FC Barcelona hat zwölfjähriges Kind im Visier (Fußball)

FC Barcelona hat zwölfjähriges Kind im Visier (Fußball)

Der Champions-League-Sieger FC Barcelona hat ein Auge auf ein zwölfjähriges Fußballgenie aus der Türkei geworfen. Der kleine Mohammed Demirci habe bereits ein Probetraining in der katalanischen Metropole absolviert und die Nachwuchstrainer des spanischen Meisters beeindruckt, berichtete das Sportblatt «Marca» am Dienstag.

Der Zwölfjährige war in einem Arbeiterviertel von Istanbul von Talentspähern des Erstligisten Besiktas entdeckt worden. In seiner Heimat wird er mit dem brasilianischen Star Ronaldinho verglichen.
Nach türkischen Angaben soll Barça bereit sein, für «Muha» eine Ablösesumme von bis zu drei Millionen Euro an Besiktas zu zahlen. Der Junge soll monatlich 3000 Euro sowie eine Schulausbildung auf Spanisch und Englisch erhalten, heißt es.


Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/15539/13032007_1228/news/anzeigen.html
Schön für den Kleinen, aber nur teilweise. Der Junge muss sich wahrscheinlich von seiner Familie trennen, und wird schon viel zu früh in den kommerziellen Fußball eingeweiht. Das ganze ist für mich eine Art Menschenhandel.
Warum Menschenhandel? Solange der Junge entscheiden kann, was er machen möchte, ist es doch in Ordnung. Immerhin wird er nicht dazu gezwungen zu Barcelona zu kommen. Weiterhin ist es möglich, dass er versucht ein guter Fußballspieler zu werden um seine Familie finanziell unterstützen zu können, je nachdem wie es denen im "Arbeiterviertel" ergeht.

Selbstverständlich verstehe ich, was du meinst Mr. Eyeballz, aber solange die Leute frei entscheiden können, unabhängig davon, dass das mit 12 Jahren wohl schlecht möglich sein wird, ist es doch legitim.
Ja, ist mit 12 bisschen schwer über Zukunft zu entscheide.^^
Aber naja, wer würde das Angebot ablehnen?
Ich zumindest net.
Kann sein Talent nicht einschätzen, aber 3mill. sind doch bisschen viel.
Als nächstes geht das noch zu wie in Indien mit den Zwangsehen: "Hey, ich bin vom FC Barcelona, das ungeborene Kind gehört uns - falls es ein Junge wird ..."
Na ja,toll für ihn,wenn er 9000€ sagen wir mal in 3 Monaten kassiert,dann kann er sich genuso gut seine Familie nach Spanien holen...Wieder mal so ein Glückspilz...
Is doch schön dass Barca auf junge Talente setzt. Wenn er auch noch Spanier wär, dann würde ich Barca-Fan werden. Wahrscheinlich is seine Familie nicht grad die Reichste(dass is nur eine Vermutung, vielleicht sind sie ja auch wohlhabend).
Ich bin nicht der Meinung das er da seine Meinung abgeben darf, erstens haben di eEltern in seinem alter zu entscheiden, und ich glaube Barcelona blendet ihn mit dem reichtum!!!
Nissen.....fast die ganze brasil. Nationalmannschaft war arm.
Nur Kaka net, sieht man ihm auch irgendwie an.
ich hab den kleinen muha im fernsehen gesehen und der junge ist einfach der hammer!! der ist so heftig gut das könnt ihr mir glauben also aus dem wird nochmal was!!! RESPEKT!!!!!!!!!!!!
wer würde das angebot schon ablehnen lol
ja man! die türkischen vereine sind schon killer^^
lol
hey , ich hab den schon vor 1-2 jahren bei youtube gesehn da war von ihm n E - Jugend spiel (glaub ich) der hat tricks drauf..und schießen kann er auch
Klar ist das toll für ihn und seine Familie, solange er nicht an dem bevorstehenden Druck zusammenklappt, das weiß man jetzt halt noch nicht. Wenn man schon mit 12 unter totaler Beobachtung steht und es von einem erwartet, wenn nicht sogar gefordert wird, so gut zu werden, um irgendwann in Barcas A-11 zu kommen...extrem hohe Belastung, und dann noch in dem Alter.
post mal einer den link von youtube wo der junge zu sehen ist ... find nicht :(
Ich feu mich für ihn
boah geile tricks!!!!!!!!!!
hammer bursche
mag sein das er Talent hat aber er hat auch gleichzeitig Konkurrenz!!!! Nämlich Alexander Jakobsen nicht nur das er wie sein vorbild ronaldinho aussieht sondern er kann auch gut mit dem Ball umgehen. Er kommt aus Dänemark und angeblich ist FC Liverpool an dem Kind interessiert!!!! Schaut euch diesen Video an von ihm einfach nur krass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.torlaune.de/videos/fussball-wunderkinder-uberall
hat der junge nicht vorgestern nacht bei dem testspiel gespiel, denn ich habe erst letztens gelesen das ein ganz junger spieler von barcelona das 1:0 gemacht hat (hab das spiel im livescorer verfolgt und habe mich schon gefragt wer den das sein könnte den ein solcher spieler war mir bis hierhin nicht bekannt...) vieleicht wisst ihr ja was davon oder so
JAAAAAAAAAAAAAA MANNNNNNNNN DIE TÜRKISCHE VEREINE SIND BOMBE UND JETZT NOCH DIESER 12 JÄHRIGER JUNGE
MUHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAH
DIE TÜRKISCHE VEREINE SIND TAUSEND MAL BESSER ALS DIE DEUTSCHE MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
das soll eure türkische hoffnung sein ??? *hahaha*
da bin ich ja sogar besser ... der kann ja garnichts ... und ist langsam wie die pest =)
naja Türkei hatte ja noch nie ein star wenn ich das hinzufügen dürfte ... *hahah* BOAR jetzt wär ich fast vom stuhl gekippt =)
Oke, besser sind wir wahrscheinlich alle.
Aber so jung wie er?
Aber najo, tükische Vereine besser als deutsch?
Okeeee, ich lass das mal so stehen.....
Der Junge ist gut, aber ich glaub kaum das beide so groß werden, ich meine um Ronaldinho und co gab es damals auch nicht so einen großen Wirbel.
wer weiß wer weiß.....
haha der erste von der türkischen liger packt doch net mal z.b. leverkusen,dortmund oder frankfurt HAHAHA und der junge ist gut für sein alter, er kann mal sehr gut werden (KANN)!
Das ist seine chance ich würde an seiner stelle sofort gehen
@losla spinnst du eigentlich total?
was sagst du da? Fenerbahce,Galatasaray,Fenerbahce;trabzonspor kann man mit Werder Brmen,Bayern,Stuttgart und schalke vergleichen du noob.
Man man man was es auf der welt für leute gibt...
bleib mal aufm boden...kein türkisches team kan man annähernd mit den deutschen spitzenclubs vergleichen! und schon garnicht trabzonspor nur weil die mal ne einigermaßen gute saison spielen!
Crazy Pet pass mal auf wie du mit die türkischen vereinen sprischt trabzon ist doch nciht besser als Galatasaray du asafackerhund!!
Crazy Pet, pass mal auf wie du mit den türkischen Vereinen sprischst. Trabzon ist doch nciht[nicht] besser als Galatasaray du Motherfuckerhund!!

1. lern deutsch
2. lern schreiben
3. lern denken
4. ich spreche mit keinem türkischen VereinSmiley
5. wo steht den das Trabzonspor besser ist?
6. kleiner Wurm, verzieh dich wieder unter die Erde!
7. gehört nicht zum Thema
Punkt 7.

100% agree ;)
ah Crazy Pet halt einfach deine fresse typisch
deutscher ich hasse sone typen!!! die türkische clubs sind die besten und wenn erst der 12 jähriger größer wird dann wirst du schon sehn er wird alle deutsche clubs gewinnen schei bayern scheiß bremen!!
scheiß Makay scheiß Klose!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nenene, das dir das nicht peinlich ist!
Leute beruhigt euch beide sind gut.
sowohl die türkischen als auch die
deutschen.bleibt locker hier gehts um etwas anderes danke
crazy hat keine ahnung über fussball
Naja, die türkische Liga gehört sicherlich nicht zur Elite in Europa, aber das bedeutet natürlich nicht, dass sie keine guten Spieler hervorbringen können. Dieser Junge hat es bestimmt drauf, sonst wäre Barca nicht an ihm dran. Apropos, hat man davon eigentlich schon irgendwas Neues gehört?
EINE FRAGE WER IST BESSER C.RONALDO ODER RONALDINHO!
ansichtssache
und du sagst zu mir ich habe keine ahung! junge geh sterben! aber ich will ja nett sein und dir deine frage die deine fußballintelligenz wiederspiegelt beantworten! man kann nicht sagen wer besser ist, jeder hat so seine stärken und schwächen und vorzüge! aber wen wir vonden letzten monaten ausgehen, hat ronaldo sicher einen besseren lauf!

beide spielen ihre position fast perfekt...und auf ihren gehören sie jeweils zur elite!

ich hab ja nichrgendwo geschreiben das ders nicht drauf hat sicher ein talentierter bursche...ändert aber nichts daran das die süper lig ein witz ist!
zurück zum topic: der junge ist klasse für sein alter nich schlecht sone kleine burchen gibts selten wie der mit dem ball umgeht einfach krass
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.