Hallo!
Ich bin mittlerweile erfolgreich durch die Rätzel der Ruine gekommen. Ich habe nun ein großes Problem!
Die Blöcke im Raum 7 sind, nachdem ich den Raum verlassen habe, nicht mehr an der Stelle, an die ich sie geschoben habe, um durch zu kommen. Also das Wasser steht, aber die Blöcke liegen so, dass ich nicht mehr drüber komme. Ich hab zwar mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, das Wasser abzulassen, dummerweise sind auch die Steinblöcke so gelegt, dass ich nix mehr großartig verschieben kann. Wenn ich aus dem Raum raus und wieder rein gehe, steht das Wasser wieder da und die Kisten schwimmen, leider immer noch so, dass ich nicht rüber komm. Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Ich bin mittlerweile erfolgreich durch die Rätzel der Ruine gekommen. Ich habe nun ein großes Problem!
Die Blöcke im Raum 7 sind, nachdem ich den Raum verlassen habe, nicht mehr an der Stelle, an die ich sie geschoben habe, um durch zu kommen. Also das Wasser steht, aber die Blöcke liegen so, dass ich nicht mehr drüber komme. Ich hab zwar mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, das Wasser abzulassen, dummerweise sind auch die Steinblöcke so gelegt, dass ich nix mehr großartig verschieben kann. Wenn ich aus dem Raum raus und wieder rein gehe, steht das Wasser wieder da und die Kisten schwimmen, leider immer noch so, dass ich nicht rüber komm. Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Weiß zwar nicht, warum das bei dir so ist, aber ich versuch dir trotzdem zu helfen.
Wenn du wirklich keine Möglichkeit mehr findest, dann kannst du im letzten Raum entweder nach links (wieder zum Eingang) oder nach rechts (in einen Dschungel, wo du auch wieder zurück ins Grasland kommst). Wasser befindet sich im Dschungel und auch ein paar Pilze. Jedoch solltest du viel Fleisch dabei haben, um länger dort überleben zu können.
Wenn du Glück hast, befindet sich am zweiten Tag in der Umkleide des Versteckes im Dschungel eine Leuchtpistole (am ersten eine Uniform), damit kannst du dann mit Skye auf dem Schlauchboot fliehen und es würde nicht so lange dauern.
Hoffentlich konnt ich dir damit jetzt ein bisschen helfen.
Wenn du wirklich keine Möglichkeit mehr findest, dann kannst du im letzten Raum entweder nach links (wieder zum Eingang) oder nach rechts (in einen Dschungel, wo du auch wieder zurück ins Grasland kommst). Wasser befindet sich im Dschungel und auch ein paar Pilze. Jedoch solltest du viel Fleisch dabei haben, um länger dort überleben zu können.
Wenn du Glück hast, befindet sich am zweiten Tag in der Umkleide des Versteckes im Dschungel eine Leuchtpistole (am ersten eine Uniform), damit kannst du dann mit Skye auf dem Schlauchboot fliehen und es würde nicht so lange dauern.
Hoffentlich konnt ich dir damit jetzt ein bisschen helfen.
Aber um zur Umkleide zu kommen, muss er doch erst einmal durch die Ruinen!
Ich muss mich auch mal einmischen.
Du hast geschrieben dass das Wasser im Raum bleibt und nicht mehr abläuft. Das passiert aber nur wenn du zuvor auf der anderen Seite auch angekommen bist und den nächsten Raum betreten hast.
Sonst gehen die immer in ihre Ausgangs Position zurück. Das heißt du musstest mal eine möglichkeit gehabt haben auf die andere Seite zu gelangen. versuch noch mal alles ob du nicht doch irgendwo hinspringen kannst.
Du hast geschrieben dass das Wasser im Raum bleibt und nicht mehr abläuft. Das passiert aber nur wenn du zuvor auf der anderen Seite auch angekommen bist und den nächsten Raum betreten hast.
Sonst gehen die immer in ihre Ausgangs Position zurück. Das heißt du musstest mal eine möglichkeit gehabt haben auf die andere Seite zu gelangen. versuch noch mal alles ob du nicht doch irgendwo hinspringen kannst.
Ich war ja schon durch die ganzen Ruinen durch gekommen. Eigentlich wollte ich ab Raum 7 wieder zurück, weil ich nicht mehr viel Energie hatte. Aber da ging das schon nicht mehr. Also hab ich Raum 8 und 9 auch noch durchgezogen und war dann bei den Soldaten. Da hab ich mich aber gleich auf den Heimweg gemacht (wegen der niedrigen Energie). Nun wollte ich frisch gestärkt da wieder hin und im Raum 7 ist einfach das problem mit den Kisten immernoch da. Darum kann ich ja nicht weiter machen, weil es sont keinen anderen Weg zu den Soldaten gibt.
Was vielleicht noch wichtig ist: Ich habe in Raum 7, gleich nachdem ich auf der anderen Seite war (also noch bevor ich Raum 8 und 9 betrat) gespeichert. Ob ich dann den NDS ausgemacht hab, weiss ich nicht mehr genau, aber gut möglich. Vllt gibts da einen Zusammenhang? Vllt hätte ich den NDS erst ausmachen sollen, wenn ich den Raum 7 verlassen hab... Ich bin schon so weit und will wegen so einer Laune des Spiels nicht nochmal von vorne anfangen müssen :-(
Was vielleicht noch wichtig ist: Ich habe in Raum 7, gleich nachdem ich auf der anderen Seite war (also noch bevor ich Raum 8 und 9 betrat) gespeichert. Ob ich dann den NDS ausgemacht hab, weiss ich nicht mehr genau, aber gut möglich. Vllt gibts da einen Zusammenhang? Vllt hätte ich den NDS erst ausmachen sollen, wenn ich den Raum 7 verlassen hab... Ich bin schon so weit und will wegen so einer Laune des Spiels nicht nochmal von vorne anfangen müssen :-(
Da bin ich dann auch überfragt das müsste mal sehen um genau zu wissen was passiert ist ich bin mir sicher dann würde es schon eine Lösung geben. Denn alle Spiele sind ja gleich ausgelegt.
Ich kann mir nicht vorstellen das es was damit zu tun hat das du den DS dann ausgemacht hast.
Denn wie gesagt du bist ja aúch mal in den Raum 8 gekommen das heißt ja du bist über die Kisten drüber gekommen und erst dann speichert das Spiel.
Aber mehr fällt mir auf anhieb nicht ein das müsste man sich halt echt ansehen um da den Fehler zu finden.
Aber du hast auch geschrieben das du dich auf den heimweg gemacht hast, bist du auch durch den kleinen Kanal am rand in jedem Raum gegangen? So ist man ja schneller zu Hause. Und die Räume sind auch wie vorher wenn er noch nicht gelöst worden ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das es was damit zu tun hat das du den DS dann ausgemacht hast.
Denn wie gesagt du bist ja aúch mal in den Raum 8 gekommen das heißt ja du bist über die Kisten drüber gekommen und erst dann speichert das Spiel.
Aber mehr fällt mir auf anhieb nicht ein das müsste man sich halt echt ansehen um da den Fehler zu finden.
Aber du hast auch geschrieben das du dich auf den heimweg gemacht hast, bist du auch durch den kleinen Kanal am rand in jedem Raum gegangen? So ist man ja schneller zu Hause. Und die Räume sind auch wie vorher wenn er noch nicht gelöst worden ist.
Dass man durch die Kanäle wieder zurück kommt, hab ich leider erst später heraus gefunden, beim rumprobieren, wie ih nun den Bug in Raum 7 lösen könnte. Aber ich habs ja noch geschafft, auch wenn ich erst durch das Stück Jungle mit den 2 Soldaten laufen musste.
Ich würd ja gern ne kleine Skizze von der Situation hier einfügen, aber ich weiss nich wie das geht, wenns überhaupt geht. Dann könnte ich euch das deutlicher zeigen.
Ich würd ja gern ne kleine Skizze von der Situation hier einfügen, aber ich weiss nich wie das geht, wenns überhaupt geht. Dann könnte ich euch das deutlicher zeigen.
Kannst du nicht einfach ein Foto machen und das dann auf den PC ziehen. Oder du zeichnest es auf scannst es ein und schickst es einfach per Mail an mich. Ich weiß ja nicht was du für möglichkeiten hast. Aber nur so können wir sehen wie die Kisten wirklich stehen und ob man nicht doch noch was machen kann.
Ich habe ja bereits eine kleine bmp-Datei erstellt. Dann könnt ichs dir schicken. Allerdings hab ich keine Adresse. Ausserdem wäre es besser, wenn alle das sehen könnten. Aber das scheint hier eh nicht zu gehen...
Ja also meine Addy kann ich dir geben kein Problem vielleicht kann ich dir helfen sonst werde ich mal versuchen ob ich sie reinstellen kann. Aber so hast du wenigstens ein versuch.
Ich schaus mir mal an schicks mal an: teufels_diva@yahoo.de
"niemand" ist nämlich auch recht pfiffig in dem Spiel und weiß viel darüber vielleicht setzt er seine Addy auch noch rein.
Ich schaus mir mal an schicks mal an: teufels_diva@yahoo.de
"niemand" ist nämlich auch recht pfiffig in dem Spiel und weiß viel darüber vielleicht setzt er seine Addy auch noch rein.
@ZockerDS:
Kannst du alle Kisten verschieben oder gibt es bei dir auch welche die fest sind und sich gar nicht bewegen lassen? Hab deine Mail gerade mir angeschaut.
Kannst du alle Kisten verschieben oder gibt es bei dir auch welche die fest sind und sich gar nicht bewegen lassen? Hab deine Mail gerade mir angeschaut.
Also einige Kisten kann ich verschieben. Die im oberen Bereich liegen (wenn du dir jetzt meine Skizze anschaust, siehst dus ja. Aber die untere Kiste ist zwischen den Steinklötzen eingekeilt, die ich auch nicht bewegen kann, weil sie alle nebeneinander liegen und auch keine Stelle mehr frei ist, wo ich sie hinschieben könnte. So kann ich zwar die beiden oberen Kisten wieder an die richtige Stelle rücken, aber dann fehtl mir immernoch die untere.
@niemand:
Vielleicht mails du mich auch mal an dann schicke ich dir mal das Bild denn wirklich viele Möglichkeiten hat sie da nicht.
Hätte zwar eine Idee aber möchte deine Meinung auch hören nicht das sie das dann macht und total hängt.
Denn ich weiß nicht mehr ob er auch so schräg springen kann.
Vielleicht mails du mich auch mal an dann schicke ich dir mal das Bild denn wirklich viele Möglichkeiten hat sie da nicht.
Hätte zwar eine Idee aber möchte deine Meinung auch hören nicht das sie das dann macht und total hängt.
Denn ich weiß nicht mehr ob er auch so schräg springen kann.
Ja, gute Idee, schick mir das Bild und deine Idee.
Meine E-Mail Adresse ist: patrick.sternad@chello.at
Meine E-Mail Adresse ist: patrick.sternad@chello.at
@ZockerDS:
Ich fürchte das sieht schlecht aus.
"niemand" ist auch nichts mehr dazu eingefallen.
Wir gehen davon aus das es an dem Spiel liegen muss. Denn eigentlich speichert es den Raum erst dann wenn du durch die Tür gehst in den nächsten Raum und da stimmen deine Kisten ja dann.
Bisher viel uns beiden keine Lösung dazu ein. Weil das ist einfach nur extreme ungewöhnlich.
Ich fürchte das sieht schlecht aus.
"niemand" ist auch nichts mehr dazu eingefallen.
Wir gehen davon aus das es an dem Spiel liegen muss. Denn eigentlich speichert es den Raum erst dann wenn du durch die Tür gehst in den nächsten Raum und da stimmen deine Kisten ja dann.
Bisher viel uns beiden keine Lösung dazu ein. Weil das ist einfach nur extreme ungewöhnlich.
Ok, ich habs schon geahnt. Trotzdem hatte ich gehofft, dass es für diesen Bug irgendeine Lösung geben würde. Naja, dann eben nochma von vorn...
THX an alle die mir helfen wollten.
THX an alle die mir helfen wollten.
Viel Glück beim nächsten Spiel.
Jetzt weißt du ja auch schon wie es geht da kommst du ja dann auch schneller voran und brauchst nicht lange suchen.
Jetzt weißt du ja auch schon wie es geht da kommst du ja dann auch schneller voran und brauchst nicht lange suchen.
Das ist echt ärgerlich! Jetzt hab ich das Spiel nocheinmal angefangen und hab den selben Bug wieder! Das ist scheinbar das Ende.. denn weiter gehts nicht. Ich könnte höchstens noch auf die andere Seite der Ruine in das Stück Jungle kommen, aber meine Energie ist schon sehr niedrig und wenn ich jetzt zurück gehe, komm ich nie wieder in den Jungle. Kann mir jemand sagen, was ich da machen muss, oder ob ich überhaupt nochma zurück muss in den Jungle, wenn ich mir da was bestimmtest geholt habe?
Also wenn du es schaffst die Leuchtpistole zu finden dann musst du nicht wieder zurück denn dann flieht ihr mit dem Schlauchboot was bei der Höhle liegt.
Oder du machst den Funkspruch dann werdet ihr auch gerettet vor der Höhle.
Aber um mit dem Boot zu fliehen bei den Soldaten da musst du Skye mit nehmen.
Aber merkwürdig finde ich das schon.
Oder du machst den Funkspruch dann werdet ihr auch gerettet vor der Höhle.
Aber um mit dem Boot zu fliehen bei den Soldaten da musst du Skye mit nehmen.
Aber merkwürdig finde ich das schon.
@ZockerDS:
Wenn es schon wieder nicht geht, muss es ein Fehler im Spiel sein!
@Diva:
Wenn er nicht durch die Ruine kommt, kann er auch die Leuchtpistole nicht finden!
Wenn es schon wieder nicht geht, muss es ein Fehler im Spiel sein!
@Diva:
Wenn er nicht durch die Ruine kommt, kann er auch die Leuchtpistole nicht finden!
@niemand: Sie ist aber im Dschungel angekommen aber wenn Sie jetzt zurück geht dann kann sie nicht wieder hin weil dann die bLöcke bei ihr verschoben sind. Das hat schon gestimmt was ich da geschrieben habe.
Stimmt genau Diva. Bin schon drüben. Aber sobald ich eben in den Raum 7 zurück gehe, sind die Kisten wieder so, dass ich nicht mehr rüber komme. Dann hoffe ich jetzt, dass meine Energie (und die von Skye- hab nämlich keine Vorräte hinterlassen, weil ich gedacht hab, ich schaff die Ruinen eh nich mit einmal) noch ausreicht, um durch die letzten beiden Räume UND durch den Jungle zu kommen. Hab auch keine Pilze mehr...
Im Dschungel geibt es auch ganz viele Pilze aslo das wäre nicht das Problem und zu trinken hast du auch denn der See ist da. Also du wärst ohne Probleme versorgt.
Hi,ich habe mir das spiel erst gestern gekauft und komm jetzt schon nicht weiter!Ich bin noch ganz am Anfang,habe da eine höhle gefunden (habe schon ein Feuer gemacht),und komme nicht über diesen Sumpf!?!???
Dann habe ich da noch zwei Holzstämme gefunden.
--------Den einen kann ich so einen kleinen Hügel runterrollen,aber dann ist er bewegungslos!
--------Den anderen kann ich nicht erreichen,weil er auf so einem hohen Hügel ist!(da komm ich nicht rauf!
BITTE HELFT MIR !!!!!!!!
Dann habe ich da noch zwei Holzstämme gefunden.
--------Den einen kann ich so einen kleinen Hügel runterrollen,aber dann ist er bewegungslos!
--------Den anderen kann ich nicht erreichen,weil er auf so einem hohen Hügel ist!(da komm ich nicht rauf!
BITTE HELFT MIR !!!!!!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.