5 in Mathe (Herzklopfen)

5 in Mathe (Herzklopfen)

Ich habe einer Woche eine 5 in Mathe bekommen da ich nicht gelernt habe und lieber vorm PV gehockt habe ...
Nja das ist nicht das Problem (nicht das Hauptproblem) Meine Mutter pusht mich immer viel und will nur 1er und 2er sehen, die ich auch zum größten Teil schaffe.
Meine Mutter wird mich wenn ichs ihr erzähle bestimmt den ganzen Tag mobben usw. Was kann ich tun habt ihr Tipps ?
Hats was mit Herzklopfen zutun? Ich würds mal besser ins Schule-Forum schreiben...

Was du tun kannst? Lernen! Is zwar nicht das Einfachste....aber andre schaffens ja.
Tja, Pech gehabt ^^.
Is mir aber auch schon passiert (5 in Latein).
Sags ihr, dann musst du dir zwar wahrscheinl ne Standpauke anhören und es dir ne Zeit lang vorhalten lassen, aber iwann hört das auch auf.

Und spätestens bei der nächsten 1 bzw. 2 ist wieder Ruhe ^^.
Kenn ich, hab ebenfalls 5 in Mathe geschrieben...

Du solltest ihr das schon sagen, denn beim Elternsprechtag/Lehrergespräch erfährt sie es so oder so. Frag mal deinen Lehrer, wie du sonst so stehst (vorige Arbeit, mündliche Mitarbeit). Vielleicht wertet der die 5 als Ausrutscher (beste und schlechteste Note werden aus der Gesammtbewertung genommen)...
Das ist ja das Problem in mpndlich stehe ich auch auf 4 ...
Aber mit dem lernen wäre keine schlechte Idee

Thx für eure Hilfe
HI Converse,

also ich denke, dass wenn du ansonsten eher so der 1er oder 2er Kandidat bist, deine Mutter es dir wohl verzeihen wird! Kannst ja zugeben, dass du ein wenig faul warst! Dann schwörst du dass du nächstmal wieder übst und das ein Ausrutscher war!
Kann zwar passieren dass sie dir das einen Tag oder so vorhält, aber ich denke mal so schlimm wirds nicht werden! Außerdem hast du dann ein besseres Gewissen! ;)

mfg
hör zu ich machs zwar auch nicht gern aber: lernen lernen lernen. obwohl mans nicht glaubt es hilft. ich muss zwar 2 wochen für ne zwei lernen aber immer wenn ich viel lerne krieg ich gute noten
wtffff wegen ner 5?!
Ganz ehrlich, ich hasse solche Eltern. Die sollen froh sein das du so gute Noten hast, wegen einen Ausrutscher.. Sowas ist doch einfach verdammt dämlich, ganz ehrlich mal.
das is ehct nciht sos chlimm ahb sonst auch immer eher 1er und 2er und dann hat ich ne 5 in französisch des is nich so schlimm! meld dich halt jetzt auch mal öfter und lern des nächste mal! Des Zeugnis zählt doch warscheinlich eh noch nich so wirkli9ch, oder welche klasse bist du?
@Nightsun hat Recht. Wenn deine Eltern dich wegen eines Ausrutscher Nerven(oder was weiß ich^^), dann spinnen die ein klein wenig. Wenn Du überall gute Noten bekommst, ist sowas nicht schlimm.

Bin auch gut: Notendurchnitt 2,0 8K RS und ein Ausrutcher in Deutsch. Meine Eltern waren nicht sauer, obwohl dieser Patzer mein Zeugniss versaut hat^^
hahaha so gehtz mia auch, ich hab vor ne woche meine mathe fünf rausbekommen, aber ich habs noch net gesagt^^ ich unterscheibs dann meistens selber und sag dann zu meinen eltern ich hab die und die bessere note, XD zwa kommen sie spätestens am zeugnis raus, aber für mich zählt nur die gegenwart!! und HIP HOP
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.