so ein schlamassel! (Herzklopfen)

so ein schlamassel! (Herzklopfen)

Hey leude;)Meine Freundin und ich sind jetzt knapp 1 Monat zusammen und wir haben leider ein Problem!Eifersucht!Zu mir sagt sie immer ich soll nich eifersüchtig sein wenn sie bei anderen Freunden is aber sie is schon abgegangen als ich mich mit zwei Freundinnen unterhalten habe!Oder genauso ich frag wann sie jetzt wieder zeit hat und sie meint dann ja sry muss noch lernen und wenn ich sie dann abends anrufe kommt dann sowas zurück wie, joa hab den noch getroffen und und und.....Ich schreibe die kommende Woche 3 Arbeiten und würde auch irg was opfern nur um sie wieder zus sehen!egal ob ich arbeiten schreib oder nicht!wir haben das zwar schon nen bissel besprochen aber im moment regt sie mich total auf!ich fühle mich gerade wie auf einer achterbahn fahrt!ich bin irg leicht angenervt und sauer aber auch irg ein bisschen traurig und verletzt will sie aber auch nicht verlieren weil sie die erste freundin ist bei der ich so eine unglaubliche sehnsucht spüre!was meint ihr dazu was ich jetzt genau tun sollte?ich liebe sie über alles!many thx jetzt schon für eure rückmeldungen
Genau das kenn ich...Ich werd auch schnell eifersüchtig, das geb ich auch zu, aber meine freundin... Sobald ich einmal mit irgendeiner weiblichen person rede is sie schon auf 180.. und zu mir sagt sie dann immer sei nicht so eifersüchtig... Red mit ihr, oder versuch es zumindest. Sag ihr wieviel sie dir bedeutet und wie du dich fühlst.
Also ich seh das extrem anders und bin gar nicht eifersüchtig
ich nehms locker und das klappt wunderbar(aber nur wenn ihr euch wirklich "liebt")
Mein Freund ist auch sehr eifersüchtig, genau wie ich. Darum haben wir das jetzt so gelöst:

Wir versuchen beide, den anderen so wenig es geht eifersüchtig werden zu lassen (-> keiner provoziert es).
Wird einer von uns eifersüchtig, spricht er den anderen darauf an.
Ist die Eifersucht unbegründet, wird versucht, sie zu ignorieren/unterdrücken.
Das funktioniert so weit eig ganz gut ^^.


Eifersucht entsteht auch nur, wenn zu wenig Vertrauen vorhanden ist. Versucht also, euch (noch) mehr zu vertrauen, und Vertrauen aufzubauen. Eine Beziehung ohne Vertrauen wird früher oder später zerbrechen.
Ist bei mir ähnlich... mein Freund war lange Zeit extrem eifersüchtig (hat mal ein oder zwei Wochen nicht mit mir geredet weil er so eifersüchtig war -.- ), ich bin gar nicht eifersüchtig.

Rede mit ihr darüber. Auch wenn die Eifersucht dann nur noch unterdrückt wird, ist das eine Besserung -> Ihr liegt euch nicht mehr dauernd in den Haaren. Langfristig müsst ihr wohl am gegenseitigen Vertrauen arbeiten...
jap aber sie hat so nen asi als besten freund und den kann ich überhaupt ned ab!
Eifersucht gehört doch mit dazu, dass zeigt das du sie liebst und sie dir wichtig ist!
Ähm, Eifersucht ist so ziemlich das unötigste, was es gibt;

Zu einer wahren Beziehung gehört in erster Liebe auch Vertrauen;
Wenn ich meiner Freundin vertraue, dann brauch ich nicht eiversüchtig werden, nur weil Sie sich mal mit einem anderen Kerl trifft;

Jeder braucht seine Freiheiten und das muss man einfach einsehen;
Einversucht hat schon viele Beziehungen kaputt gemacht;
Dazu gibts nur eins zu sagen: da das deine erste freundin ist, wird diese beziehung nicht ewig halten (höchstwahrscheinlich).

deine freundin ist eine person, die nichts gibt, aber alles haben will. mein rat: schieß sie in den wind, befor sie dich unglücklich macht...
ja weiß ned manchma is sie voll nett und so und ich liebe sie über alles aber manchma sind wir glaub ich zu unterschiedlich!
des is nicht meine erste freundin, sondern meine erste, bei der ich so eine unglaubliche sehnsucht spüre!
Das is' jetzt aber auch nicht die Lösung... -_-'
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.