tauschen funktionirt nicht (Pokémon)

tauschen funktionirt nicht (Pokémon)

hallo

also mein problem

1. Ich will tauschen deswegen gehe ich ins pokemon center und will tauschen
2.ein freund hat smaragd ich habe rubin
3.wir gehen hinein und stellen aus auf die auschplätze
4.wir wollen mew(von rubin ) gegen ......(von smaragd) tauschen (......=immer anderes pokémon)
5.wir bästetigen mit ja aber nun steht bei smaragd : pokémon des andern kann jetzt nicht getauscht werden

Ps : mew habe ich mit xploder bekommen der jetzt leider kaputt ist und das selbe problem habe ich bei deoxys auch (auch mit xploder)

Ps 2 : aber bei celebi und anderen gehen sie zu tauschen obwohl sie auch vom xploder sind

Ps3 : habe bei beiden editionen top 4 gemacht

hoffe auf schnelle antwort

-----------------------------------
für rechtschreibfehler haftet meine tastatur
ich glaube wenn dein Freund das Spiel noch nicht zu ende gespielt, kann er keine Pokemon aus kanto und Johto tauschen
Hast du auf Rubin schon den Nationaldex? Ohne den gehts nicht.
oder benutzt ihr den wireless adapter, der funktioniert nicht auf der rubin da musst du den Link kabel nehmen.
tut mir leid aber ich kann dir nicht helfen.
aber ich wollte mal ein felino gegen ein seejong tauschen aber das ging auch nicht.
also auf smaragd habe ich denn nationaldex und auf rubin auch auserdem gehts ja bei celebi und benutze link-kabel
Tja...

Also es ist wohl möglich, Kanto-Pokemon nach Rubin (und somit wahrscheinlich auch nach Saphir) zu tauschen, bevor man den Nationaldex hat. Allerdings bekommt man ihn automatisch, wenn man mit Blattgrün oder Feuerrot tauscht.

Bei Mew sehe ich da allerdings ein anderes Problem. Mew hat noch ein zusätzliches Flag, mit dem einige Dinge überprüft werden. Die Übersetzung dieses Flags ist "gehorsam" und ich glaube, ich habe schonmal davon gehört, dass man bei Tausch und so Probleme bekommen kann, wenn das Flag nicht gesetzt ist.
Und gerade bei Mogelmodulen kann man nicht sicher sein, dass das Flag richtig gesetzt ist.
Kann natürlich auch sein, dass bei einigen Pokemon nochmal ein zusätzlicher RealityCheck gemacht wird und der Tausch verweigert wird.

Wie genau hast Du das "vom XPloder" bekommen? BoxCode? FangCode?

Grüße,

TCC
fang code
wieß es niemand `?
Doch ich weiß es.
Deoxys und Mew kann man nur tauschen wenn man sie auf ihren Inseln fängt.
Zumindest betrifft das den normalen Fangcode,wie das bei einem mit Boxcode erstellten ist weiß ich nicht.
Müsstest sie also entweder mit dem Warpcode auf ihren Inseln fangen oder einen Boxcode versuchen.
achso danke aber jetzt bin ich nicht fröhlich
Äona hat völlig Recht.

beim Fangcode werden die Register nicht richtig gesetzt. Die beiden Pokemon sind nochmal extra gegen einfache Fangcodes geschützt..

und wieder einmal lernen wir, dass billiges Cheaten nicht gut funktioniert... ;)

Egal, ob fröhlich oder nicht.

Grüße,

TCC
wiie bekommt man es denn sonst auser Nintendo tour ?
Indem du ein Ticket- + Aktivierungscode eingibst! Damit kommst du dann über das Schiff zu den Inseln! Viel zu tippen...
Warpcode ist einfacher.Außerdem kannst Du bei Smaragd mit dem Xplorer auch nur den Warpcode verwenden,da es kein funktionierenden Ticket plus Aktivierungscode gibt.Bevor Du nun lange suchst hier gleich die Codes für Smaragd.

WARPCODES ZU DEN INSELN

WICHTIG:Erst verwenden wenn man bereits einmal
mit dem Schiff gefahren ist.

(m) MASTERCODE
00006FA7 000A
1006F5CC 0007

FERNEILAND (Mew)
820322E4 381A

ENTSTEHUNGSINSEL (Deoxys)
820322E4 3A1A

NABELFELS (Lugia+HO-OH)
820322E4 421A

ANMERKUNG:Immer nur einen Code aktivieren.
Um auf die gewünschte Insel zu kommen einfach
durch eine Tür gehen z.B.die vom Pokemoncenter.
Auf der Insel angekommen sofort den Code per
Xploder-Schalter auf "OFF" schalten.
Ja dann ist das pokemon aber nicht da! ich hab selbst einen X-plorer und da hats nicht geklappt =/
Das is ja total doof!!!!!! Ich hab nur Feuerrot und Blattgrün und Rubin!!! Aber eine Frage:

"Wenn ich jetzt Mew auf einer Edition cheate, gehorcht es dan mir????oder gehorcht es mir nicht???? Denn ich kann in meinen Editionen leider nicht nach Ferneiland schnief:("

Bitte brauche eine antwort, den wenn ihr sagt das es nicht gehorcht, brauch ich gar nicht den AR in die Hand nehmen.

Gruß Timi
es gehorcht dir nicht wenn du es mit einem fangcode fängst!
Shit, ich will aber trotzdem Mew, ich wills ja dan nur auf meiner Edition und wills nicht tauschen, also ich glaub das es einem dan gehorcht.

gruß Timi
Nein es gehorcht dir nicht wenn du es probierst wirst du es wissen...
OHHHHHHHHHH NEIN!!!!!! Habs zwar noch nicht probiert (AR umgetauscht, habn nonet)aber ich will nicht mehr leben....... wennder wollt kann ich euch meine Adresse geben, und dan könnt ihr euch mein :

Ds und alle spiele
-GBA SP und alle spiele
-Gamecube und alle spiele
-PS2 und alle spiele
-mein Computer
-Flachbildfernseher, mit Full HD Ready
-DVD Player wo auch Blueray cds abspielen kann (letzt gekauft;)
-Stereoanlage mit 8 Boxen
-meinen Videorekorder, incl. Premiere abholen.

Ich will das nicht mehr, mein leben hat keinen Sinn mehr:(

Ich werde mich jetzt ganz und mit jedem atemzug meinem Essen wittmen. Danach gehts iweder weiter!!!!!

Ihr habt also 5 Minuten um euch meine sachen zu holenSmiley

Gruß Timi

P.S.: Des war ein Jocke!!!!!!
@The Darkman
Wieso ist das Pokemon bei Dir nicht da?
Das muss normalerweise da sein,nur bei Latias/Latios funktioniert das mit dem Warpcode nicht.
Vielleicht bis Du auch zu früh hingewarpt?Das habe ich selbst nie probiert.Ich bin da erst nach der Pokeliga und nachdem ich mit dem Schiff zur Kampfzone gefahren bin hin.

@Timi
Das mit dem gehorchen betrifft nur die Versionen Blattgrün/Feuerrot und Smaragd.
Auf Rubin/Saphir kannst Du Dir also ein Mew oder Deoxys mit dem normalen Fangcode fangen und sie gehorchen dort auch.
Äona
Ich hab das probiert mit Lugia und Ho-oh sogar mit Mew, aber das Pokemon war nicht da! Ich bin an dem Ort gewesen und hab das Poki gesucht und nicht gefunden! Dann hab ich den Ticket Code auf dem A´R eingegeben und den Aktivierungscode und dann war das Poki da!
Genau mein gecheatetes Deoxys will ich auf der Smaragd kriegen aber ich kriege es nicht (hoffentlich gehts auf Diamand & Perle SONST *ausrasta*)kP ich hab 2 orden und mmein kollege is durch mit seiner smaragd aber das geht au nit
Oh sorry hab mir den thread nich durchgelesen aber wie? jetzt KEIN Deoxys auf der Diamand oder ism das da anders
?
Es gibt kein Deoxys auf der Diamant edi!!!!!

Aber ich hab son dreck problem, ich geb den Code für mew ein, und dann noch den zusatzcode, mach die an und das poke taucht auch nach 5 tagen spielen net auf :(

Gruß Timi
is wer noch on?bitte antworten brauche dringend hilfe!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.