Moin...wenn ich mit dem World Editor ne einfache Meele-Map machen will tritt folgendes Problem auf: Ich kann die Startposition nicht festlegen =/
Aufm Screenshot kann man das besser erkennen, glaub ich
->http://img337.imageshack.us/my.php?image=startposinq1.jpg
(Also wenn ich die Startposition platziere wird mir gesagt, dass sie ungültig platziert ist und es kommt kein Rathaus da hin).
Hoffe ihr konnt mir helfen...ich versteh echt nicht wo da das Problem liegt...
MfG
Aufm Screenshot kann man das besser erkennen, glaub ich
->http://img337.imageshack.us/my.php?image=startposinq1.jpg
(Also wenn ich die Startposition platziere wird mir gesagt, dass sie ungültig platziert ist und es kommt kein Rathaus da hin).
Hoffe ihr konnt mir helfen...ich versteh echt nicht wo da das Problem liegt...
MfG
Das ist Player 2 in deinem Fall... es wird kein Rathaus platziert weil du wahrscheinlich noch nicht unter Szenario, Spielereigenschaften Player 2 eingestellt hast das, das nen Mensch Player ist mit festgelegter Startposition.
Hoffe ich konnte helfen
Ach und bitte demnächst hier rein Posten http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=171610 ^^, außerdem helft mir bei meinem PROBLEM PLS!!! :)
Hoffe ich konnte helfen
Ach und bitte demnächst hier rein Posten http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=171610 ^^, außerdem helft mir bei meinem PROBLEM PLS!!! :)
Zu deinem Problem (steht in beiden Threads): ist ganz simpel:
1. MPQ-Headergröße verändern
Eine Warcraft 3 Map ist wie ein Zip-File. Am Anfang hat man eine Header der 512 Bytes groß ist und diverse Informationen beinhaltet. Dann kommt das MPQ Archiv, welches die benötigten Daten für die Map beinhaltet. Die ersten 4 Bytes des MPQ Files sind die Identifier, diese könnes als 'MPQ' geslesen werden. Die nächsten 4 Bytes sind die Header-Größe, welche immer 0x20 00 00 00 ist (Hexadezimal). Manche Protectoren verändern diese Zahl zu einer zufälligen anderen, zB.: 0xF6 6E BA 76. Die meisten MPQ Anwendungen können nun das MPQ Archiv nicht öffnen, da eine ungültiger Größeneintrag vorhanden ist. Man kann dies einfach ändern, indem man die Größe zurück auf 0x20 00 00 00 ändert.
2. Löschen der war3map.wgt Datei
Die war3map.wgt beinhaltet alle Informationen über Variablen, Trigger und Gruppen die von der Map benutzt werden. Diese Datei wird nur vom Editor benutzt, fehlt diese Datei oder ist sie verändert worden, so kann der Editor die Map nicht laden.
Dieser Schutz kann sehr einfach entfernt werden - man kann die Datei anhand von Informationen aus der war3map.j wiedeherstellen.
2b. Löschen von war3map.w3c, war3map.w3s, war3map.w3r
In der war3map.w3c sind die Kameraeinstellungen für den Editor gespeichert, in der war3map.w3s die Sounds welche benutzt werden und in der war3map.w3r befinden sich die Regionen die im World-Editor für diese Map verwendet werden. Ebenso wie die war3map.wgt werden diese Daten nur vom Editor benutzt und können ebenfalls anhand der Informationen aus der war3map.j wiederhergestellt werden.
3. Verstecken der war3map.j
Eine andere Form der Protection ist das verstecken der war3map.j Datei, die es einem Script nicht möglich macht, anhand dieser Datei eventuell die anderen wiederherzustellen. Normalerweise befindet sich diese Datei im Wurzelverzeichnes, durch die Protection wird die Map allerdings in ein "Scripts\" Verzeichnis verschoben. Umgehen kann man die Protection einfach, in dem man einfach das hier weiß.
4. Verschlüsseln der war3map.j Datei
Bei dieser Art der Protection werden alle Variablen und Funktionen umbenannt, und zwar in zufällige Zahlenkombinationen. Das macht die war3map.j sehr schwer zu lesen für normale Menschen. Allerdings kann man dies ebenfalls mit einem Parser umgehen, und mittels eines Scripts ebenfalls rückgängig machen.
ACHTUNG: Sicherheitskopie der Karte machen, nach dem protecten kann man mit dem Editor nicht mehr auf die Karte zugreifen!
Quelle:http://warcraft.ingame.de/maps/tutorials/Protection/protection.php
Danke und bitte :)
1. MPQ-Headergröße verändern
Eine Warcraft 3 Map ist wie ein Zip-File. Am Anfang hat man eine Header der 512 Bytes groß ist und diverse Informationen beinhaltet. Dann kommt das MPQ Archiv, welches die benötigten Daten für die Map beinhaltet. Die ersten 4 Bytes des MPQ Files sind die Identifier, diese könnes als 'MPQ' geslesen werden. Die nächsten 4 Bytes sind die Header-Größe, welche immer 0x20 00 00 00 ist (Hexadezimal). Manche Protectoren verändern diese Zahl zu einer zufälligen anderen, zB.: 0xF6 6E BA 76. Die meisten MPQ Anwendungen können nun das MPQ Archiv nicht öffnen, da eine ungültiger Größeneintrag vorhanden ist. Man kann dies einfach ändern, indem man die Größe zurück auf 0x20 00 00 00 ändert.
2. Löschen der war3map.wgt Datei
Die war3map.wgt beinhaltet alle Informationen über Variablen, Trigger und Gruppen die von der Map benutzt werden. Diese Datei wird nur vom Editor benutzt, fehlt diese Datei oder ist sie verändert worden, so kann der Editor die Map nicht laden.
Dieser Schutz kann sehr einfach entfernt werden - man kann die Datei anhand von Informationen aus der war3map.j wiedeherstellen.
2b. Löschen von war3map.w3c, war3map.w3s, war3map.w3r
In der war3map.w3c sind die Kameraeinstellungen für den Editor gespeichert, in der war3map.w3s die Sounds welche benutzt werden und in der war3map.w3r befinden sich die Regionen die im World-Editor für diese Map verwendet werden. Ebenso wie die war3map.wgt werden diese Daten nur vom Editor benutzt und können ebenfalls anhand der Informationen aus der war3map.j wiederhergestellt werden.
3. Verstecken der war3map.j
Eine andere Form der Protection ist das verstecken der war3map.j Datei, die es einem Script nicht möglich macht, anhand dieser Datei eventuell die anderen wiederherzustellen. Normalerweise befindet sich diese Datei im Wurzelverzeichnes, durch die Protection wird die Map allerdings in ein "Scripts\" Verzeichnis verschoben. Umgehen kann man die Protection einfach, in dem man einfach das hier weiß.
4. Verschlüsseln der war3map.j Datei
Bei dieser Art der Protection werden alle Variablen und Funktionen umbenannt, und zwar in zufällige Zahlenkombinationen. Das macht die war3map.j sehr schwer zu lesen für normale Menschen. Allerdings kann man dies ebenfalls mit einem Parser umgehen, und mittels eines Scripts ebenfalls rückgängig machen.
ACHTUNG: Sicherheitskopie der Karte machen, nach dem protecten kann man mit dem Editor nicht mehr auf die Karte zugreifen!
Quelle:http://warcraft.ingame.de/maps/tutorials/Protection/protection.php
Danke und bitte :)
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