Schlafen (RPG-Maker)

Schlafen (RPG-Maker)

Vielleicht könnt ihr mir helfen: Wie schafft man es wenn man zu einen Bett geht dass der Bildschirm schwarz wird und die HP wieder voll werden? Hab schon einiges ausprobiert schaff es aber nicht! Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus
als erstest machst du ein pic das nur schwarz ist,
dann machst du ein ereignis vor dem bett, dann gehst du auf "bild anzeigen" und klickst auf das schwarze bild, jetz gehst du auf "vollständige heilung" auf der ersten seite, jetz noch "ein moment warte" son paar sekunden und zum schluss machst du dann "bild löschen" und dann machst du "1" nun is es fertig


ah und wenn du willst das es erstmal so in abständen schwarz werden soll dann machst du
das bild 50% transperent und dann 1.0 sekunden warten dann machst du 35% und 1.0 sekunden warte (also auf "ein moment warte" gehen)
Ich weiss die Frage ist dumm aber wie macht man ein schwarzes Pic, und wo is die Anzeige "Bild anzeigen"?

Aja: Ich hab den RPG Maker XP

Bitte um Hilfe.
ja geh in den rtp ordner dann aus bilder oder pics
und dann klick ein bild an und öffne es mit paint oder so und dann mal alles schwarz und speicher es unter einen anderem namen
Kein Bild, ja? Beutz "Set Screen Tone" und mach damit den Bildschirm schwarz. Ist tausendmal einfacher.
naja oki so geht auch
Welcher Maker ist es denn??? Beim XP gehts einfach...ich glaub irgendwie so, kann sein, dass meine Version etwas komisch ist, auch egal...:

Also, wenn dein Held ins Bett geht, dann musst erst mal einstellen, ob der automatisch das aktivieren soll oder du selbst, also wähle Hero Touch oder Action Kay...dann in der Eventzeile:

Tint Screen (also mach einfach ganz schwarz)
Wait 50 Frames
Change HP (oder so...bei mir auf der Dritten Seite, erste von zwei Spalten und einstellen, dass er wieder alle Punkte hat)
Tint Screen (wieder helle machen)

FERTIG...
Mach doch einfach ein Inn event das geht tausentmal einfacher^.^
ihr schreibt das alles irgendwie voll umständlich

ich glaub auf der dritten seite steht irgendwas mit Hotel oder Inn (hoffe das ist beim XP noch so)
da draufklicken das is viel besser...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.