Sind Bände viel weiter als jap. Episoden? (Naruto)

Sind Bände viel weiter als jap. Episoden? (Naruto)

Hab mal so ne Frage,
wie viele andere guck ich Naruto-Folgen auf Youbube und hab alle bis shippuuden 7 gesehen.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass viele unwahrscheinlich viel mehr wissen als ich und über viele Geheimnisse (vor allem den Ushiha Clan) bescheid wissen.
Woher kommt das?
1. Sind die jap. Bände so viel weiter als die Episoden (wie viel ca. in Episoden ausgedrückt???)
2. Kann man viele Informationen aus den Filmen ziehen? (sind es nur 2 Filme)

Danke und freue mich jetzt schon auf Antworten!!!!!!
1.Ja japan ist viel weiter mit dem manga...so ca 50-60 folgen würde ich sagen...

2.nein kann man nicht
kriegt man die bände auch in deutschland bzw österreich? wenn ja wieviel kosten die?
in deutschland ja aber meistens nur n größeren buchhandlungen
in östereich weiß ich nichts
in deutschland müsste der manga momentan bei band 23 sein
Kosten betragen 5€, nur in Dörfern gibts die in größeren Buchhandlungen. In der Stadt findest du die überall =D
ok vielen dank für die info!
In Deutschland gibts die Mangas doch erst seid Naruto im Fernsehen läuft, oder?
nein ...
Als damals "Banzai!" in DEutschland rauskam,war Naruto in einem kleinen Ramen schon bekannt. Ein paar Monate Später folgten die ersten Bände.
Müsste bestimmt gegen 2002 sein,wenn nicht noch früher.
gut geschätzt, die erste banzai kam im januar 2002 raus also ca 5 monate später der erste einzelband
Für die "Dorfkinder":

http://www.amazon.at (bzw. .de)

Narutobänder zu normalen Mangapreisen und das Versandkosten frei. Damit fällt auch die "Brauche Scans da ich in einem Dorf lebe" Ausrede weg. ;)
Nostalgie pur,wenn ich meine Banzai!s wieder rauskrame =D
Zum ersten mal Naruto gelesen und der war sofort Favorit =D
was bringen mir die deutschen mangas?^^ die sind doch lange nicht so weit wie die jap folgen... ;)
was bringen mir die deutschen mangas?
Artworks und so, derselbe Grund warum man sich DVDs kauft und nicht nur Filme zieht : Cover und Booklet xD
ich hab noch ne frage zu denn bänden :gibt es in jedem band mehrere kapitel oder wird im ersten zbs. nur naruto vorgestellt?
Mehrere, ein Band umfasst in etwa 7-9 Kapitel denke ich mal
ok danke! Hab mir nämlich grad denn ersten bei amazon bestellt.
wann kommt den der nächste band?
der neuste ist ja schon draußen und ungefähr am 26.5 kommt das 24 Band raus.
demnächst kommt ja so ne art daten buch raus die schriften des rin-sämtliche daten zu naruto sollen da drin stehen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.