Der Scriptthread (* Oblivion)

Der Scriptthread (* Oblivion)

Hier könnt ihr schreiben was für script ihr braucht ;)
Und du schreibst das script dann, oder was?
Ich kapier den T'hread net...
Ich versteh nur Bahnhof. :(
Was ist überhaupt ein Script?
Da sieht man wer das CS benutzt und wer nicht. ^^
Ein Scipte sind sozusagen verschiedene Befehle die Sachen machen können. Zumbeispiel spezielle Zauber oder was weiss ich ^^
Ich benutzte schon CS :-l
Wer Scripte Brauch kann sie hier reinschreiben, und ich schreibe dann das Script ;)
Was soll "2" hinter deinem Namen? Bist du der, der den Thread eröffnet hat?

Falls du wirklich Scripten kannst habe ich eine Frage: Wie hast du das gelernt? Ich habe zwar geringe Erfahrung durch Tutorials, aber die sind auch nicht gut geeignet um Scripten zu lernen. Gibt es vielleicht ein Online-Buch?
Es gibt ein CS Wiki. Aber ich hab gerade den Link nicht paratt. Und ich glaube das man nach einigerzeit genug Erfahrung gesammelt hat um Scipts zu verstehen
Ja, natürlich ist es möglich, man muss sich schon vorhandene scripte ansehn und versuchen sie zu verstehn jedoch ist es mit einem Buch leichter.

CS Wiki kenne ich aber es ist trotzdem nicht so umfangreich um das Scripten zu lernen.
Der einfachste Weg ist zu verstehen, dass viele Skripts(meinetwegen Zauber)Konsolenbefehle ausführen.Man kann es so machen wie der Zauber von Sheogorath mit dem in der Luft landen.Man stellt es ein das man bei Treffer mit "coc" an die Stelle gebracht wird.
Oder ein Zauber um unmögliche Türen zu öffnen. Diesen Script hat ja hier irgendwer geschrieben

scn Unmöglicherschloßaufmachzauber

begin scripteffectstart
unlock 1
endif
end
@ .:Sunny:. Das Script is nicht von Irgentjemanden sondern von mit ;), ich kann mehr oder weniger scripten, so schwer is das auchnicht. Wenn das mit dem Unmöglich aufmachen nicht klappt, könnte auch die 1 da hinter weg, habs nicht ausprobiert:)

@ Oblivion x
Ich galaube nicht dass der befehl coc ist, ich glaub eher dass das eher Player.moveto Márker eurer wahl heißt

@ -Sith-
Im Cs Wili stht doch alles drinnen, was man wissen muss
Gigantisch riesiger Unterschied.
@Fürst Nerevar:
So kleine Scripte schreiben kann ich auch, aber wie sieht es aus wenn z.B.: ein Oblivion-Tor erscheinen soll nachdem man einen bestimmten Rang einer Gilde erreicht hat?
@ -Sith-

Das Script:

begin onload

if faction.Rang Mageguid >1
IDdesTores.enabled
endif
else
Iddestores.disabled
end

Da musste nur noch beim tor wenn du ein Doppelklick gemacht hasst, (irgendwo
steht irgendwas mit disabled) anklicken

@ Oblivion X
Ja, das sit ein unterschierd
Du bist gut, zu gut. ^^

Dann muss ich nochmal ins CS-Wiki schaun, vielleicht beherrsche ich es dann irgendwann mal.
Könnte mir bitte einer sagen wie ich wenn ich im spiel ne tür die ich nich aufbekomme aufgrund eines bugs, oder ein quest das ich nich beenden kann, per konsole vielleicht doch lösen kann?
Mein Problem is das ich für die Magiergildenempfehlung dieses Amulett holen sollte, man geht also in diese burg holt das amulett, dann kommt normalerweise ein mitglied der magiergilde und versucht einen umzubringen, da ich aber ne nekromantenrobe anhatte hat er mich nich angesprochen. Also bin ich rausgerannt und wollt das Amulett zurückbringen aber sie nimmt es nicht wahr. Zurück zu dem Typen kann ich nich weil die tür unmöglich is un der mein Schlüssel nicht mehr erkennt und das quest lösen geht auch nich!
Brauch also nen scrypt um das eine quest zu beenden oder die tür zu öffnen! Wäre KLasse wenn ihr mir helfen könntet
Also, um die Tür zu öffnen musste die "^" Taste drücken (Unter "Esc"). Dann klickste die Tür an die verschlossen ist. dann gibste "unlock" ein. Somit sollte sich die Tür öffnen.
LoL. So einfach is das? Autsch danke!
ja, recht einfach^^ bittesehr
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.