein ist mir doch klar geworden das des andere doch sinnvoler gewessen wäre aber ne wenn es sonst ok war dürfte es doch zumindes noch ne schlechte vier werden oder was meinst du mit nur hoffen
es war ne schulaufgabe da kann i nimer hingehen und was verbessern leider
Naja, wenn du am Thema vorbeischreibst, darfst du zumindest nicht mit Noten im Einser, Zweier- oder Dreierbereich rechnen (wobei das auch ein bisschen vom Lehrer abhängig ist).
Ganz ungebildet in Sachen Deutsch bin ich ja nicht, deshalb sag mir vielleicht mal, als was du den Text gesehen hast und was er dann wirklich war (Titel is vielleicht auch ganz gut, event. kenn ich ihn ja).
Ganz ungebildet in Sachen Deutsch bin ich ja nicht, deshalb sag mir vielleicht mal, als was du den Text gesehen hast und was er dann wirklich war (Titel is vielleicht auch ganz gut, event. kenn ich ihn ja).
Der Text war meines wissen nach eine Satire und ihc dachte es war eine Reportage, da ich das überspitze nicht ganz erkannt habe. Der Name des Textes war Do you Speak Werbung? Aber ich habe ja auch die Sprache, äußer Gestaltung Inhalt und einen Leserbrief dazu schreiben müssen, also glaub ich das das doch nicht ganz so schwer ins gewicht fallen es wird genau so gezählt wie die anderen und da hab i eigentlich recht gut geschrieben und außderm hat mei kumpel bei nem anderen lehrer mal trozt falscher textsorte ne 2 bekommen!!!
Also nochmals die Frage glaubt ihr das ist ne sicher sechs oder es wird nur zu 1/5 gezählt und die anderen vier Teile werden genau so benotet
Also nochmals die Frage glaubt ihr das ist ne sicher sechs oder es wird nur zu 1/5 gezählt und die anderen vier Teile werden genau so benotet
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.