Retro Gaming - Multiplayer via Netz? (Wii)

Retro Gaming - Multiplayer via Netz? (Wii)

Ich planne ja mir eine Wii zuzulegen, auf Sommer, wenn ich die neue Wohnung habe. Und heute hat mich Nils mit den besten Arument der Welt überzeugt, Wii-Spieler zu werden.

--> Street Fighter! ^(O.O)^

Das Spiel kann man sich via Internet runterladen, und Wii-Points. Soweit so gut... aber ich habe hier keinen Beitrag gesehen, wo Jemand über das Online-Zocken der RETRO-Games spricht! Offenbar spielen alle bloss Zelda. ^^

Weil mit Emulatoren ist dies so eine Sache... da scheiterts oft. :p
Kann ich also via Wii & Internet Nils im StreetFighter vermöbeln?
Ich weiss es nmicht 100%
aber da die normale streetfighter versiom es nicht hatte wird es diese auch nicht haben, is ja das selbe game nur auf ner andern konsole!

aber wenn doch, wärs echt geil!
ich suche auch mal bei den seiten die über die retro-games so schrieben, vll. ja doch
Die normale hatte es ja nicht. SNES war ja nicht Netzfähig. ABER die Emulatoren für SNES-Roms haben dies ja so gelöst, dass via Netzwerk sich Jemand als "Player 2" anmelden konnte. <3

Dazu muss nur der Emulator der Wii Server/Client spielen können. Also machbar wäre dies auf jeden Fall, wenn sie's gewollt hätten. Finde einfach nicht die leiseste Info dazu. o.õ
Nein, keines der Virtual-Console-Spiele ist netzwerkfähig. Multiplayer gibts nur direkt vorm Fernseher.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.