Freundin ist Vegetarier (Herzklopfen)

Freundin ist Vegetarier (Herzklopfen)

Meine Freundin ist Vegetarier. Eigentlich so ja garnicht schlimm. Also sie ist nicht Vegetarier weil sie kein Fleisch verträgt... Als kleineres Kind hat sie ja noch Fleisch gegessen. Aber sie sagt immer ihr tun die Tiere so leid. Ich persönlich esse ja ziemlich gerne Fleisch. Da wird es schwierig gemeinsam mal was essen zu gehen oder etwas zu kochen was beiden schmeckt. Jetzt die Frage: Kann es sein dass das vielleicht nur eine "Phase" ist, und das irgentwann wieder vorbei geht? (Sie ist 14)
Als wir heute zum Beispiel mit ihren Eltern grillen waren, und ich ein Steak auf meinen Teller hatte schaute sie mich an und fragte wie ich sowas nur essen könnte. Hab ich gesagt, gestorben ist es sowieso. Wenns auf dem Tisch liegt kann mans auch essen oder wegwerfen. Aber das Tier ist dafür gestorben, dass Menschen davon satt werden und nicht dafür dass man das Fleisch für nichts weg wirft.
Ich persönlich fand die paar Sätze recht gut formuliert, daraufhin hat sie auch nichtsmehr gesagt aber ich meine auf Dauer ist ihr Vegetarischer Trip schädlich für die Gesundheit. Sie muss auch so Eisentabletten schlucken deswegen, damit das einigermaßen ausgeglichen wird.

Weiß jemand von euch, ob das irgentwann mal vorbei sein wird, oder wie ich sie überreden könnte mal wieder anfagen Fleisch zu essen?
Ich wäre wirklich sehr dankbar!!!
lass sie doch <.<
das ist ihre Meinung. Wenn sie das wirklich so meint, wird sie auch dabei bleiben. Ich bin auch ein Vegetarier. Aber isst sie Eier und Milchprodukte? Wenn ja ist das glaub ich nicht soooo schlimm.
Zitat:"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erobert, um jetzt Grünzeug zu fressen."

Keine Ahnung, woher ich das hab.
"...gestorben ist es sowieso..."
GEIL !!!! so ists richtig !

abba es ist ja nur gestorben um uns satt zu machen !

PS: @ Lukas the killer ich kenn das von den DINOS ^^
Also Eier isst sie aber mit Milch hat sie probleme weil sie die Laktose nicht verträgt. Käse und Butter geht noch aber pure Milch oder Milchgetränke nicht.
Keine Chance, ich kannt mal eine Vegetarierin, die hat das so fanatisch durch gezogen das glaubst du garnicht. Wenn die sich das einmal in den Kopf gesetzt hat dann kriegst du sie nie wieder von dem Trip runter, es sei den sie würde es selbst einsehen und das ist echt unwahrscheinlich, den auch wenn ich es ungern zu gebe, die meisten Vegetarier haben eigendlich sehr überzeugende Argumment.
es ist doch nicht das Problem, wenn ihr zusammen esst oder was kocht mal auf Fleisch zu verzichten , oder?

ich wär auch beinahe vegetarier, wenn ich nicht jetzt schon eisenmangel hätte und meine eltern würden mir's verbieten
so wie sich das bei deiner Freundin anhört, ist sie einfach überzeugte Vegetarierin und ekelt sich fast vor Fleisch. Tu ihr doch einfach mal den Gefallen, was ohne Fleisch zu essen wenn ihr zusammen seid, es verlangt ja niemand, dass du zu hause kein Fleisch isst oder selbst Vegetarier zu werden.
ich finde vegetarier zu sein beweist stärke! warum willst du sie davon abbringen und gesundheitsschädlich ist es wirklich nicht! es gibt ersatz produkte wie z.b. soja usw.
Die Löwen essen auch die gazellen um satt zu werden?
Sollen die jetzt auch vegetarier werden, nur weil ihnen die tiere leid tun?O_o
ja, ich meine, das grünzeug ist doch nur dafür da, um die dinger zu speisen, die wir dann verspeisen
Hab mir auch mal überlegt vegetaruer zu sein...ABER: kein Döner kein Mcdonalds da werde ich Traurig :) .


Lass sie doch , genau niki .


GtaSa.-*
Naja eine Freundin von mir ist bzw. war Vegetarierin!
ob sie nochmal so essen würde, weiß ich niht, aber sie ist glaube ich nur an bestimmten orten, fleisch und so!^^

sollte jetzt heißen... man weiß nicht, wie lange man vegetarisch weiterisst, aber die hauptsache ist ja, dass man sich gut versteht... kann man so oder so! Aber was würdest du machen wenn sie sogar Veganerin sein würde? Dann würde sie warscheinlich nur noch weniger essen!^^
Nudeln - es gibt zahllose Gerichte mit Nudeln. Kartoffeln, Spinat, Gemüse, Suppen, Pizza, Brot.. es ist sooo leicht sich vegetarisch aber trotzdem sehr lecker zu ernähren.

Und am allerbesten ist, wenn ihr euch beiden klar macht, dass ihr unterschiedliche Einstellung habt und dazu steht. DU musst akzeptieren, dass sie vegetarisch isst und sie umgekehrt, dass du das nicht tust. DAs heißt nicht, dass du ständig auf Fleisch verzichten sollst und auch nicht, dass sie dir deswegen Vorhaltungen machen muss. Dann ist das alles kein Problem.
Wenn ihrs ernst meint sollte so eine Kleinigkeit sowieso kein Problem sein.
omG ist das so schlimm?
Joooony ist der meinung, der thread ist scheisse! close?!??!
Jeder ist doch eigentlich der selben Meinung, oder?
Dann isse eben Vegetarierin! Was solls! Nimmt sie so wie sie ist und feddich. o.Ò
natürlcih ist jeder mensch der selben meinung, deswegen herrscht ja acuh weltfrieden :)
@Beagleweibchen: Geh mal zu den Löwen und suche in ihrer Heimat in kurzer Zeit eine gesamte, nahrhafte Speise ohne Fleisch zusammen. Ein Kinderspiel oder!?! -.-
Außerdem sind sie nicht dazu gemacht, Pflanzen zu essen. Wir können das. Ich bezweifle auch, dass sie wissen, dass diese Tiere Schmerz empfiden.
mach einfach ne pizza mit ihr
ich würd mal sagen, wenn sie vegetarierin sein will, solltest du sie einfach lassen, wenn ihr essen geht könnt ihr euch ja auch verschiedene sachen bestellen. ich persönlich kann sie verstehen ... ich esse auch nicht so gerne fleisch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.