Suche einfachen und guten Compiler! (Programmieren)

Suche einfachen und guten Compiler! (Programmieren)

Hy Leute!!!
Will jetzt mal ein bisschen was mit C++ ausprobieren. Natürlch nur die Grundlagen.
Jetzt suche ich einen kostenlosen, einfachen und leicht verständlichen Compiler.

Welchen könntet ihr mir empfehlen??

mfg, PChelper29081992
Erkunde dich auf jedenfall mal nach DevC++
Das ist eine IDE, also ein C++-Editor, der bereits nen fertig konfigurierten Compiler mit sich bringt. Ist super einfach und perfekt für Neueinsteiger und mehr! Benutz ihn nach bald nem Jahr noch immer und kann mich nicht beklagen...
Jo, vielen Dank
Ja mittlerweile hab ich mich auch mit ihm abgefunden. Wunderbar fürn Anfang. Würde später aber auf visual express studio von microsoft umsteigen. Das wurde mir von sehr vielen Personen geraten, wird schon stimmen^^
ABER nur, wenn du bereits nen super Programmier-Stil drauf hast. Hab mich auch schon dran probiert, is auch für später ganz gut, aber auf keinen Fall für Anfänger. VC ist einfach zu genau. Bei DevC++ kann man ruhig mal vergessen nen double/float ohne .0 zu initialisieren...
Joa, das Programm ist bis jetzt für mich ne große Hilfe. Hab schon mein erstes "Programm" geschrieben. Naja gut, auf dem Bildschirm wird angezeigt, "Wie geht's?". Immerhin schon mal nen Anfang. Hihi...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.