Auflösung nicht Höher als 800x600 (* Die Sims 2)

Auflösung nicht Höher als 800x600 (* Die Sims 2)

Folgende Daten:
Intel Pentium 4 (3,06 Ghz)
1 GB Ram
Nvidia 6200 LE (onboard bis 256mb turbo cash - PCI-E)
ACER "AL1916W" (19 Zoll Monitor)
Die Sims 2 (alle Teile)

Folgendes Problem:
Die Auflösung des Spiels lässt sich nicht höher als umstellen als 800x600!
Natürlich ist das für ein 19" Monitor viel zu gross, aber die auflösung lässt sich nicht ändern im spiel!!
Die normale Desktop-Auflösung ist 1440x900.
Woran kann es liegen das man Die Auflösung nich ändern kann?
ABER: Früher konnte ich eine Auflösung von 1152x864 einstellen, liegt es vielleicht an den Add-Ons?

mfg
GunGrave
Hab selber 4Jz und könnte auf 1152x864. (brauch ich net, hab nicht so nen großen Bildschirm^^) Daran liegt es nicht...
Kannst du im Spiel die Auflösung auf z.B. 1026x786 stellen?? Wenn nicht liegt an der Grafikkarte. Hast du die neuesten Treiber drauf??
Nein leider kann es nicht auf die Auflösung stellen
und an der Grafikkarte kann es auch nicht liegen weil es ja früher schon mal ging mit der Auflösung umstellen!
Und die neuesten Treiber sind auch schon drauf...
bin planlos woran das liegen könnte...
Hhmm, mal überlegen...vielleicht ein Istallationsfehler beim AddOn??
Kannst du denn -im Spiel- NUR auf 800x600 umstellen??
Ich denke ma auch das am Add-On liegt denn vorher war ur Sims 2 und Open for Business drauf da gings die Auflösung umstellen, seitden Add-Ons nicht mehr!?
Ich glaube ich sollte einfach ma alles wieder runter hauen neu drauf machen!
Und nicht direkt ich kann nix umstellen ich hab nur die eine option 800x600 - Im Hauptmenü UND im Spiel direkt!
Wenn es vorher geklappt hat, brauchst du ja nicht gleich alles runterhauen...nur das neuste. Hast du ein AddOn ausgelassen oder in der falsche Reihenfolge installiert? Und, was heißt "im Hauptmenü"?
naja ich hatte erst open for business drauf als erstes addon dann habsch nighlife drauf und dann erst campus jahre dann haustiere, jahreszeiten und denne die extras (Weihnachten, Family und Party)
Hauptmenü - Naja wenn man in der stadt is und sich eine familie aussuchen kann
Achso, tja, die Reihenfolge sollte man beachten (WCJ, NL, OFB, Pets, 4Jz). Bei den Miniaddons ist das, glaub ich, egal. Die Hauptaddons können die Einstellungen schon mal durcheinander bringen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grafikoptionen durchgewürfelt werden...kann aber sein. Wenn du keine andere Idee hast, müsstets du neu installieren.
Okay ich probiers heut ma aus hab heut frei ^^
mfg
ich meld mich wieder *g
Also ich hab alle sims teile neu draufgemacht der reihenfolge, aber gehn tut es trotzdem nicht, ABER mir ist etwas aufgefallen bevor ich alle teile runter gemacht habe sah in der Software-Liste die Datum's der Spiele mal 2069 mal 2071 aber auch nur die sims programme der rest an programmen hatten das richtige Datum!! und jetzt nachdem neu installieren auch wieder mal 2069 oder 2071 aber auch weder tag noch monat stimmen aber die ihr von Windows geht richtig... irgendwas passt da nicht
Sims2 kann ich die Zukunft sehen?!? Ne, Spass bei Seite, ich kanns mir (bzw. dir) nicht wirklich erklären...frag vielleicht mal bei der Hotline nach, oder guck nach den Patches (da steht so ein Problem aber -glaub ich- nicht bei).
Also das ist eigentlich gar kein problem
Denn die programmierer haben nur eine text datei geschrieben, die ältere grafikkartenmodelle nur noch auf der niedriegsten einstellung spielen lässt.
Möchtest du das ändern schau mal in diesem forumbericht, denn dort haben sie es schon geregelt.
Dieser Beitrag befasst sich genau mit deinem Thema.
P.S. Ich HATTE das selbe Problem.
Aber in dem beitrag findest du die richtige lösung.
Wichtig:Sicherheitskopie von der Textdatei, bevor du etwas in ihr umschreibst.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=136119

Ich hoffe ich konnte helfen!
;-)

Viele Grüße
PlaySims
Oh cool vielen ich hab nämlich nur einen englischen thread gefunden und nich druchgeblickt Dankeschön !!!
Ja schade leider hat mir alles auf dem thread nichts genützt.. liegt es daran das die Add-On Vier Jahrezeiten die On-Board 6200 Gra-Ka net mag ?
bin verzweifelt...
Jetzt gehts wieder ich hätte nicht die config von 4 jahreszeiten ändern drüfen (Laut dem anderem Thread) sondern die von dem Party Accessoires - das heisst das aktuellse sims spiel (die zusatz - add ons mitgezählt), da sollte man die config ändern
Ja ich konnte ja nicht wissen das du party acessories hattest. Naja
ich dachte ja auch das es unwichtig sein, mit den accessoires!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.