Schüchternheit! (Herzklopfen)

Schüchternheit! (Herzklopfen)

Leider bin ich seit meiner Kindheit immer sehr schüchtern! Dieses Problem habe ich auch wenn es um Frauen geht! Meistens bin ich zu schüchtern diese anzusprechen! Wie kann ich mich ändern?
ich sage es so ich bin auch schüchtern ein bisschen aber ich habe es nicht hin bekommen mich zu ändern aber ich habe mich überwunden und habe ihn angesprochen in den ich verliebt einmal war vielleicht schaffst du es auch wenn nicht dann kannst du ihr immer noch einen brief schreiben.
Das kommt mit der Zeit von selbst. Du musst nur etwas Erfahrung sammeln,dann wirst du sicherer im Umgang mit Frauen...
Wir haben alle so angefangen.... Das mit der Schüchternheit ist also in dem Sinn kein Problem, das ist ganz normal.... :)

lass dir von Freunden helfen...
Stimmt zwar was Jayzed gesagt hat aber leider fällt mir da immer wieder dieser Satz ein:
Die Zeit is schä, nur ans is bled.
Das mit da Zeit die Zeit vageht.

Was ich damit sagen will ist, dass man nur sehr sehr langsam Erfahrungen sammeln kann, wenn man schüchtern ist. Tja, und dann kann es ewig dauern, bis man mal ein bisserl weniger schüchtern ist.
Ich habs einfach so gemacht. Ich bin eines Tages in der Früh aufgestanden hab in den Spiegel geschaut und mich geärgert, weil: Mir ist klar geworden, dass ich mit mir selber eigentlich zufrieden bin. Also warum sollten es dann andere nicht auch sein. Man muss mich so mögen wie ich bin. Wer es nicht tut, is nicht mein Problem (außer ich war gemein).=> Bekomm ich eine Abfuhr, dann kanns mir eigentlich eh völlig egal sein. Dann ists bestimmt besser so. Habe also nichts zu verlieren.
Außerdem kann man nichts verlieren was man nie hatte.

JEDOCH: Bin ich schüchtern und wage es nicht eine Person anzusprechen, dann hab ich verloren. Weil, dann hab ich nicht nicht einmal versucht.
=> Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Und wieso ist man eigentlich schüchtern? Ich schätze mal Schüchternheit ist eine Unterart der Angst. Man hat Angst vor dem was danach kommt. Man hat Angst vor den Konsequenzen. Also sollte man genau an diese nicht denken. Immer schön mit dem Gehirn in der Gegenwart bleiben. Nicht an die Zukunft denken. Keine einzige Sekunde.

Kurz gesagt:
Sei zufrieden mit dir selbst und denk nicht daran was die Konsequenzen sein könnten. Geh einfach drauf zu und vergiss nie, dass du nur gewinnen kannst wenn du wagst und, dass du aber zu 100% verlierst wenn du schüchtern bist. Trau dich und im schlimmsten Fall passiert einfach gar nichts.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.