Dungeon Keeper 2 (PC: Strategie und Wirtschaft)

Dungeon Keeper 2 (PC: Strategie und Wirtschaft)

Wollte nur mal fragen, wer das Spiel kennt oder wer es gut findet. Wem DK nix sagt, vllt kennt ja dann auch jemand Theme Hospital, ist von der gleichen Firma, nähmlich Bullfrog.
Bullfrog ist heute EA.
Bzw. wurde Bullfrog 1995 aufgekauft. Natürlich war es das Aus für BF, wie auch für Westwood und andere gute Entwicklerfirmen.

Bullfrog hatte auch andere Hits wie Populous oder Syndicate. ;)
Westwood ist weg? Dann führt EA die bekannte C&C reihe weiter? Immerhin etwas ^^
das es ist bullfrog nicht mehr gibts ist wirklich sehr schade, gerade populous 3 zählt zu meinen absoulten lieblingsspiele(meine aber mal gelesen zu haben, dass peter molyneux weitere teile von dungeon keeper, populous und syndicate plane, ist aber schon ien wenig her...)
dungeon keeper 2 war auch ein großartiges spiel, soweit ich weiß war sogar ein dritter teil geplant, der alelrdings eingestellt wurde...
Hallo,
ja das ist richtig.
Jedoch war das ebenso mit dem "Zusammenschluss" verbunden. Seit je her hört man nix mehr. EA hat eine starke Marketing-Abteilung. Solche Eisen holen Sie sicher nur aus dem Feuer, wenn es keine neuen gehypen Spiele wie "Herr der Ringe" gibt. Eventuell wollten Sie sich auch nur die Rechte darauf sichern, und diese dann teuer verkaufen. (Wäre nix neues) Das CNC 3 erschienen ist, lag nicht zuletzt an der riesigen Fangemeinde, die auch der auschlaggebende Punkt war, Joe Kucan (Kane, [früher Regiseur, Artist und Programmierer; jetzt lediglich Akteur]) wieder ins Team zu holen. Ich selber würde mich besonders über ein "Syndicate 3" freuen. Aber ich denke mal der Zug ist abgefahren und tot-geschlagen, leider. Und das finde ich blöd, weil unbrauchbare Lizensen normalerweise auslaufen sollten, und nicht aufgekauft und versteckt werden. Wäre Bullfrogs Syndicate "frei", gäbe es ganz sicher einige gute Entwickler (z.B. Petroglyph(Die restlichen Westwoods, die ja schon wieder Spiele wie "Empire at War" auf den Markt brachten)) die daran interessiert wären. Und das EA die CNC-Reihe weiterführt ist nicht ganz richtig. EA wollte lediglich den Namen "Command and Conquer" und ihre dämlichen Projekte unter die Leute bringen. Was wurde denn aus CnC? -> Generals, ein sinnlosen Kriegsspiel. Die "echten" CnC Spiele, hatten eine Story, hatten Geschmack. Man wird sicher noch weitere Jahre über "Tiberium" reden, aber gewiss nicht über "EA`s Generals". Der neueste Teil, ist ja auch nur ein komplett-aufgegriffenes Konzept. Selbst die Einheiten, wurden nur "neu" gemacht. Und siehe da, es reicht schon um Generals in den Schatten zu stellen. Die SuM-Teile, sind zwar enorm hochgejubelt, in erster Linie von EA, jedoch muss ich eingestehen, dass diese wirklich sehr gute Spiele sind. Was aber wieder EA-like war... Sie veröffentlichen später einen Patch, der das "Balancing" so sehr verbessern sollte, und sogar im AddOn enthalten war. Jedoch hatte dieser Patch, das Spiel nahezu unspielbar gemacht, und bis heute wurde dahingehend nix unternommen. Kundenservice was? Von Westwood hatte ich aufgrund meiner schriftlichen Registrierung, sogar ein geiles Dankeschön erhalten.(Bilder, Poster und ein T-Shirt...nur wegen einer Registrierung!) Naja ... Bullfrog, Westwood waren gute Firmen, denen ich nachtrauere. Wer kann heute EA noch das Wasser reichen? (Kongurenz dient dem Spieler in erster Linie) THQ oder Blizzard/ Vivendi und ein paar sind noch übrig. Ein kleiner Entwickler, hat heute kaum noch Chancen in einer Garage (Joe Bostic like) Spiele zu entwickeln.
Danke für deine ausführliche antwort Ronny,

ich finde EA nicht so gut und ich sage glaub ich mit recht das immer weniger Richtig gute Spiele rauskommen und ja C und C Generals ist der größte mist und der 1. Teil (hab mir die letzten 10 jahre gfekauft)
ist den ich noch nie gespielt habe nachdem ich eine partie gezoggt habe.
Hallo, da sind wir einer Meinung.
Das Problem ist in meinen Augen, dass das Gerüst des Spiels nichtmehr das gleiche wie damals ist. Früher gab es massig gute Ideen, die man dann so gut wie möglich umsetzte. Bei Fortsetzungen, wurden Fan-Meinungen sogar Fan-Gestalltungen mit ins Projekt genommen. Zum Beispiel wurden in "Final Doom" von ID-Software die meisten Level von Spielern geschrieben. EA ist ähnlich wie Sony ein Großkonzern, und da muss man als Fan jubeln und sagen wie sehr man deren Spiele liebt. Wenn man aber gesunde Kritik anbringt, und sagt dass es eben einige Fehler gibt oder gar ganze Spiele schlichtweg verpeilt wurden, hat man es enorm schwer durch die Fanmauern durchzudringen. Natürlich ist es schwachsinnig ... Auch wenn oft über "Pyrania Byte" geschimpft wird, in "Gothic 3" spielen die Fans eine wesentliche Rolle. Wobei man hier auch deutlich merkt, das Entwickler nicht gleich Verleger ist und letztendlich der Verleger die Richtlinien angibt. Naja, schätze da kann ich Tage drüber berichten und gewiss sehen das manche Leute ganz anders. Ist ja auch gut so, solange es dem Spielen dient. Übrigens, der "Tiberiumkonflikt" ist ehrlich gesagt etwas veraltet. Das Spiel ist zwar packender als Generals aber mittlerweile zu alt. Ich hatte es vor kurzem mal wieder gespielt, um das Feeling wiederzuerleben. Ich würde Dir auf jeden Fall das neue "CNC - Tiberian Wars" empfehlen. Mal abgesehen von dem bescheidenen Ende, und wiedermal dem verdammten AddOn-Open(1*), ist das Spiel zweifelsohne sehr gut. (1* Im Moment ist es ja so, das jedes blöde Spiel openend gestalltet wird, damit man noch mehr Geld mit dem AddOn verdient. Also tatsächlich, kauft man heute nur unfertige Spiele. Die damaligen AddOns, etwa das zum Tiberiumkonflikt, setzen ja bewusst hinter der Story an, und dürfen gespielt werden, sind aber nicht wie heute zwanghaft)
Ich werde mir C und C auch holen aber dann die Kane edition (hab schon ne menge mit uncot und ähnlichem gelesen) den ich will kein zugecuttetes spiel spielen. Also mir machen diese alten spiele echt spass Tiberiumkonflikt spiele ich bis heute noch gerne lieber als Generals :p. J das stimmt sie evrsuche immer emhr per Add Ons Zu Sheffeln...
Also mein Eindruck ist das die Kleinen Entwickler immer kleiner Werden und die größereren immer größer.Sowie die grafik udn anforderungen immer mehr steigen aber das die Story und der Spielaufbau immer mehr zur nebensächlichkeit werden. Also ich werde das im Auge behalten und hoffe das es nicht so weitergeht.
... denn ich will kein zugecuttetes spiel spielen ...

Naja, Tiberiumkonflikt war geschnitten. Jedoch war auch die Überarbeitung, und Übersetzung weitgehend in Ordnung, so dass es mich dabei nicht sonderlich störte.

Es gibt immernoch tüchtige Entwickler, jedoch wird man heute, bedingt durch die riesigen Konzerne, kaum etwas von denen hören. Es gibt jedoch einige Seiten, die sich mit sogenannten "Indie-Games" von eher unbekannten Entwicklern, beschäftigen.
http://www.mogelpower.de/kolumne/index.php?id=21 ;)
Danke für diesen Link habe mir gleich 2 spiele gesaugt. Gish davon die demo und notrium. Mir gefallen diese spiele total und ich finde der spiespass amcht die grafik des EA Konzerns wieder wett. Klasse!

Danke Ronny
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.