GSG9 (Ausbildung und Berufsleben)

GSG9 (Ausbildung und Berufsleben)

Hallo,

weis jemand ob man für die GSG9 Spezialeinheite eine Polizeiliche Laufbahn braucht oder kann man sich direkt bewerben und hoffen das man durch den harten test kommt. ??

PS. Leider hab ich nix bei google gefunden was meine frage 100 % beantwortet !
Hm, in die gsg9 zu kommen bedarf wohl einiges :/ So einfach kommst du da nicht rein, ein Test reicht da 100% nicht aus. Also man braucht denk Ich eine Spezialausbildung, aber genau kann Ich dir das jetzt auch nicht sagen.
Schreibt bitte auf was man benötigt...

Was für welche GsG9 gibt es?
Wie war ihre Geschichte?
Muss man zuerst Polizist sein,bevor man durch kommt?
Was für Ausbildung? Fahrzeuge? BITTE bitte BITTE.. ich brauche es nämlich!
Was für welche GsG9 0o Die gsg9 ist ein deutsches Sonderkommando, (Grenzschutz Gruppe 9) und wurde nach den Olympischen Spielen in Deutschland (München) gegründet. Falls du fundierteres wissen brauchst, schau auf der Wikiopedia nach, Ich kenn mich da nicht so gut aus.
GSG9:
Du müsstest dich erstmal beim BGS bewerben und aufgenommen werden. Wenn du dich dort gut anstellst, kannst du dich für eine Spezialgruppe anmelden, testen lassen ...

KSK:
Bundeswehrlaufbahn einschlagen, Unteroffiziers- oder Offizierslaufbahn (Studium benötigt) und dich nach AGA und SGA beim KSK bewerben. Die Tests da sind sehr schwer! Ebenso kannst du von der Mariene aus zu den Kampftauchern einbiegen.

MEK/SEK:
Bereitschaftspolizei in der Ausbildung, sowie danach in der BePo bleiben. Dann kannst du im MEK, insofern du genommen wirst deine Laufbahn fortsetzen.

Bei allen gilt: guter Bildungsgrad(mind. Abi), sportliche Fähigkeiten und hart im Nehmen sein, um überhaupt erst beachtet zu werden. Die Stellen sind sehr gefragt und somit sucht man sich nur die Besten aus.

Viele nützliche Links, findest du >>>hier<<<

Steck deine Ziele nicht zu hoch. Melde dich früher bei der BW an und mach deinen Grundwehrdienst. Wenn es Dir gefällt, mach weiter oder stelle einen Wiedereintrittsantrag.
hmm ich glaube ich hab nix gesagt das ich da rein komme hehe ;) MEin Kumpel hat diese Tests beim KSK gemacht, aber ein versuch ist es wert, sterben werde ich bestimmt nicht ;)
Ich habe vor demnächst nach meinem Schulabschluss den Wehrdienst zu machen, und wie Ronny schon gesagt hat gucken ob es mir gefällt und dann mal weiter sehen ob ich überhaupt auf diesem nivau bin so einen Test zu machen. Nix ist unmöglich
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.