Grafische Gestaltung von Programmen (Programmieren)

Grafische Gestaltung von Programmen (Programmieren)

Hallo,

Wie kann ich eigentlich mein Programm grafisch gestalten? Ich denke, dass eine schwarze Konsole nicht gerade das benutzerfreundlichste ist. Ich hab mich auch mal schlau gemacht und bin dann auf www.syncfusion.com gestoßen. Die liefern eigentlich das, was ich suche; Tabellen, Diagramme etc. Allerdings haben die einen Nachteil, die Pakete kosten nämlich ausnahmslos mehr als 1000$. Gibt es da noch andere ähnliche Alternativen?
Die bieten die Resourcen an, mit denen man den Progs dann eine GUI gibt. Was du benötigst ist eine API. Für den Anfang am besten die Win32-API->Für "simple" Windows-Programme. OpenGL und DirektX sind auch APIs->halt speziel für die SPiele-Programmierung in 3D->aber versuchs besser erst gar net, bevor du nicht:
a) auch super ohne API proggen kannst und
b) du die Win32-API beehrrschst.
Also Spiele programmieren gehts mir überhaupt nicht drum. Eigentlich hatte ich mir eine Tabelle vorgestellt, die ich beliebig ausfüllen kann und mir dann verschiedene Werte ausm Speicher anzeigt. Kleine Inputboxen und ein einfaches Windows-Fenster wäre schon völlig genug.
sag ich ja->dafür ist die Win32-API
Ist am Anfang aber sehr sehr kompliziert und es wird ne Weile dauern, bis du dich an die vielen neuen Typen gewohnt hast->ich habs mal vor ner Weile probiert, aber nach ner Zeit eingesehn, dass ich mit dem Dos-Fenster viel mehr Möglichkeiten habe->Eine API ist wie eine neue Programmiersprache zu lernen.
Eine API ist wie eine neue Programmiersprache zu lernen.

DAS brauche ich atm am wenigsten ;) Und wenn man bedenkt, sone schwarze Console hat irgendwie doch etwas. Kann man dann zwar schlechter vermarkten doch mal sehen.
sag ich ja...
Solche Pakete gibt es je nach Programmiersprache kostenlos. Für welche sollte es denn sein?
Für C++.

Hab eine Überlegung angestellt, dass ich mir jetzt das kleinste Syncfusionpaket mit 50% student rabat hole, ein wenig damit rumspiele und dann irgendwann eine .net-Sprache lerne um dann richtig mit dem Paket zu arbeiten.
Habe gerade was für Visual Basic gefunden. Der Quellcode ist aber leicht zu verstehen, so dass Du es ohne größeren Aufwand nach C++ konvertieren kannst:
http://www.pscode.com/vb/scripts/ShowCode.asp?txtCodeId=66951&;lngWId=1|Link]

Sämtliche andere Steuerelemente finden sich im Netz oder auch auf PSC.
Mal was ganz anderes, will jetzt nicht immer ein neues Topic öffnen.

Angenommen ich möchte einige wenige API-Funktionen gebrauchen:

GetWindowThreadProcessId,
OpenProcess
WriteProcessMemory
ReadProcessMemory

Ich brauche das, um auf den Speicher eines anderen Prozesses zugreifen zu können (wie ihr unschwer erraten haben werdet ; ) ).

Die Frage ist, was muss ich im Compiler machen. Muss ich eine Bibliothek im Header einfügen, oder kann ich einfach nur die Funktion benutzen und im Prinzip abschreiben und editieren:

BOOL WriteProcessMemory(
HANDLE hProcess,
LPVOID lpBaseAddress,
LPCVOID lpBuffer,
SIZE_T nSize,
SIZE_T* lpNumberOfBytesWritten
);

Eine Erklärung würde mir schon sehr viel bringen, die eigene Recherche bringt mir nicht immer die richtigen Informationen..

http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms681674.aspx
Wenn du Visual Studio benutzt,mache eigene Steuerelemente!!!!!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.