Hallo!
ich mach in Physik gerade einen Vortrag darüber, wie man ein Haus kostengünstig beheizt ... naja und ich wollte euch mal fragen, welche Arten der Beheizung ihr noch so kennt, ... also ich dachte so an Gas, Öl, Pellets-öfen .... was kennt ihr noch für Möglichkeiten?
MFG Alex.
ich mach in Physik gerade einen Vortrag darüber, wie man ein Haus kostengünstig beheizt ... naja und ich wollte euch mal fragen, welche Arten der Beheizung ihr noch so kennt, ... also ich dachte so an Gas, Öl, Pellets-öfen .... was kennt ihr noch für Möglichkeiten?
MFG Alex.
Holzoffen,Solaranlagen. Solaranlage ist die biligste methode dafür ;)
Vortrag...sagt man das nich in der schweiz? In Deutschland heißt das Referat...egal... rohre, in denen die luft aufgewärmt wird, von z. B. Erdwärme, sonnenwärme, u. s. w....diese rohre verteilen sich dann im ganzen haus und so wird gewärmt(dadurch dass die warme luft sich im haus verteilt) ...hab leider vergessen wie man das nennt...hm..?
Kostengünstig heizen - wie wär's mit einem Passivhaus?
Das meint wahrscheinlich auch J. Martinez.
Das meint wahrscheinlich auch J. Martinez.
@J. Martinez
Vortrag heißt das auch (oder vor allem?) in Deutschland. Ich hab gewiss schon mehr Vorträge als Referate gehalten. Möglicherweise ist das eher ein Ost/West-Unterschied.
@alexxx deluxe
Was ist zurzeit das Thema eures Unterrichts? Daran solltest du auch deinen Vortrag orientieren.
Und vergiss nicht den gewaltigen Einfluss einer vernünftigen Wärmedämmung - schließlich soll die Wärme nicht einfach wieder durch die Esse gehen!
Vortrag heißt das auch (oder vor allem?) in Deutschland. Ich hab gewiss schon mehr Vorträge als Referate gehalten. Möglicherweise ist das eher ein Ost/West-Unterschied.
@alexxx deluxe
Was ist zurzeit das Thema eures Unterrichts? Daran solltest du auch deinen Vortrag orientieren.
Und vergiss nicht den gewaltigen Einfluss einer vernünftigen Wärmedämmung - schließlich soll die Wärme nicht einfach wieder durch die Esse gehen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.