Essen? Nein Danke! (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Essen? Nein Danke! (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Ich wollte mal wissen ob einer das Buch gelesen hat. Ich nehme dieses Buch für meine Buchvorstellung und würde gerne wissen was ihr denkt was ich erzählen soll, oder was ihr machen würdet. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch schon einmal eine Buchvorstellung über dieses Buch gemacht.
Hoffe auf viele tolle Vorschläge! ;)
wie wärs mit autor, und so
kenn ich net
Maureen stewart
Was für ein Buch ist das eigentlich? Ein Buch über Essstörungen oder ähnliches?
Wenn es ein Sachbuch ist, könntest du erst etwas über den Autor und den Inhalt des Buches erzählen und später auf die Beweggründe und den tieferen Sinn bzw. die Botschaft des Buches eingehen. Das heißt, du könntest die Problematik näher erläutern und erklären, was der Autor mit diesem Buch sagen will/wollte.

Wenn es sich um einen Roman handelt, kannst du eigentlich nur etwas über Autor und Inhalt erzählen und eventuell noch deine eigene Meinung miteinbringen und vielleicht deine Mitschüler miteinbeziehen (also ob sie das Buch auch lesen würden und warum)

Ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen, da ich das Buch nicht gelesen habe...
Meine Freundin hat das gelesen und sie fands genial.
Sie meinte aber auch, dass zwischendurch immer wieder Stellen beschrieben werden, die die Gefühle der Hauptperson beschreiben, die Hochs und Tiefs, gewissermaßen. Das wär vielleicht noch interessant zu erwähnen.
Bei uns in der Schule, kann man bei Buchvorstellungen auch immer kurze Teile vorlesen, um es den anderen "schmackhaft" zu machen. Das wäre doch auch keine schlechte Idee. ^^
Keine schlechte Ideen, vielen Dank
Das ist ne ganze Serie von Büchern..... Ich musste "ICh knall euch ab" lesen, und das war dreck
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.