chobits autor? (Anime und Manga)

chobits autor? (Anime und Manga)

hi leute ich hab ne frege wie heißt der autor von chobit

thx im voraus
Chobits ist von CLAMP, einem Team von weiblichen Mangazeichnern.
Man denkt meistens, dass sowas von Männern stammt, wenn viele halbnackte Mädchen drin enthalten sind! xD
Die Autoren heißen

Nanase Ohkawa,
Apapa Mokona,
Igarashi Satsuki und
Nekoi Mikku

soweit ich weiß. Bei der Letzten von den Zeichnerinnen bin ich mir nicht sicher.
Sind sowieso Künstlernamen. ^^;
Da hat Klopfer recht,und ich glaub die echten Namen sind auch unbekannt...Vierlleicht kann Klopfer dazu mehr sagen als ich^^°
Es gingen mal Namen um, die angeblich ihre echten wären, aber das konnte irgendwie keiner bestätigen. Hat ja schon lange gedauert, bis sie überhaupt Fotos von sich veröffentlichten (übrigens im japanischen Magazin "Frau").
Danke^^Aber denkst du/ihr,dass die Namen noch genannt werden?Ich bezweifle es stark,das würde keinen Sinn ergeben...
Ich vermute, sie sind ganz zufrieden mit ihrer Anonymität. Wahrscheinlich erfahren wir die Namen erst, wenn sie im Ruhestand sind oder dahinscheiden. Oder gar nicht.
Da hast du mit Sicherheit recht.Viele Mangaka halten ihre Namen geheim.Ist ja ganz praktisch,zeigt man keine Fotos,kann man auch nicht erkannt werden und gemütlich durch die Städte schlendern...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.