welches FF ist das erste? (* Final Fantasy)

welches FF ist das erste? (* Final Fantasy)

Welches Final Fantasy Spiel ist das erste?
Das wird wohl FF 1 gewesen sein das Spiel ist aber leider nie in Europa oder Amerika erschienen sondern nur in asien
Es ist aber später nochmal für die Playstation 1 und den GBA u.a.mit verbesserter Grafik neu aufgelegt worden.
Dieses Jahr sollen die ersten beiden Teile auch noch mal für die PSP erscheinen.
PS1:Final Fantasy Origins mit Teil 1&2,mit verbesserter Grafik und Rendermovies,kostete 2002 ca.30 Euro.
GBA:Dawn of Souls mit Teil 1&2,mit verbesserter Grafik,kostet ca.40 Euro.
Desweiteren kamen für die PS1 nebe den Teilen 7-9,auch noch die Teile 4&5(FF:Anthology,ca.30 Euro)sowie auch Teil 6(ca.15 Euro)heraus.
Die ich übrigens alle hab.:)
Für den GBA kamen auch noch zuletzt die Teile 4&5 heraus(jeweils ca.40 Euro),und demnächst kommt wohl auch noch der 6.te Teil für den GBA heraus.Für den Nintendo DS erscheint demnächst auch noch zum ersten mal in westlichen Gefilden(sprich Europa,USA usw.)der 3.te Teil u.a.mit 3D-Grafik.
Danke
''Welches FF ist das erste?''

FF2 O.ó
ff7 ist bei uns als erstes rausgekommen
ich misch mich nit ein^^
looOOOOLL`?? ff7 der erste teil der bei dir rausgekommen is?
@Burti: FF7 war afaik tatsächlich der erste Teil, der in Europa rausgekommen ist.
jetzt gibs aber auch die anderen teile in europa nachträglich zu kaufen ...

obwohl teil 3 sehr selten sein soll ....das hab ich zb. nimma bekommen
Den würd ich mir aber nicht zulegen, find ich, man muss nicht alle FF Teile haben um Fan zu sein, aber den Teil zu kaufen, wär für mich ein Fehler wie es FF1 & 1 Dawn of Souls war.
das erste ff war final fantasy mystic quest in amerika und deutschland nur mystic quest legends
Also ich mag Dawn of Souls sehr. Die Musik ist stylisch, die Grafik ganz okay, die Story ist ja auch ganz in Ordnung für das Alter (sogar relativ brutal hab ich FF2 in Erinnerung xD Die bösen Imperatoren immer wieder xD). Auch das Jobsystem in 1 entzückte mich. War doch mal schön übersichtlich und nicht so komplixiert. XD Und das geniale System in FF2 wünsche ich mir für zukünftige FFs, auch wenn sich die meisten damit nie anfreundeten.
Nun ja, die anderen Remakes waren auch nicht schlecht. FF3 ist etwas schwer, weils den originalen Schwierigkeitsgrad hat. ^^ Aber ein grandioses Remake, in Sachen Grafik-, Sound- und Storyüberarbeitung.
Und die drei weiteren Remakes von FF4 bis FF6 haben wohl nur leichte Verbesserungen. Aber dafür sind sie ja auf Deutsch und die Übersetzung ist für SE Verhältnisse doch mal sehr gut gelungen. XD

Ah ja und alle Remakes haben so ziemlich neue, optimale Duegnons, neue Waffen und manche gar neue Beschwörungen bekommen. Zusätzlich gibt's die Monsterfiebel (die ich in FF3 bis her leider nicht ordnen konnte :( ) und das Musikzimmer. ^^ Und in FF2 konnte man sogar die Renessance freischalten. Ein Modus im Jenseits, wo man alle gefallene Helden, die während der Story alle sterben mussten (ich glaube nur sieben überleben von elf spielbaren Charas xD ) sich gegen eine Bedorhung erheben. ^^

Und übrigens gibt es jetzt auch von FF4, dass aber mein erklärter Hass-FF-Teil ist, für den DS ein 3D Remake mit erweiterer Story.
Und da ich zu spät auf den Geschmack kam, lebe ich von Remakes. XD
Burti misch dich net ein wenn du nicht mal weisst um was es geht vlt spielst du selber net mal FF oder ich glaub du hast es noch nie vor deinen augen gesehen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.