ISDN ? (Telefon, Handy und SMS)

ISDN ? (Telefon, Handy und SMS)

In knappen Worten, liebe Besserwisser (ich hab von Telefonzeug keine Ahnung)!

Ich habe analogen Anschluss! Will ISDN, um nicht bei Dauersurfen im Netz nie erreichbar zu sein ? Frage:
Was ist das beste ?
ISDN?
Nur DSL? Ist doch gleicher Preis? Lohene sich XXL oder ähnliches wirklich ?
WAs muss ich beachten, welchen Service der telekom kann ich mir sparen; Installation leicht ???
Danke für Antworten
Hast du netzwerk ?
Hast du Geld ??
Hast du viel Zeit ?? (ist keien Anmache !!)
Wenn du sehr viel surfst, dann lohnt sich DSL grundsätzlich. DSL funktioniert auch mit einem analogen Anschluss. Deine Telefonleitung bleibt allerdings frei. ISDN brauchst du also nicht unbedingt.
Hallo Robic. Die Sache ist doch aber die, ob sich dann nicht gleich ISDN mehr lohnt, denn der Preis für analog und Dsl bzw. ISDN und DSL ist identisch, um die 67 DM. Welche Variante brauche ich beim ISDN und was sind unnötige Features? XXL gut ?
Also: für dsl brauchst du isdn is klar, XXL würde ich net machen bringt nichts !
D.h. dsl
Es ist egal, ob Analog oder ISDN, der Preis ist etwa der gleiche. Bei ISDN hast du 3+ Rufnummern und zwei Leitungen.

Zu beachten wäre, dass beim Umstieg auf ISDN zusätzliche Kosten durch ISDN-Anlage oder/und ISDN-Telefon auf dich zukommen.

XXL gibt es wohl neuerdings auch bei Analog, hat insbesondere dann Sinn, wenn du sehr ausdauernde Gespräche am Sonntag und/oder sehr viel kurze Ortsgespräche führst.

Zu beachten ist, dass DSL im nächsten Jahr wohl etwa teurer wird, weil man die Hardware wohl nicht mehr inklusive hat.

Vom Surfverhalten ist abhängig, welchen DSL-Tarif du nimmst: T-Online oder anderen ...
Hallo, Seven ! Bedeutet das, dass DSL , wenn ich es dieses Jahr noch bestelle, billiger ist, oder meinst Du die laufenden Kosten ?
@ Sven
Man muss nicht unbedingt ein ISDN Telefon haben, um mit ISDN zu telefonieren. Wenn man sich einen einfachen a/b Wandler zulegt(glaube um die 69,- DM) kann man auch mit analogen Telefon telefonieren.

@ Jörg
Die Installation von ISDN ist im Grunde sehr einfach.

CU @ all
Chrisk
http://www.chrisk.de.vu
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.