Sie nennen mich streber (Herzklopfen)

Sie nennen mich streber (Herzklopfen)

Hallo erst mal. Und zwar habe ich ein ziemliches problem mit einigen meiner mitschüler. sie nennen mich streber, schleimer und arschkriecher und das nur, weil ich besser in der schule bin, als die. aber das stimmt ja gar nicht, ich lerne fast nie für die schule und wenn ich freiwillig was für die schülerzeitung unserer schule schreibe, dann ist das doch nicht schleimig oder so, nur weil mien deutschlehrer die ag der schülerzeitung leitet. ich habe denen auch gesagt, dass die mich in ruhe lassen sollen, was die nicht machen. ich kann doch nicht wegen denen schlechter in der schule sein, weil so gut bin ich auch wieder nicht.
was hast du denn genau für zensuren, wie alt bist du, welche klasse, sind die vielleicht neidisch, weil du sehr hübsch bist oder so? (kaannst ja mal´n bild reinstellen)
also ich geh aufs gymi, notendurchschnitt von 2,0. ich bin 14 jahre alt und geh in die 8.klasse.bild kann ich nicht reinstellen, weil ich keine digicam hab, aber denk mal sehe ziemlich normal aus ( 165cm klein, 47kg, blonde haare, blaue augen).
Dann sind sie bestimmt neidisch. mach dir nichts draus, später brauchst du nen guten notendurchschnitt...=-)
Das is wirklich mal ein wichtiger Fall fürs Herklopfforum Oo.
Genug wichtig, dass du dich hier rumtreibst, LTK :)
Wieso neidisch? Wenn auf die Noten oder?

Aber schon dumm, das die sich so nennen. Schleimst du denn auch so oft rum oder nur wegen dieser AG? Wäre ja komisch.
haha, ich schleim nicht. einsen im mündlichen zu haben ist doch nicht schleimen, oder?
Kenn das Problem, bei uns anner Schule wird gemobbt, was das Zeug hält (is aber fast überall so)...versuch die zu ignorrieren, dann verlieren sie den Spaß daran und lassen dich in Ruhe. Wenn die schlechter in der Schule sind kannst du ja die Hoffnung haben, dass sie sitzen bleiben (is zwar nicht nett, aber sie waren auch nicht gerade Engel)
die sollen dich in Ruhe lassen. Bloß weil du hilfst (nett bist) und eben gut in der Schule bist. Das SOLL man ja auch sein. Der Sinn der Schule ist etwas zu lernen und NICHT den coolen zu spielen und andere zu beleidigen. Diese Leute sind unter deinem Niveau.
hey, ihr seid alle voll nett, danke für eure tipps, ich versuch mal sie zu ignorieren und hoffe das es dann besser wird
Erstmal: Ich finds asig andere einfach so zu beleidigen.
Allderdings hat sich bei mir auch schon leicht das Urteil gebildet, dass du tatsächliche eine Schleimerin/Arschkriecherin bist, bloß du merkst es nicht oder denkst es sei normal.
Also Leute die bei Schülerzeitung AG mitmachen haben schonmal eine grundsätzlich hohe Wahrscheinlichkeit Streber oder Schleimer zu sein, wenn dann der "Leiter" auch noch dein Deutschlehrer ist, steigt die Wahrscheinlichkeit.
1 im Mündlichen sind natürlich gut, aber wird oft durch schleimen erreicht und ggf. die Aussagen anderer peinlichst zu korrigieren und zu kritisieren (vielleicht auch so, dass es andere als niedermachen auffassen).
ô.Ô.

Ich ahne grad ausserdem, dass sie dann den Rowdies Texte aus diesen Thread zeigt und meint:" Die sagen ihr sollt mich in Ruhe lassen!"
Frage von: Tim(der Rowdie)
"Sollen wir das wirklich?"
..
also ich definiere mal, was ich unter streber, schleimer verstehe:
streber: hobby, lernen, schreibt stetig gute noten und verhält sich auch so (korrigiert andere)
schleimer:versucht alles mögliche gute noten zu erhalten und benimmt sich als persöhnlicher assistent der lehrer (holt erdkundekarten, baut den projektor auf, wischt die tafel etc.)
also das ist mal meine auffassung dazu, oder sehe ich das falsch? so bin ich jedenfalls nicht
ein streber ist einer/eine die/der alles besser weis,sagt das er die/der beste ist und "IMMER" lernt!
Sehen wir mal, was Wikipedia dazu sagt...für mich sind Streber die Leute, die alles (betonung auf alles) versuchen um sehr gute Noten zu kriegen. Z.B: Projektarbeit als Eigenleistung vermerken usw.
Also nicht, wenn jemand gut ist, sondern, wenn er/sie mit "unfairen" Mitteln versucht besser dazustehen als er/sie ist.
Ich werde auch als Sterberin genannt -.-
Aber na ya die sind ja eh alle nur neidisch.
Später braucht man einen sehr guten Job um in dieser Welt noch klar zu kommen & wenn man einen guten Job haben will, braucht man auch wohl oder übel ein gutes Zeugniss.

Ein Streber ist nichts weiter als ein Mensch der unfair (wie schon gesagt worden ist) ist & sich auch tierisch bei Lehrern bekannt macht.

Wenn die Mitschüler dich auch weiterhin beleidigen, obwohl du sie schon ignorierst, dann zeig die Arbeiten einfach nicht mehr öffentlich. Ich meine wenn sie dich fragen was hast du, dann sagst du mit verzogenden Gesicht:"Sag ich nicht.."
So müssten den Eindruck bekommen, dass du nicht eine 1 oder so geschrieben hast.

Was mich verwirren würde, wenn sie dich wegen zweien schon Streber nennen oô Ich meine zweien sind doch klasse, das ist halt gut.

Also stör dich nicht an sie, Neid tut einfach nur weh & das merkst du von den Leuten die dich Streberin usw. nennen.

Vielleicht sagst du denen auch mal deine Meinung?
Das sie ja eh nur neidisch sind. Sowas könnte die ziemlich ins Staunen bringen.

Also hab Mut und sei weiter so gut.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Viele Grüße
<3
Warum sollte ich ein Idiot sein? Ich versuch der Sache auf dem Grund zu gehen. Ich schreib nicht einfach: Die sind eh nur neidisch. Eventuell sind die Aussagen der Mitschüler ja richtig? Das soll jetzt nicht heißen das sie dadurch eine Berechtigung haben sie zu ärgern.

Na gut, ich hab eine ähnlich Vorstellung von Strebern und Schleimern. Und wenn du dann bei derselben Vorstellung sagst du seist nicht so, dann wirds wohl so sein.
Wobei 2.0 als Durchschnitt zwar gut ist, aber sooo gut das es einen dazu verleitet die Person Streber zu nennen jetzt auch nicht.
mach weita so mädel, später wenn du so alt bist wie andere 20-jährige^^( bin ich dumm XD) dann bekomsmt du einen supergeilen ausbildungsplatz und die anderen halt nicht! Du könntest aber ja auch einfach aufhören gute noten zuschreiben(was ich dir abrate) Dann nennen sie dich nciht mehr streber...
Neidisch denk ich eher nicht. Sie ist bestimmt nicht die einzige die gut in der Schule ist. Aber naja...
Streber leitet sich mit Sicherheit von dem Begriff "streben" ab, was in etwa den Versuch etwas zu erreichen bedeutet. Insofern ist jeder Mensch, sobald er versucht seine Ideen, Pläne, Wünsche, Begierden u.d.g.m. ein Streber. Sobald sich ein Mensch hinsetzt und lernt, strebt(Aaaachtung!) er die Absicht an, gute Noten schreiben zu wollen. Soviel dazu.
Ob man als Streber bezeichnet wird oder nicht hängt stark vom eigenen Selbstbewusstsein und der Fähigkeit, sich durchsetzen zu können, ab. Nebst dessen auch noch, wie du dich generell gibst, auftritts, eben natürlich verhälst. Gibst du dich dominant, wird es nur selten Leute geben, die dich ernsthaft als Streber bzw. Schleimer bezeichnen werden (ab und an mal etwas Kontra dürfte für den Anfang helfen^^).
Nuh ja, dass es dafür kein universell gültiges Rezept gibt, versteht sich von selbst:"Schwimme, wer schwimmen kann und wer zu plump ist gehe unter", insofern, nur Mut!
Hi mirabella!

Ich selber habe auch einen ziemlich guten Notenschnitt ( 1,6 ) und werde/wurde auch oft als Streber "beschimpft".

Mittlerweile hat sich das allerdings eher in Respekt umgewandelt da nun die meisten sehn was ein gutes Zeugnis wirklich bringt. ( berufspraktikum zu dem man ein Zeugnis braucht ;) )

Ich bin jetzt 15 und ich lern auch ziemlich wenig die anderen lernen wahrscheinlich viel mehr.

Mach dir nichts draus Kopf hoch und geh auf das Gelaber nicht ein. Denn gute Noten bringen einen wirklich weiter!



Gruß
gkjl hat recht. Kümmert dich einfach nicht um die anderen.
Scheiß auf die meinung von denen!
Mach die Schule weiter, nix anderes.
Wegen sowas solltest du dich echt nicht ändern, du lernst für dich nicht für die!
(Ich hasse diesen Satz -.-)

Aber mach diesen Thread doch zum Thema Schule!??
Kümmert dich einfach nicht um die anderen.

Jaa, richtig, man kann auch allein und unbeliebt eine Menge Spaß haben, wie z.B. ...jaa...wird sich schon was finden...mit viel Fantasie...
na, ihr seid mir ja mal lustig. ich finde es total schlimm unbeliebt zu sein. ich hab denen jetzt mal meine meinung gesagt, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden( ham meine federtasche geklaut und gesamten inhalt in der klasse verteilt und anschliebend sie rumgeworfen, dabei war die doch erst neu "heul") naja hab ich halt pech gehabt.
Das ist komisch...Bei uns haben immer die die meisten Freunde,die gute Noten haben und sehr gut in der Schule sind.Und mirabella,wenn ich du währe würde mir das so was von egal sein.Also wenn die Kinder in deiner Klasse wirklich So dumm sind,das sie dich nicht mögen weil du gut bist...Dann sind wohl eher sie die dummen.Und mit solchen Kindern würde ich mich auch garnicht anfreunden wollen.
Ich war zum Beispiel in der Grundschule auch oft viel besser als die anderen,aber das war den Kindern in meiner alten Klasse egal.Man darf doch nicht darauf gucken wie gut oder schlecht jemand in der Schule ist.Man muss wissen wie jemand ist.Das ist viel wichtiger als irgendwelche Noten.Ich hatte mal eine Freundin die schrieb nur einser,und ich hatte mal eine die schrieb nur sechser.Und das war mir auch nicht wichtig.
Ja nochmaLs hallo^^
Also bei mir ist es jetzt auch schlimmer geworden,
jetzt beleidigen mich alle damit.
Also ich bekomm jetzt so phychige Hilfe , also um sein Selbstbewusstsein zu steigern und und und..

Ich find das einfach nur arm wenn welche einen Streber nenne. . .
Mich nennen sie Schleimerin, nur weil ich netter zu den Lehrer bin, als sie selber. Sowas nennt man auch "Eifersucht". Echt nicht in Ordnung!
Man muss ja auch nicht übertrieben nett zu Lehrern sein, sind sie ja selbst auch nicht.
Eifersucht? loL
xDD ^^
Wie schwul seid ihr eigentlich???Sich hier als Streber zu outen............................. I D I O T E N
Dazu kann man nur sagen:Ihr seid alle wie Max K****!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
@Jeeenny: Prinzipiell merkst du's aber schon auch selbst, oder?
GAY!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????Wie schwul bist du denn???
Brillenschlange und totales minderwertigkeitsgefühl oder was????
Du merkst es also nicht, naja Leut wie dich muss es ja auch geben, ansonsten würden sämtliche Psychologen und Spatiskerdoktoren auf der Straße stehn....

PS:Keine Brille- Kontaktlinsen und weit größeres Selbstbewusstsein als dass ich so 'ne erbärmliche Aktion hier bringen würde, wie du grad eine abziehsch -.-
Ich mein, du merksch schon, wie du dich zum Affen machst? Hasch du keine Freunde? Musch du hier irgendwelche Foren mit hirnlosem Müll bombadieren, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen? Mädel, dir kann vielleicht (aber nur vielleicht) noch geholfen werden...Alk is da keine Lösung, lass ab davon, dann bekommen deine posts vielleicht sogar ein bisschen mehr Geist, Esprit usw.
streber schleimer und arschkriecher
hat nichts mit noten zu tun
wenn du dich einschleimst, dem lehrer in den arsch kriechst und dich wie n noten geiler streber aufführst
DANN bist du einer
und wenn die anderen das sagen weil du dich so verhälst haben sie auch recht!!
bin 16 und hab nen Kumpel derfrüher als Streber bezeichnet wurde (ich habs auch gemacht) und jetzt gemerkt wie COOL intiligenz wirklich ist.
Hab mich durch ihn selbst auch verbessert und fang nächstes Jahr Abi an.
@mirabella ich denk das du auch freunde in der Klasse hast und die von denen die dich beleidigen brauchst du auch keine Notiz zu nehmen^^
zieh einfach durch;)wurde auch ma beleidigt und so aber is mir egal einfach ned auf die anderen achten;)später hast du nen guten job und die anderen die sowieso nur neidisch sind gucken denn blöd;)mach weiter so wünsch dir noch viel glück für die zukunft barry;)
Das da obwen war NICHT ich! ><
Test Sorry muss sein
also dazu gibts nur eins zu sagen:

war nie besonders lernfleißig ion der schule, hab mein abi, und jez lach ich die aus, die die schule abgebrochen haben ( das waren die, die gute schüler unserer klasse immer als streber beschimpft haben) und weder einen gut bezahlten job noch ein spannendes leben haben, was ich als student und hoffentlich baldiger Kunststofftechniker schon habe ;)

p.s: ich strebe nach einem guten zeugniss, wenn es um meine zukunft geht.
Hallo.Mein Name lautet Christian Herold,ich besuche das Gauß-Gymnasium in FF(O) und mein Notendurschnitt beträgt durch eine leichte Sportschwäche nur 1,1.Ich werde von meinen Mitschülern konsequent respektiert,da ich konstant gute Noten habe.Wenn ich auf kleinere Schüler treffe,die mir im Weg stehen,brauche ich nur zu sagen: "Bildet eine Gasse." Dann gehen diese Kinder weg und ich habe einen freien Weg um zum nächsten Unterricht zu kommen.
WoW, 1,1 eins im Durchschnitt o,o ich will auch!! :'(
Hast du nur einsen? Außer in Sport...aber heftiiiig! Ich würd abtanzen ey xD Ich steh nur 3,2 oda so, nicht gerade gut...^^
Echt ne 1,1 wow kann ich von traümen ich "nur" 2 einsen in kunst und in Sport.
"Bildet eine Gasse." Dann gehen diese Kinder weg.

Und hinterher tanzen sie noch Ringelreihen um dich herum, alle hübsch mit Maiglöckchen in den Haaren, wie?
Sry, obgleich ich dir deinen Notendurchschnitt so abnehme, zweifle ich doch schwer an der Glaubwürdigkeit deiner Darstellung. Aus welchen sozialen Schichten setzt sich denn so die Masse deiner Mitschüler oder dieser "kleineren Schüler" zusammen? Und v.a., wie alt bist du?
@ Christian Herold:
Made my Day. :D
loool!
Umm tainne vrake coregtt zu beandvorden:bin ich ein blöder spammer der im chat unter dem namen The Deadman bekannt ist.Die Person die ich gewählt habe geht in meine Schule und zieht wirklich solche sachen ab.
@Christian Herold
Oha, wenn das stimmt heftig! Wie kann man sowas schaffen?!
Ich könnte villeicht helfen wenn ihr mir kurz das deutsche Schulsystem erklären würdet. Ist ein Notendurchschnitt von 2 gut. Wenn man in Luxemburg ein Notendurchschnitt von 2 hätte wär man der größte Versager allerzeiten, das scheint bei euch anderes?
1 Sehr gut
2 Gut
3 Befriedigend
4 Ausreichend
5 Mangelhaft
6 Ungenügend

Christian Herold soll mal zu mir auf die Schule kommen. Wer sich so aufführt wird niemals Respekt von mir erlangen.
Hallo.Mein Name lautet Christian Herold,ich besuche das Gauß-Gymnasium in FF(O) und mein Notendurschnitt beträgt durch eine leichte Sportschwäche nur 1,1.Ich werde von meinen Mitschülern konsequent respektiert,da ich konstant gute Noten habe.Wenn ich auf kleinere Schüler treffe,die mir im Weg stehen,brauche ich nur zu sagen: "Bildet eine Gasse." Dann gehen diese Kinder weg und ich habe einen freien Weg um zum nächsten Unterricht zu kommen.
Bildet eine Gasse D::D:D
Jetzt ma ganz ehrlich wirst du geschlagen oder so?
Zum Herold sag ich einfach nichts.
Leider fehlt mir die Seele deswegen muss ich in solchen Foren so schamlos lügen und andere zum spamen verleiten..

->hat er vergessen zu schreiben
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.