Fehlende Optionen bei 4 Jahreszeiten (* Die Sims 2)

Fehlende Optionen bei 4 Jahreszeiten (* Die Sims 2)

Hallo ihr lieben,

ich hab einige Probleme und hoffe jemand kann mir helfen. Bei 4 Jahreszeiten fehlen mir die neuen Optionen z.B. im Winter kann ich keinen Schneemann bauen oder Schneeengel machen. Im Sommer ist keine Option bei den Glühwürmchen, Schmetterlingen usw. Wenn ich auf den Teich klicke steht nirgendwo "angeln mit". Noch hinzu kommt das ich überhaupt keine Fische mehr habe weder im Teich noch im Aquarium. Habe schon alles möglich versucht wie neuinstallieren (Hacks raus) usw. Wenn ich meinen Downloadordner deaktiviere sind die Optionen da. Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Probleme? Muss ich auf komplett alles verzichten um normal spielen zu können? Wäre für Hilfe und Tipps dankbar!!!

Liebe Grüße Jayna
wennn du das spiel startest, sind die downloads, die probleme verursachen könnten mit einem gelben dreiecke oder so gekennzeichnet. wenn du die dort genannten downloads aus dem spiel nimmst, funktioniert das evt. wieder.
lg
Also ich hatte das auch, dass mein pc seit vier jahreszeiten komplett gesponnen hat. Ich habe dann alle downloads gelöscht und das gesammte sims 2 spiel, auch die erweiterungen alle deinstalliert und dann nochmal installiert. danach funktionierte mein spiel dann wieder.
Ja, den Tip (deinstallieren/neu installieren) hätte ich auch gegeben, aber das hat sie ja schon gemacht...
Nein, nicht, ich habe das auch gedacht, aber manchmal liegt nicht genug Schnee, es muss richtig Weiss sein, nicht nur leicht belegt, dann musst du beim laufen Spuren hinterlassen und Knietief im Schnee stehen bevor es geht.

In meinem ersten Winter hat es die ganze Zeit nicht genug geschneit, versuche es mal mit der Wettermaschiene, aber immer daran denken, dass die Laufbahnanzeige golden sein sollte.
Danke für eure Ratschläge. @muckel Das hab ich auch schon gemacht. Hat leider nichts gebracht! :( @blümchen Auch alles komplett entfernt hatte ich schon. Kein positives Ergebnis! Vielleicht wende ich mich mal direkt an EA Games.
Hat es denn schon einmal einwandfrei funktioniert?

Der Teich muss tief genug sein.
Das Aquarium musst du erst füllen, nicht sauer sein, wenn du das alles schon weisst, aber hier weiss man ja nie.
ich hab auch ein problem mit 4 jahreszeiten: bei meinen sims ist die temperatur-anzege immer zu 3/4 mit rot gefüllt, auch wenn sie im winter draussen im bikini rumstehen... mach ich da was falsch oder ist das ein bug?

bitte helft mir!

lg,
fanatikerin
Bei mir ist immer alles schön grün =P.
Versuch doch einfach mal einen Schneeengel im Bikini zu machen. Vllt gehts deinem Sim dann wieder gut. Bin mir aber nicht wirklich sicher.
@ fanatikerin
hast du noch den inteenimator(schreibt man das so?) drin? bei mir war das so, als ich den von pets noch im spiel hatte.
lg
ja, den hab ich noch drin, dann lösch ich den erst ma und guck was passiert!
thx für deine hilfe!

lg,
fanatikerin
also Jayna
1. Wie Iris schon sagte muss genug Schnee liegen, sodass alles schön weiß ist. Einfach auf den Boden klicken und "Schneengel machen" oder "Schneemann bauen" klicken.
2. Bei den Schmetterlingen und Glühwürmchen fangen weiß ich auch nicht. Also wenn ich auf die Glühwürmchen klick steht da immer "Glühwürmchen fangen".
3. Auch wie Iris schon sagte muss der Teich tief genug sein, einfach mal ausprobieren. Dann mit der Maus die Stelle suchen wo es tief genug ist, meistens eher in der Mitte und dann klicken "Angeln mit..."
4. Fische sieht man im Teich auch gar nicht, außer es beißt einer an. Und bei mir war das so, dass ich auch im Aquarium keine Fische gesehen habe. Nachdem ich aufgefüllt habe konnte ich zwar beobachten und Fische füttern, aber gesehen habe ich keine. Ich dachte, das gehört so.

Also auch sorry wenn du das alles schon wusstest, hoffe trotzdem, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Hallo Lamproly,

danke dir für deine Tipps! Das hab ich schon gewusst. *liebsag* ;o)Fische sind übrigens im Teich wie auch im Aquarium zu sehen. Sind keine zu sehen, so ist das kein Fehler. Laut EA liegt es dann an der Grafikkarte.Der Treiber muss aktualisiert werden. Ansonsten kann dir hier auch ein Cheat weiterhelfen: "boolprop useshaders true". Jetzt kann ich meine geliebten Fische endlich wieder schwimmen sehen! :-)) @Iris Ja es hat schonmal einwandfrei funktioniert. Aber wie gesagt nur wenn benutzerdefinierte Inhalte deaktiviert sind. Aber ich mag einfach auf meine vielen zusätzlichen Interaktionen die Hackmaster Squnige immer freischaltet nicht verzichten! Es macht mir einfach zuviel Spaß die olle Miss Knautschgesicht zu vermöbeln! *grins*
Ich wäre schon froh wenn ich 4 Jahreszeiten hätte. Habe zweimal Winter, Frühling und dann kommt gleich der Herbst. Selbst durch eine Neuinstallation konnte das Problem nicht behoben werden.
Handbuch lesen: Links oben in der Ecke kannst du die Jahreszeiten für deine Nachbarschaft einstellen.

Beim Spielen hab ich noch ne Option gesehen: Bei "Spieloptionen" steht "Schneebedeckter Boden ausschalten". Dann hat man nur diesen leicht eingeschneiten Boden, kann aber trotzdem Schneeengle usw. machen. Dann braucht das Spiel nicht so lange zum laden und die Übergänge sind "fließender". (Weiss nicht ob die Option hier schon erwähnt wurde, wollts nur noch mal gesagt haben)
Ich habe ne Frage die jetzt nicht das Thema betrifft aber auch zu Sims 2 gehört. Hat jemand ne ahnung wo ich ein cooles aquarium downloaden kann?

PS_ hab Nightlife und das normale Sims2
bei Haustiere wär eins ,
downloaden ,keine ahnung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.