Tipps & Tricks zum erstellen von SimsVideos (* Die Sims 2)

Tipps & Tricks zum erstellen von SimsVideos (* Die Sims 2)

Ich dachte ich eröffne mal dieses Thema, weil es ziemlich viele Leute gibt, die auch versuchen gute SimsVideos zu drehen.
Damit diejenigen und auch Leute die keine Ahnung vom SimVideo erstellen haben, aber es gerne mal versuchen möchten, gleich ein besseres SimsVideo hinbekommen, möchte ich
hier Tipps und Tricks sammeln.
Im laufe des heutigen Tages werde ich auch noch Tipps und Tricks hier reinschreiben!
Dies sollt ihr natürlich auch.
Schreibt eure Tricks rein, oder was ihr so beim Videodreh mit euren Sims alles beachtet!

(!!!Ich habe die Suche benutzt aber kein Thema gefunden, was gleich oder so ähnlich ist!!!)
Das ist die Website von die eine 2005, da sind haufenweise Tipps!

Anmerkung: Die Site ist noch im Aufbau.
Aber man könnte hier doch trozdem noch tipps und tricks sammeln oder nicht?
Ja gut, dann eben schwarz auf blau/grau:

Grundsätzlich sollte man beachten, dass die Quallität der Videos auf "hoch" gestellt werden muss, sonst wirds klein/verpixelt. Achtet darauf, dass ihr die einzelnen Zimmer nicht zu klein macht und nicht zu voll stellt (aber auch nicht zu leer, sonst wirds unrealistisch). Dann sollte man alle Szenen die am selben Ort (zB. Küche) spielen auch zusammen drehen (auf Standort/Blickrichtung der Kamera achten!)
Und man sollte immer darauf achten, dass man den freien Willen ausstellt, wenn man dreht (geht unter "Spieleinstellungen") sonst rennen einem die Sims noch durchs Bild! Tiere sollte man aussperren, die sind teilweise auch sehr nervig. Beim Dreh mit Tieren hilft "intprop/boolProp controlpets on".

Das wars erst mal von meiner Seite, wenn was falch ist, bitte korrigieren!
(Teil 1.)
Hier sind meine Tipps zum erstellen eines eigenen Simsvideos.

Zuerst sollte man sich erstmal gedanken machen was man überhaupt drehen möchte.
Entweder ein Musikvideo oder sogar einen richtigen kurzfilm oder ein serie.
Meiner meinung nach ist ein Musikvideo am einfachsten.
Dort sucht man sich zuerst ein Lied aus, was man selbst gut findet, aber auch gut als video umgesetzt werden kann.
Wichtig dabei ist, das man den Text des Liedes versteht.
Denn wenn es ein trauiges Lied ist, ist es natürlich NICHT passend dann im Film eine Party zu zeigen, wo alle glücklich sind.
Wichtig ist natürlich auch das ihr nicht immer ein und Szene zeigt.
Also zum Beispiel das ganze Lied lang ein knutschendes Paar.
Denn in vielen Musikvideos, auch zum Beispiel im Fernsehen, wird meistens immer eine Geschichte erzählt, aber auch zwischendurch gezeigt, wie die Band spielt.
Das ist natürlich nicht so wichtig aber es bringt mehr abwechslung in den Film und wirkt realer.
Wenn man das Lied dann einiger maßen verstanden hat,
muss man erstmal überlegen, was man für szenen passend zum Lied drehen kann. Dem entsprechend baut ihr dann eure Kulissen im Sims Baumodus.
Dann erstellt ihr alle Darsteller die im Film mitwirken sollen.
Diese lasst ihr dann auf dem "DrehSet" Grundstück einziehen.
Wenn ihr anfangen wollt die erste Szene zu drehen,
ist vorerst folgendes zu beachten:

showHeadlines [on/off] = Sprech und Denkblasen an/aus
Plumbbobtoggle [on/off] = Deaktiviert den Diamanten

Denn wenn ihr die Gedankenblasen, Sprechblasen und den Diamanten ausschaltet, wirkt das Video noch realer und nicht so, als wenn es einfach nur ohne mühe aufgenommen wurde.
Um eure Sims für jede Szene ordentlich zu platzieren ist der Cheat

((Moveobjects [on/off] = Man kann alle Gegenstände und Objekte(auch die Sims) bewegen))

sehr nützlich. Man sollte natürlich Wie Zerowhite schon gesagt hat die Szene beziehungweise den Drehort auch dekorieren und einrichten.

Zitiert:
***Achtet darauf, dass ihr die einzelnen Zimmer nicht zu klein macht und nicht zu voll stellt (aber auch nicht zu leer, sonst wirds unrealistisch).***

Dannn sollte eine Szene öfters gedreht werden(midestens 2mal) denn so hat man die sicherheit das wenigstens eine der beiden Szenen richtig ist.
Natürlich ist es auch wichtig denfreien willen auszuschalten,wie Zerowhite ebenfalls schon drauf hingewiesen hatte.
Am allerwichtigsten ist es das man die Wände immer hochgezogen hat.
Denn das wirkt zu amateurhaft.
Außerdem sollte man darauf achten das alles immer gut beleuchtet ist. (besonders wichtig bei nachtSzenen oder wenn in dunklen räumen gedreht wird).
Denn man sollte den Sim im Video schon gut erkennen können außer es soll natürlich so sein.
Man kann sich auch auf der englischen offizielen seite zu sims noch einen kleinen(spielzeit des trailers= 4Sekunden) Trailer runterladen in dem gezeigt wird das dieses Video mit Sims2 gedreht wurden ist. Diesen kann man dann am ende des eigenen Film hinzufügen.
Am allerwichtigsten ist das ihr auch die Grafik und die trailerauflösung(die größe) noch einstellt bevor ihr losdreht!
Und jetzt viel spaß und glück bei eurem eigenen Film! ;)

Naja das waren von meiner seite erstmal meine grundlegenden Tipps.
Es kann aber sein das mir noch mehr einfällt, das wird dann noch dazu geschrieben.
Deshalb nenne ich diesen Beitrag mal Teil 1.
Kritik sowie lob sind erwünscht!

Viele Grüße
PlaySims
Dank de Tipps von euch, hab ich mir als Ziel gesetzt ein Musikvideo zu machen ( Musik Bushido - Janine)
Egal, ob jemandem Rapm nicht gefällt bin jetzt am rumbasteln^^
Das ist doch gut.
Ich kann dir ja morgen noch ein paar tipps zum zusammenschneiden des videos geben!
(Tei2)
Im zweiten Teil geht es hauptsächlich darum, wie man
Videos Anspruchsvoller macht.
Wenn man noch Anfänger in diesem Gebiet ist(Filme Schneiden und verschönern) eigent sich das Programm "Windows Movie Maker(WMM)" sehr gut.
Das programm erklärt sich eigentlich von selbst.
Windows Movie Maker ist auf Windows XP ab dem Service Pack 2 installiert.
Dort bekommt man sehr viele Übergangseffekte, die den Film aufmöbeln. Allerdings sollte man es nicht damit übertreiben, da es sonst zu animateurhaft aussieht.
Am anfang vom Film sollte man einen schönen Titel erstellen.
Diesen kann man dann, mit seiner eigenen Musik unterlegen.
Wichtig ist auch, den am schluss des Videos einen Abspann zu basteln. Dort kann man dann zum Beispiel reinschreiben, wer in diesem Film mitgewirkt hat.
Und zum Beispiel was man für Addons benutzt hat etc.
Dann kann man wie ich schon im ersten Teil erwähnt hab, sich das offizielle Simsvideo runterladen "Made with Sims" .
Das findet ihr auf dieser Seite:
http://thesims2.ea.com/community/movies.php?pid=Community_movies
Dort könnt ihr euch drei verschiedene versionen herunterladen. Jedenfalls ist die Größe des Videos immer anders.
Da das Video nur 4Sekunden lang ist, kann man es sogar mit einen kleinen Internetzugang ziemlich schnell herunterladen.

So das waren erst mal meine Tipps zum basteln von Sims 2 Videos.
Falls ihr auch noch einen Tipp habt, könnt ihr hier ja auch mla etwas reinschreiben.

Viele Grüße
PlaySims
habt ihr denn keine Tipps mehr?

Viele Grüße

Play Sims
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.