PS3 und Internet! (PlayStation 3)

PS3 und Internet! (PlayStation 3)

Hey Leute,
Ich habe vor drei Tagen mit Erstaunen festgestellt, dass wenn ich an den PS3-Kabelanschluss (für Internet) ein Kabel anschließe und die andere Seite vom Kabel mit dem Lan1-Anschluss vom Router verbinde, tätsächlich eine Verbindung aufgebaut wurde! Bis gestern ging das auch alles ganz gut! Aber seit gestern kommen nur noch Fehlermedungen, wenn ich online zocken, oder einfach online gehen will! Da steht immer: "Verbindung mit dem Server unterbrochen", oder so ähnlich. Und gestern stand irgendwas da, mit: "Es handelt sich um einen DNS-Fehler". Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder überfragt!
Wahnsinnig gerne würde ich auf der PS3 jetzt auch auf LAN umsteigen, wie ich das ja bereits am PC habe! Allerdings ist unser Router verschlüsselt. Das heißt: Ich müsste ihn erst entschlüsseln, dann die PS3 anmelden, und dann den Router wieder verschlüsseln. Und genau das ist mein Problem, weil ich das nicht kann!
Für das Internet am Computer war ein Experte da, der uns das installiert und eingerichtet hat. Hat das bei der PS3 genaus Sinn, dass man nochmal jemand holen würde, der das einrichtet? Kann ich dann auch erwarten, dass es besser geht (als über Kabel)?
Danke für Antworten
suparichy
hol dir nen experten. ich kenn mich leider nicht aus!
Schau mal hier nach hier
bist ganz ein schlauer Smiley
Ps. Danke für den link!
Ich mach nur mein Job ;-) aber bitteschön.
Also ich wüsste da auch nichts ausser mal im p0T nachfragen, lulz!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.