Party Startposition (RPG-Maker)

Party Startposition (RPG-Maker)

Hi liebe Member und Crew
wisst ihr wie man im RPG Maker 2000
die "Party Startposition" woanders hinsetzen kann?
also nicht das erste mal, wo das spiel startet, sondern im laufe des games

Vorrausgesetzt es gibt sowas.
jo klickste ein feld an machst setzt es auf automatischstarten und dann maste ein teleport zu einer anderen map/stelle oder mach einfach rechtsklick dann teleportierereignis und dann irgendwohin halt und dann klickst du das ereignis an und setzt es auf automatisch starten.
das is glaub ich nicht das was ich wollte

also ich erklär ma:

Ich will ein Menü machen.
Auf "Esc" werde ich dann auf ne andere Map teleportiert
wenn ich dann nochmal "Esc" drücke, dann komme ich wieder an die position zurück, wo ich vorher gestanden habe.

Ich hab das alles schon gemacht, aber wenn ich mich dann zurück teleportiere, dann erscheint der Char nicht an der letzten position, sondern da wo ich im Maker die "Party Startposition" gemacht habe.

Das ist mein Problem!
Errm... Die Startposition ist nur zu Spielbeginn relevant. Man kann die gar nicht in Scripts benutzen.

Du musst wenn schon "Memory Place" benutzen und hinterher "Go to memorized Place".

Aber zeig doch bitte mal das Script, eigentlich dürfte das, was du da beschrieben hast gar nicht gehen - so mangels "Go to Start Party Position"-Befehl...
was soll da denn nich gehen bdraw??
was er beschrieben hat geht doch mit position speichern und zurück zur posi, was solln da net gehen??
Er speichert aber keine Positionen sondern macht igrendwas mit der Start Party Psotion.
Das Speichern von Positionen kommt das erste mal in meinem Post vor...
ric44, hast du ICQ?

dann sag ich nämlich meine E-Mail adresse und du kannst mir deine Nr. schicken und wir labern darüber weiter...

die nr. hier im forum zu nennen wäre dumm....
458535739
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.