Ich habe mal eine frage undzwar welche art von geschäft kann ich zuhause eröffnen???ich weiss das restaurant nicht geht.
Danke schon im vorraus
Danke schon im vorraus
Tja, kommt darauf an, was du unter Geschäft verstehst...
Selber herstellen kannst du Blumen, Roboter und Spielzeug. Als Dienstleistung kommt dann noch die "Unwandlungsstation" (Frisörstuhl) dazu.
Verkaufen kannst du fast alles. Du kaufst Sachen aus dem Baumodus und verkaufst die dann in deinem Geschäft.
Eine weitere Möglichkeit ist, deine Kunden für die Anwesendheit auf dem Grundstück bezahlen zu lassen (dafür brauchst du diesen Zähler-hab vergessen wie der heißt). Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das auch zu Hause geht...
Selber herstellen kannst du Blumen, Roboter und Spielzeug. Als Dienstleistung kommt dann noch die "Unwandlungsstation" (Frisörstuhl) dazu.
Verkaufen kannst du fast alles. Du kaufst Sachen aus dem Baumodus und verkaufst die dann in deinem Geschäft.
Eine weitere Möglichkeit ist, deine Kunden für die Anwesendheit auf dem Grundstück bezahlen zu lassen (dafür brauchst du diesen Zähler-hab vergessen wie der heißt). Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das auch zu Hause geht...
das mit dem bezahlen für die anwesenheit auf dem grundstück geht. ich dachte eher an blumen,spielzeug oder so.. wollte wissen ob das funktioniert
wisst ihr was noch lustig wäre ... ein Bordell !
Das wärs doch irgendwie , die obdtimale Geschäftsidee !
Das wärs doch irgendwie , die obdtimale Geschäftsidee !
Ähhmm, sorry, klar geht das, wenn du andere Sims für den Aufenthalt auf deinem Grundstück bezahlen lässt (kannst mit boolProp die Beziehungswerte hochschrauben). Ungewöhnlich, aber machbar.
Trotzdem, man, hier lesen Kinder mit!
Trotzdem, man, hier lesen Kinder mit!
naja hatte schon mal versucht einen blumenladen oder ein spielzeuggeschäft aufzumachen nur haben die nie was gefkauft oder dieses dingen übern kopf gehabt
Du musst die Gegenstände, die du verkaufen willst, mit einem Schild versehen (im Geschäfts-panel oben rechts, unterstes Register). Dann müsste es eigentlich gehen...
Du musst nur ein Gemeinschaftsgrundstück erwerben. Also du tust bei deiner Nachbarschaft ein Gemeinschaftsgrundstück drauf, zuhause gehst du aufs Telefon und dann auf: Immobillien oder Imobillien ach egal und dann auf "Gemeinschaftsgrundtück erwerben" dann suchst du des aus wo du in die Nachbarschaft gebracht hast und schon kannst du ein restauraunt machen! Da sind nämlich alle Sachen für ein passendes Restaurant!
hoffe ich konnte helfen noch viel Spaß beim spielen!
hoffe ich konnte helfen noch viel Spaß beim spielen!
An-chan, du solltest lesen:
Die Frage war: "welche art von geschäft kann ich zuhause eröffnen" Betonung auf "zu hause" -.-
Die Frage war: "welche art von geschäft kann ich zuhause eröffnen" Betonung auf "zu hause" -.-
genau. wie man ein restaurant eröffnet weiss ich hab ich schon gemacht. hab jetzt nen blumenladen aber irgendwie kauft keiner. wo genau finde ich den das schild das du(zerowhite) genannt hast??
Allsooo, in der rechten oberen Ecke hast du doch, nachdem du ein Geschäft eröffnet hast, so ein zusätzliches Menü. Da gibt es das Untersymbol "Geschäft-bau-tools" (der Button mit dem Preisschild). Wenn du da draufklickst, öffnet sich ein Fenster/Panel in dem son großer Smily ist. Mit dem legst du die Preise fest (lachender Smily=billig, wütender Smily=teuer). Wenn du dich für einen Preis entschieden hast, klickst du auf den Gegenstand, der verkauft werden soll (wenn du auf ein Regal klickst, wird der ganze Inhalt gekennzeichnet). Die makierten Gegenstände erkennst du an so nem gelben Leuchten und, wenn du im Live-Modus spielst, steht "zu verkaufen" dran. Kunden werden nur die gekennzeichneten Gegenstände kaufen.
Ziemlich viel Text, ich hoffe du blickst da durch...
Ziemlich viel Text, ich hoffe du blickst da durch...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.