AR kaputt?! (Pokémon)

AR kaputt?! (Pokémon)

Hallo Leute,

wie ich schon in einigen Threads geschrieben hab ist mein AR(=Action Replay=Ein Mogelmodul(für die Anfänger^^)) kaputt!
Komme ich mal zum Punkt:
Ich hab den Code von Pokemonexperte benutzt um alle 3 Starter zu bekommen. Mein Spiel hang sich auf. Ich machte den GBA aus und versuchte es nochmal von vorn. Als ich jetzt aber den GBA einschaltete (mit AR) war nurnoch ein weißer Bildschirm nach dem Game Boy- und Nintendologo zusehen und ein leiser Piep-Ton war zu hören! Ich weiß nichtmehr was ich noch machen soll! Ich komm nichtmehr ins Hauptmenü und wenn ich es an den PC anschließe, zeigt er immer an das keine Verbindung hergestellt werden kann!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hab das schonmal ins Game Boy-Forum geschrieben aber die konnten mir nicht helfen! Also wenn ihr wisst wie ich das wieder wegbekomme, schreibt!!
Offenbar fehlerhaften Code verwendet.Dazu steht auch etwas in der Anleitung.Einzige Möglichkeit die ich sehe das AR auf Werkseinstellung resten,damit Du den fehlerhaften Code runter bekommst.
Äona: Danke das du geantwortet hast aber ich hab noch eine Frage:
Wie resete ich das AR??
Gute Frage.Ich braucht das noch nie.
Von daher würde ich es zunächst wie in der Anleitung beschrieben versuchen.Du hast doch das AR-Max?Steht in der Anleitung auf Seite 18.Wenn das nicht funktioniert,versuch es wie bei Codejunkies beschrieben.Dort steht es nämlich etwas anders.Hier der Link: http://uk.codejunkies.com/support_article_detail.asp?c=GB&;cr=GBP&cs=%A3&r=1&l=1&p=17&i=74&g=1&P
Ich hab ein AR aber ich glaub nicht, das es das Max ist. Da war nämlich keine Beschreibung dabei!
Ich werd das mal auf Codejunkies versuchen!^^
Danke nochmals!^^
EDIT: Die Seite geht nicht! hats du den richtigen Link??
Sry for Doppelpost
Äona ich hab das AR hier:
http://www.dvdes.ch/images/pics/b_1000019800.jpg
ich weiß nicht welches es ist!^^
Scheint das AR Version 3.4 zu sein.Guck mal unter Optionen da siehst Du die Version.Obwohl die Bilder auf der Verpackung sehen anders aus als bei mir.
Habe gerade bei mir geguckt,aber in der Anleitung steht kein Wort darüber auch bei Codejunkies kann ich nix finden.Also bleibt Dir nur es auszuprobieren.
Beim Max soll man die den Rechten + Linken Schulterbutton + A + B + Start gedrückt halten während das AR hochfährt.Es soll dann nochmal eine Wahrnmeldung kommen.Wenn das nicht funktioniert,drücke halt mal auch noch Select,halt quasi alle Tasten beim hochfahren.
Was die Verbindung zum PC betrifft,müsstest Du Dir die neuere Software für den PC hier herrunter laden.
http://uk.codejunkies.com/support_product.asp?c=GB&;cr=GBP&cs=%A3&r=1&l=1&g=1&prodID=7
Ich hab das alles probiert aber nichts hat geklappt und die Software hab ich auch schon auf meinem PC!
ich kann die aktuelle software irgendwie nicht installieren. der entpackt das packet zwar, aber das setup wird nicht gestartet. woran liegt das? Oo
Keine Ahnung bei mir hats geklappt
Langsam glaube ich das Teil kann man garnicht reseten.Wobei bei mir hat sich das schon ein paarmal von allein gelöscht,wenn ich Fehlerhafte Codes verwendet habe.Am Besten Du fragst mal per Mail direkt bei der Firma nach.Hier die Adresse wo Du unter Support die nötigen Sachen findest.
www.bigben-interactive.de
Dort unter Faq findet man auch einiges zu Probleme mit der PC Verbindung.
geht das spiel ohnee ar auch nicht
Wie sumex master??
Danke Äona! Bei mir hat sich das auch schon ein paarmal gelöscht!
Genau, das gleich ist bei meinem (von nem Kollegen) Cheatmodul auch passiert. Xploder war es !
Nachdem da stand Nicht lizensiert von Nintendo & Xploder danach NUR noch weiß
Ich hab eins für ds und GBA SP!!!!
Ich will fragen wie man bei dem DS Ding im AR Den Code eingeben kann???
Ich soll da alles mögliche eingeben aber net den Code!!!!
Kannn mir da jemand helfen????

Danke schon im vorraus!!!!!
kann mir da wirklich keiner helfen???
Action Replay Allgemein
1.Das AR in den GBA stecken.
2.Das Spiel in das AR stecken.
3.Den Schiebeschalter oben am AR auf AN stellen.Der Schalter ist leiter nicht beschriftet.
4.Den GBA anschalten.Es erscheind das Hauptmenü des AR.
Sollte dies nicht der Fall sein,siehe 3.

Weitere Schritte
Action Replay Max
5.Action Replay wählen.(Wenn man hier A gedrückt hält,erscheind ein Stern,so das immer AR
nach dem anschalten angewählt ist.Falls man doch auch DS nutzen will,lässt man den Vorgang weg,
oder macht ihn in dem man B gedrückt hält wieder rückgängig.)

Jetzt kommst drauf an ob das Spiel bereits drauf ist oder nicht.

Weiter wenn das Spiel zwar drauf ist aber nicht erkannt wird.

Auf dem Max ist Rubin z.B.schon drauf,wird aber nicht erkannt,weil
nicht der Deutsche Mastercode drauf ist.Also zunächst NO anwählen.

6.Spiel manuell in der Liste suchen und A drücken.
7.Gleich oben das (m) dunkel markiert lassen und rechts auf Edit gehen,A drücken.
8.Start und dann A drücken.
9.Hier nun den Code mit dem korrekten überschreiben.Dieser lautet für die Deutsche Rubin:
Pokemon Rubin (Deutsche Version)
(m) Mastercode
F57C7BCB
ADC632B9
90A6E9C3
2D8D03E3

10.Start und dann A drücken.
11.Gewünschten Code auswählen und A drücken.
Der Code ist An wenn ein Häckchen davor ist.
(Von den PC-Codes immer nur einen aktivieren,nicht vergessen diesen bevor man
einen anderen verwendet wieder zu deaktivieren.)
12.Start drücken und ins Spiel gehen.
Bei den PC-Codes z.B.hat man nun das eingegebene Item an erster Stelle im PC.
Also nicht vergessen,dort vorher ein Item hinzu tun was man nicht braucht.

Weiter wenn das Spiel nicht drauf ist.

6.Yes wählen.
7.Spielenamen eingeben.Start und dann A drücken.
Man kommt direkt zur Eingabe des Mastercodes.
8.Diesen dort nun eingeben.Start und dann A drücken.
9.Um weitere Codes einzugeben,rechts ADD anwählen.
10.Nun zunächst Codebeschreibung z.B.Meisterball.Start und dann A drücken.
11.Den dazugehörigen Code eingeben.Start und dann A drücken.

Weiter wenn das Spiel drauf ist.

6.Select Codes wählen.
7.Gewünschte Codes wie beschrieben aktivieren und ins Spiel gehen.

Weitere Schritte
Action Replay GBX und SP

Wenn das Spiel drauf ist.

5.Spiel wählen.
6.Gewünschte Codes aktivieren.
7.Start drücken und ins Spiel gehen.

Wenn das Spiel nicht drauf ist.

5.Verwalten wählen.
6.Spiel editieren wählen.
7.Neues Spiel hinzufügen wählen.
8.Spieletitel eingeben und Start drücken.
9.Code editieren wählen.
10.Codebeschreibung eingeben.
Zuerst immer den Mastercode.
Wichtig:Dafür folgende Beschreibung eingeben: (m)
11.Nun den dazugehörigen Code eingeben.
12.Um weitere Codes einzugeben,wieder auf Code editieren gehen.
13.Um diese nun zu verwenden,zunächst B drücken um auf den ersten Bildschirm zu kommen.
14.Spiel wählen,Codes aktivieren usw.

Übrigens nicht vergessen den (m) zu aktivieren.Dürfte wenn überhaupt nur der Fall sein Du hast das AR/SP.
Bei meinen ist das jedenfalls so.Bei den anderen geht der automatisch mit AN.
Danke... Das ist aber leider nicht das was ich meine...
Ich verstehe wie man das mit dem advance AR Macht aber meins ist für Advance und SP.
Also: wenn ich im hauptmenü vom AR bin dann steht da Action Replay und Max drive DS.
Ich geh auf Max drive DS und wähle meinen user.
Dann steht da Back up cart, Restore cart, Manage saves und main menü.
Wo kann ich da codes für Pokemon Mysterie dungeon eingeben die sind nähmlich noch nicht drauf???
Könnt ihr mir das ziemlich genau erklären??

Achja, Sorry Äona´das du dir die mühe gemacht hast und es war nicht das was ich gemeint habe ich hätte mich wohl besser ausdrücken sollen!!!

Naja Nochmal sorry!!! ;)
Ich hoffe auf Hilfe!!

MfG
Ich nehme an Du meinst Blau für den DS?
Wie auch immer Codes kann man nur unter Action Replay eingeben.Der Teil Max drive DS ist nur für Spielstände.
Achso dann muss ich die codes von http://us.codejunkies.com/codes_show.asp?rf=1&;c=GB&cr=GBP&cs=£&r=1&l=1&g=17826021&p=17|code_junkies also in Action replay da eingeben!!
das probier ich gleich mal cool danke!!!! =)

MfG
Hm...
Funktioniert nicht...
Naja, bin ich blöd... ich will ein programm für sp für ein DS Spiel benutzen!!! =(
Aber die codes auf code-junkies muss man doch irgendwo eingeben können!! oder...?
sonst würden sie sie ja nicht machen.

MfG
Sorry das ich nochmal Poste aber ich wollte fragen ob es ein schummelmodul für den DS gibt??
Ich mein so eins wie das das ich hab, blos halt für DS.
Könntest du mir sagen ob és das gibt Äona???

Danke schon im vorraus!!!

MfG
Wo sind denn bei Codejunkies Codes für DS-Spiele zu sehen?
Vielleicht bin ich ja blind,aber ich kann dort keine entdecken.
Ja AR nur für DS gibt es.Ist ja auf der Codejunkies Startseite abgebildet.Wo es das überall zu kaufen gibt,weiß ich nicht.
Ich meine eins das nicht nur für die spielstände ist. sondern für die codes hier: http://us.codejunkies.com/codes_show.asp?rf=1&;c=GB&cr=GBP&cs=£&r=1&l=1&g=17826021&p=17|Codes_für_PMD_Team_Blau
Ist es das???

z.B: Hier für Pokemon Mysterie Dungeon Team Blau: http://us.codejunkies.com/codes_show.asp?rf=1&;c=GB&cr=GBP&cs=£&r=1&l=1&g=17826021&p=17|Mysterie_Dungeon_Codes
Übrigens: bei meinem beispiel meines letzten posts sind die codes für DS-Spiele dabei (In diesem fall Pokemon Mysterie Dungeon Tem Blau)!!! ;)
Jetzt konnte ich dir auch mal helfen Äona!!
Kannst mir ja auch nochmal helfen. =)

MfG
hey ich wollt fragen welches cheatmodul ich für blattgrün brauch un welches für smaragd
mit namen und alles ,bitte

danke im vorraus
Auf der USA-Seite von Codejunkies habe ich natürlich nicht geguckt.Da musst Du dann aber Glück haben,das diese Codes auch bei der Deutschen Version gehen.Ich nehme zumindest an das Du die Deutsche Version hast?
Was das passende AR für diese Codes betrifft,kann es sich meiner Meinung nur um das unter folgendem Link handeln:
http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Lite-Action-Replay/dp/B000J101R2/ref=pd_bbs_sr_1/302-2344938-9708807?ie=UTF8&;s=videogames&qid=1179044619&sr=8-1
Zumindest kann ich außer diesem kein Neu raus gekommenes finden.

Zur Frage von zythoplasma
Ich rate Dir zum Xploder SP
Die Codes sind kürzer als beim AR und was Blattgrün betrifft gibt es für den Xploder funktionierende Fangcodes.
OK Danke, ich denke das kauf ich mir mal irgendwann demnächst!!! =)

MfG
@äona
geht der auch für advance???
Ja der geht im Game Boy Advance und im SP.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.