Hallo,
Ich brauche für komplexere Programme einen anderen Compiler. Ich wollte allerdings bei Windows bleiben und nicht die GNU-collection unter Linux verwenden. Als ich das allerdings woanders zur Sprache brachte, hat man mich etwas schief angeguckt. Bis jetzt habe ich den Bloodshed dev-c++ compiler verwendet, allerdings werde ich durch die Optik depressiv. Dann hab ich mir mal für die 30 Tage den visual C++ compiler von Microsoft geholt. Allerdings weiss ich nicht, ob der sein Geld wert wäre, schließlich konnte ich den nicht für mehr als kleine Rechner und HelloWorld programme verwenden. Ich richte mich mal an die leute mit Erfahrung ; )
Ich brauche für komplexere Programme einen anderen Compiler. Ich wollte allerdings bei Windows bleiben und nicht die GNU-collection unter Linux verwenden. Als ich das allerdings woanders zur Sprache brachte, hat man mich etwas schief angeguckt. Bis jetzt habe ich den Bloodshed dev-c++ compiler verwendet, allerdings werde ich durch die Optik depressiv. Dann hab ich mir mal für die 30 Tage den visual C++ compiler von Microsoft geholt. Allerdings weiss ich nicht, ob der sein Geld wert wäre, schließlich konnte ich den nicht für mehr als kleine Rechner und HelloWorld programme verwenden. Ich richte mich mal an die leute mit Erfahrung ; )
hast du den schon Erfahrung in c++? Ich arbeite mit DevC++ UND VisualC++ Express Edition und muss sagen, bleib auf jeden Fall bei Dev. Ich rate dir erst zu VC zu wechseln, wenn du nen nahezu perfekten Programmierstil hast...Dev nimmt nicht alles soooo genau. Bei VC kann zum Teil selbst ein simples Hello World, was man bei Dev in drei Zeilen geschrieben hat, sich mal locker ums doppelte vergrößern->nicht wörtlich nehmen!
Okay, nein perfekter Programmierstil ists nun wirklich nicht. Was mich aber global stört sind die Meldungen in der Fehlerconsole. Die waren bei anderen Scriptsprachen immer leicht verständlich aber bei dieser Hochsprache versteh ich da nur Hackfleisch. Gibts da soetwas wie einen Duden?
und eben diese Fehlercodes wirst du anfangs MASSENHAFT in VC bekommen. Wenn du bei dev bleibst, kommen die Fehler eher selten und sind eigentlich auch recht verständlich->; vergessen, oder ausversehn Großbuchstaben geschrieben...steht ja unten in der Fehlerliste->zusätzlich mit einem Link zur Fehlerzeile. Ist im Grunde sehr einfach zu bedienen.
Ah okay. Dann werde ich eben fröhliche Musik hören. Klingt vielleicht komisch aber die Optik von Dev finde ich wirklich schrecklich und da lege ich persönlich wert drauf, schließlich gucke ich ja mehr als ne Stunde darauf.
also die Optik sollte beim Programmieren ja eigentlich das geringste Problem sein...
Eigentlich hast du ja recht, aber wenn ich so lange darauf schaue, dann wird sie mir schon wichtiger :)
Jedenfalls ist das wirklich ein Problem von geringer Bedeutung.
Jedenfalls ist das wirklich ein Problem von geringer Bedeutung.
vielleicht hast du auch nur noch nicht gesehn, dass man das Layout der IDE bei der Installation einstellen kann. Ich hab das blaue OHNE XP-Theme und finde es recht gut...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.