Testbericht: Grand Theft Auto - Vice City Stories (Digitale Spiele allgemein)

Testbericht: Grand Theft Auto - Vice City Stories (Digitale Spiele allgemein)

Rockstar melkt seine Geldkuh "Grand Theft Auto" ein weiteres Mal - mit einer neuen Episode für die PSP und nunmehr die PlayStation 2.

Wiederum gilt es, einem Kleingangster mit allerlei schmutzigen Geschäften zu Ansehen und Geld zu verhelfen. Neben den Hauptmissionen gibt es zahllose Nebenaufgaben, die in der riesigen, frei begeh- und befahrbaren Stadt zu absolvieren sind: Transportieren von Passanten als Taxifahrer, Bergen von Verletzten mit einem Krankenwagen, Löschen von Feuern, Jagen von Bösewichten und Fahren mit Gablerstaplern.

Alle Möglichkeiten des Spiels füllen ein 240 Seiten dickes (separat verkauftes) Lösungsbuch, das übrigens von Mogel-Power-Mitarbeiter Joe Betz übersetzt wurde.

Für den kleinen PSP-Bildschirm ist die Präsentation tadellos. Es gibt eine (englische, aber deutsch untertitelte) Sprachausgabe, und getreu der Serie ist die Handlung untermalt mit zahllosen Pophits aus den 80ern - von Depeche Mode bis zu The Cure. <br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
Geldmacherei.Sorry,ist aber so.Ich hab langsam die ständigen "Remakes" satt.
Kann mich René nur anschließen. Tolles Spiel. Imo sogar besser als San Andreas. Die Idee des eigenen Imperiums sehr gut, allerdings hätte ich mir bei den Imperiumsmissionen scho ein paar anspruchsvollere gewünscht, als
ausschließlich diese "Tätige 15 Drogen Deals Jobs".

Geldmacherei? Nö. Mir ist ein zweiter Vice City Aufguss weitaus lieber als ein weiteres Hip Hop Gangster Ghetto Abenteuer im Stil von San Andreas. Ich habe es für 25€ erworben und das ist immerhin ein äusserst fairer Preis, wenn man bedenkt dass ein normales neues PS2 Game meist um die 60€ kostet.
Ich finde gta vc und vcs sind die besten gta´s
vice city is voll cool aber irgedwie kann ich nachdem ich den macker mit dem hunterhubschrauber umgelegt habe keine missionen mehr machen außer spezialaufträge!!!
alsi vice city stories für psp
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.