Error 22 (* Diablo 2)

Error 22 (* Diablo 2)

'Error 22: A critical error has occurred while initializing DirectDraw' <- das ist die Meldung. Sie kommt, bevor das Spiel starten soll, welches jedoch nicht startet.
DirectX engl. 8.0 (für Win 2000) und Win 2000.
Was ist das Problem?
tztzt kommt das nciht ins tech forum :)

hmm wenn ich jetzt so darüber nachdenke fällt mir auf das ich gar keine fehlermeldung bei d2 hab, cool :)

früher hatte ich ständig solche fehler meldung

bei dieser fehler meldung kann ich dir aber nicht weiter helfen,sorry
Nein, es kommt nicht ins Tech-Forum, weil ich das Problem nur mit dem Diablo-Spiel habe.
ja aber spiel is spiel oder ???
Es ist schon problem genug, auf einem win 2000 system
spiele laufen zu lassen.
Jaja jetzt kommen wieder einige die sagen "bei mir
läuft alles super"
Aber win 2000 und spiele ist wie mit nem F1 zum einkaufen fahren, oder mit nem RR rennen fahren usw.
Das ist ein gutes beispiel dafür das man doch nicht
immer alles haben kann/muß/braucht.

Sag ich mal so, auch wenn es dir nicht hilft liebe
katja. ;)
Problem gelöst.:)
Ich hab Windows 200 und Windows 98 SE auf einer Festplatte installiert. Ich verwende Win 98 zum Zocken, da unter Win2000 Direct3d und Direct Draw nicht funktionieren (und genau das ist dein Problem Katja, ich bekomme dann genau dies selbe Fehlermeldung)
und programmiere unter Win2000 (da dieses bei mir noch nie abgestürzt ist, Win 98 dagegen jede halbe Stunde abschmiert)...
Ich musste wieder die Original-Treiber meiner lieben GK nehmen.
MZahle: Bei mir läuft alles super ;)
Mein win 98 ist bestimmt seit ca. 3 monaten nicht
abgeschmiert und macht alles mit (ausser mit dem
hund raus gehen).
vieleicht sollte ich es versteigern??

@Katja
freut mich für dich :)
@ MZahle

Wie hast du das geschafft ;) ?
Ich habe noch nie ein Win98 System gesehen, was länger als 6 Stunden stabil läuft ohne abzustürzen.

PS: Ich führe mit unserem Grafiker gerade ein Experiment durch, wir wollen Win2000 zum Absturz bringen ;)...
Ich glaube das mein Betriebssystem das beschissenste der Welt ist. Zumindestens für Spiele. Hab WinME und das wird immer instabiler je länger ich es verwende. Da bringt auch eine neuinstallation nichts.
naja ich hab win95 und es läuft eigentlich recht gut ;) wenn ich noch nen suppermegaegeilen rechner hätte,weiß ich auf Teufel komm raus aber nich hab ;(

naja me is bei meinem freund glaube ich als abgestürzt. und jetzt hatt er win98 lol wollte 88 schreiben ;)

ich glaube das beste system is winxp wo bald raus kommt oder schon drausen is, ka.
@Raziel2060
Möglich, das es daran liegt das ich nicht viel mit
treibern u.a. experimentiere, das heißt ich installiere
nicht alle par tage den neuesten treiber wenn der alte
noch gut für alles ist.
Auch muß man mit dierektx aufpassen, wenn man eine
lauffähige version drauf hat und die spiele bieten
eine neue installation an, unbedingt auf nein klicken.
Ich muß allerdings sagen, das ich diverse grafik und
soundkarten ausprobieren mußte bis ich so ein
stabieles win98 hatte.
Erst wenn alle komponnenten zu einander passen läuft
windows richtig sicher.
Einen tip für die richtige auswahl der karten kann man
auch nicht so einfach geben, da es wieder darauf
ankommt welches board man hat.

RedDrago
WinME braucht zu viele resourcen und speicher, wenn
das nicht genug ist läuft es echt beschissen.
ich verstehe eure aufregung nciht, ich hab ganz normales win98 es läuft auch über 8stunden einwandfrei! schönen gruß an dies schöne katja ;) matt
Hi ich bin zum ersten mal hier und ich habe auch das Problem mit der oben genannten Fehlermeldung Error 22.
Ich wollte nur mal fragen ob mir jemand Klar machen kann wie ich diese beseitigen und endlich wieder Diablo2 lord of destruction spielen kann. Mein PC läüft mit Win98.
mein W98 stürzte vor kurzen schon nach einem halben level diablo2 ab.

selbst der tausch aller komponenten brachte nichts. entweder ist der prozessor (athlon 850) motherboard (von QDI) platt oder das netzteil hat spannungseinbrüche, da der komplette rechner meist einfriert. ich kann(wenn überhaupt) noch die maus bewegen...
Kommen bei dir auch schwere ausnahmefehler und spontane neustarts ohne dein zutun?
Linux rulezzz!!! ;)
ohh bittttte!!!!!
lass mich mit linux in ruhe!!!

es gibt manchmal wenn man entweder zu lange zockt, oder im sp cheatet ne d2error meldung, toll:
strg+alt+entf und fertich is das ganze!

oda wenn man sp spielt und das inet unbenutzt lässt; dann gibts nen ausnahmefehler.(blauer schirm, absturz)
nein, alles friert ein. bluescreens habe ich nur, wenn mein cd-rom die cds nicht suaber lesen kann. dagegen hab ich aber schon einen no-cd-patch eingespielt (da hätte ich mir den kauf auch sparen können... :-\... )
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.