wann laufen gut animes? (Anime und Manga)

wann laufen gut animes? (Anime und Manga)

ich würde gerne wissen wann gute animes laufen nicht digimon
oder p
okemonsondern
eherwie wie
hellsing und
gohst on the shell
und Elfen Lied soll ganz gut sein.
bitte schreibt mir
danke
Hm, so wie du schreibst, bist du für solche Animes vermutlich noch zu jung. Du solltest mehr lesen, dann bessert sich auch deine Rechtschreibung.
Binn ich zu faul
Ich könnte natürlich auch Hochdeutsch schreiben.
Zur Information mein Geburtsdatum: 25.12.1990

Was bist du Deutschlehrer?
Einen 16 jährigen dürfte ein Blick in die Fernsehzeitung nicht überfordern...naya von den oben genannten läuft atm nur "Ghost in the Shell" im Tv.

Ansonnsten würde ich mein Augenmerk auf Vox legen da dort immer mal Nachts gute animes laufen (meist aber sehr unregelmässig).

Desweiteren läuft glaub ich nur noch "Wolfs Rain" im fernsehen.
yuekato naja einige 16jährige sind ja anscheinend schon damit überfordert, sich schriftlich verständlich auszudrücken - da ist das aufschlagen der programmzeitschrift und das finden des richtigen datums vermutlich wirklich zu viel verlangt.
Gute Animes im dt. Fernsehen... das ist sehr unwahrscheinlich. Außnahmen wie Wolf`s Rain, Gantz etc. gibt es dennoch nur wie oben schon erwähnt mehr als unregelmäßig. Ich kann dir noch www.verleihshop.de ans Herz legen, ist ne Online Videothek, die einige Animes im Verleih haben.
Danke für die Hilfe.
Wo genau laufen Wolfs Rain und Ghost in the Shell
auf viva, mtv, vox oder woanders?
danke im Voraus
Vorschlag: Schlage die Fernsehzeitung auf IGNORIERE der Spalte mit der Überschrift "RTL II". Damit hättest du schonmal alle guten ;). Wolfrain Infos gibs übrigens hier inkl. Sendezeit: http://www.tvprogramm24.com/tv-sendungen/mtv/37/200704090030037.html
wolfs rain läuft sonntags um...pfff... halb 1? also nich 12:30, sondern 00:30...^^
GitS haste verpasst...läuft nichmehr ;)
btw1: hatte mtv eig. diesen "beyond GitS"-bericht gezeigt? weiß nichmehr, wie der heißt...is ne wissenschaftliche abhandlung über das thema...

btw2: wie scheiße isses eigentlich, dass vox und mtv die anime-sendezeiten so weit nach hinten gedrängt haben? montags verpeilt in die paukerei oder anime gucken? das is ja schon fast ne rethorische frage...;P aber dann is man imm so verpeilt...^^°
@esturias
Ach, das mit den ungeschickten Sendezeiten hat bei Animes Tradition. Z.B. haben in den 80er-Jahren haufenweise Schüler in Lateinamerika einmal wöchentlich die Schule geschwänzt, um ja keine Saint-Seiya-Folge zu verpassen (ich kann mir gut vorstellen, dass es bei der Erstausstrahlung von Dragonball ähnlich zu und her ging).
Das heisst jetzt natürlich nicht, dass man das unbedingt nachahmen soll, heute gibts ja DVDs und Youtube ;-)
Dazu fällt mir noch ein: Animes gabs hier früher ausschliesslich im Club Dorothée auf TF1, also auf französisch und jeweils am Mittwochnachmittag (der in den meisten Schulen frei war). Heute ist das natürlich anders, da durch die Fünf-Tage-Woche der Samstagmorgen den Mittwochnachmittag als freien Halbtag verdrängt hat. Also sollte man sich, wenn man nachmittags aus Zeitgründen keine Animes schauen kann, vielleicht mal bei den Fernsehstationen darum bemühen, die Animes auf den Samstagmorgen zu verlegen (funktioniert natürlich nur bei den Serien, die einmal wöchentlich ausgestrahlt werden)
auf viva lief auch mal i-so ein anime, der war ziemlich gut, je trouve. hab aber den namen vergessen.
Auf viva liefen (soweit ich mich erinnere) folgende Serien:

Cowboy Bebop
X,1999 + X,the movie
Hellsing tv series
Earth Girl Arjuna
Noir
Visions of Escaflowne
die 3 teilige Angel Sanctuary Ova
Lupin the 3rd (kann auch n anderes programm gewesen sein)
Candidate for Godess
golden boy
Aika
Najica
und
Blue Submarine No. 6

irgendetwas hab ich jetzt bestimmt vergessen, aber die von dir gesuchte Serie sollte unter ihnen sein. :D
Lupin lief letzt auf Vox
ja aber lupin lief schon mal so 3-4 jahre früher im tv...ob nun auf viva oder woanders weiss ich halt net mehr ;) (viva sendet ja nun schon relativ lange keine animes mehr)
Davor lief es sicherlich auch schon mal irgendwo is ja auch nen zimlich alter anime

war auch nur so ein kleiner einwurf von mir
Achso ok, ich dachte es wäre direkt auf mein Lupin the 3rd (kann auch n anderes programm gewesen sein)
bezogen gewesen ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.