C&C 3 Diskussion ... wie Generäle? (* Command & Conquer)

C&C 3 Diskussion ... wie Generäle? (* Command & Conquer)

Also was ich so von der Demo gehört wird CnC 3 wieder so Lahm wie Generäle.
Das einsige was man in Generäle tut schnell seine Gebäude bauen und dann die Dicksten Panzer bauen und angreifen. (Viele Einheiten gibt es ja eh nicht)
Also wenn das jemand interessant findet soll das aber mein ding is das nicht.

Gibt es diesmal wenigstens mal eine Story ?
Möchte bitte mehr Informationen wenn möglich und eure Meinung.
MFG ;)

[Anmerkung von Mogel-Power]
Der Thread wird ab sofort als Meinungsaustausch und allgemeinen CNC3-Thread umfungiert.

[Klick] Fragen zur Kane Edition
[Klick] Hardwareinformationen, Details
[Klick] Zu wenig Tiberium?
[Klick] Trainer für beide Versionen

Danke!

also cnc3 is die fortsetzung der story aus tiberium konflikt und tiberium sun, womit es auf jedenfall eine story gibt! wenn du einfach nur die dicksten panzer baust, hast du selbst schuld, denn JEDE einheit hat schwächen! ich könnte mit 2 orcas locker 5-7 mammuts plätten! deine streitmacht muss eigentlich um eine ordentliche streitmacht mit siegchancen zu sein mindesten 5 verschiedene typern haben, damit du z.b. die orcas dann mit pitbulls vernichtest, die aber wiederum keine chance gegen mammuts haben. also meiner meinung nach wird das ein grandioses spiel, da es eben nicht nur darum geht schnell die dicksten panzer zu bauen!
Es hängt immer davon ab, wie gespielt wird... Das Schere-Stein-Papier-Prinzip gibts auch schon in Generäle, und man kann da auch taktisch spielen. Allerdings ist es zumindest in meinem Freundeskreis so, dass sich in Generäle keiner darum schert und sich jeder einigelt und bloss die dicksten Panzer baut. Masse statt Klasse, wenns funktioniert wieso sich anstrengen? -.- Deshalb bin ich auch nicht gerade ein besonderer Generäle-Fan...

Die Demo zu Tiberium Wars hab ich ausgiebig gespielt, und meiner Meinung wird es schon sehr Generäle-ähnlich werden. Ein bisschen mehr differenziert wie in Generäle sind die Einheiten meiner Meinung nach schon, was auch mehr taktische Tiefe erlaubt. Allerdings ist es nach wie vor möglich sich einzuigeln und Gegner einfach stur durch Massen an den selben Einheiten in die Knie zu zwingen...

Alles in allem arlaubt das Spiel schon etwas an taktischer Tiefe, ein bisschen mehr hätts aber schon sein dürfen (kein Vergleich zu den älteren Tiberium-Teilen)... Hängt vielfach auch von der Spielweise ab, bei meinen Freunden werde ich mich auch in Tiberium Wars wieder auf ewige Verteidigungsschlachten ohne taktische Tiefe freuen dürfen :(

Was die Story angeht, die verspricht, wie bei allen anderen Tiberium-Teilen auch, wieder mal interessant zu werden (für mich einer der Hauptgründe wieso ich dieses Spiel spielen werde^^). Das altbekannte Tiberium-feeling bleibt auch recht gut erhalten, und DAS macht mächtig Laune ;) Aber unterm Strich ist es mir zu Generäle-nah und das stört mich. An die alten Teile kommts nicht ran, da spiel ich lieber Tiberian SUN oder dergleichen (auch wenn die Grafik mittlerweile schon SEHR veraltert is...) ;)
Wenn ich erlich bin hätte ich mich mehr über CnC Alarmstufe Rot 3 gefreut, da ich ein absuluter Yuris Rache Fan bin. Natürlich funktzuniert das einigeln und durch Masse gewinnen auch aber wo nciht ?
Zu meinem bedauern ;) werde ich mir das Game aber trodsallem Kaufen. Obwohl ich schätze dass, das Game nicht so gut wird wie die alten Teile.
Ich sag nur EA seit dem gehts berg ab.
Tja aber was soll man machen? Mal sehen ob der Teil mich doch Packen wird am 29. stellt es sich raus ;)
Gott sei Dank hab ich ab da Urlaub :)))))
Ich glaube C&C 3 wird nicht so gut die ganzen Einheiten (außer die Aliens) gab es schon mal und haben nur ne neue Hüllle!
@Arlive
Natürlich funktioniert das Massenprinzip auch in anderen Strategiespielen. In Generäle und Tiberium Wars Demo ist es aber nun mal so der Fall dass ich als taktischer Spieler, der gern mit wenigen aber ausgeklügeltn Einheiten und Truppenzusammenstellungen spielt, gegen spieler die einfach stur auf Massenproduktion spielen (fast) keine chance hab (sofern ich nicht grad rushe, was aber leider nicht gern gesehen wird). In anderen Spielen, vor allem die älteren der CnC-Serie war es doch immer noch so, dass ich mit meinen wenigen Einheiten, richtig eingesetzt, teilweise ganze gegnerische Armeen vernichten konnte. Da funktionierte sture Massenproduktion beleibe nicht so gut wie in den neueren CnC-Teilen...
Von mir aus gesehen sind solche Spiele wie Generäle die Bezeichnung "Strategiespiele" bald nicht mehr Wert.
Was mich natürlich nicht davon abhalten wird auch den neuesten Ableger der CnC-Familie zu kaufen und ausgiebig zu spielen ;)

@Trey: Dass die altbekannten Einheiten wieder mit von der Partie sind, ist durchaus kein Nachteil. Ich denke alle die die Vorgänger gespielt haben werden sich , wie ich freuen endlich wieder mal mit Mammuts, Orcas und co. in die Schlacht ziehen zu dürfen^^ Im Gegenteil ich hätte mir sogar noch einige Einheiten mehr gewünscht, die in den alten Teilen vorhanden waren, und die ich (bisher) in der Demo nicht entdecken konnte...
Wenn C&C 3 genauso ist wie C&C2 und Yuris Rache denn ist es seh gut, die beiden Spiele fesseln mich nach Jahren immer wieder^^
Begonnen hatte alles mit Dune 2.
Somit gibt es eigentlich vier verschiedene Typen.

Die "Dune-Reihe" ...
Dune 2, Dune 2000
Letzter Teil "Dune -Emperor"
[Sehr geil, da würd ich mir einen neuen Teil wünschen.]

Die "Tiberium-Reihe" ...
C&C Tiberian Dawn (Erster Tiberiumkrieg)
C&C Renegade (trister ES)
C&C Tiberian Sun (Zweiter Tiberiumkrieg)
C&C Tiberian Wars (Dritter Tiberiumkrieg)
[In meinen Augen, das echte Command and Conquer.]

Die "Alarmstufe-Rot-Reihe" ...
C&C Alarmstufe Rot
C&C Alarmstufe Rot 2
C&C Alarmstufe Rot 3 (In Planung/Entwicklung)

Die Generals-Reihe ...
C&C Generals
[Hier wurde in meinen Augen C&C missbraucht.]

(Im weitesten Sinne, könnte man sogar ...)
Die "Empire at War-Reihe" ...
Star Wars Empire at War (Weil es die Macher von C&C, Dune sind.)

Generals und Alarmstufe Rot, sind mir zu un-CnC. Hinter jedem Spiel steht auch eine Geschichte. Die Tiberium-Story und die Dune-Story(nicht von Westwood), sehr gut. Alarmstufe Rot und die Zeitmaschine, naja. Generals ist schon fast keine Story mehr ersichtlich. Fesseln tun mich Spiele nur mit Story. Ganz vorn wäre Dune, ducht gefolgt vom Tiberium. Der Rest AR oder Generals, sind nix für mich. :)
Ist C&C 3 eigendlich wieder soein "Zukunfsgemetzel" mit Lasern ect. wie Star Wars, oder ist das auch halbwegs nach unserer Zeit wie Generals?
Naja, Generals ist schon zukunftsorientiert. :)

Der dritte Tiberiumteil spielt im Jahr 2047(? weiß es nicht ganz genau.) Mit Lasern bzw. Railguns. Es gibt auch einige Mechs. Imho sind paar neue schöne Einheiten hinzugekommen, jedoch wurden die "alten" Einheiten, neu überholt. Um nicht zuviel vorweg zu nehmen ... Die Technik ist wohl auch nötig, wenn man gegen Aliens kämpft.
Man, das klingt cool :)
Mal sehen wann ich es mir holen werde...^^
Beim Thema Aliens:
Gibt es auch Fußtruppen (wie Aliens^^) oder ist alles Maschinel?
Nein, die Aliens haben Fußtruppen, die salop an Starship Troopers erinnern. Sowie große Tripods und das großee Mutterschiff. Die Grafik ist sehr gut. Stell dir Generals hoch 2 vor. Die Videos sind natürlich noch besser und sie sprechen einen wieder an. Also so wie bei den Vorgängern ausser Tiberian Sun.
Klingt gut...^^
Mal sehen ob ich es mir (diese Woche) noch hole :)
Wenn es Alarmstufe Rot 3 einmal geben sollte bin ich der Erste der es kauft, die RA Teile sprechen mich sehr an da es noch alles halbwegs in unserer Zeit ist^^
Soll kommen ...
Laut EA wurden sogar schon erste Vorbereitungen getroffen, jedoch dann wegen TW eingestellt. Vermutlich macht sich nach den TW-Verkäufen ans Werk.
also leute als alter C&C hase hab ich mir TW besorgt und sags euch komme aus dem staunen nich mehr raus.was ich da teilweise für scheiße gelesen habe das mit der masse war bei gerneräle so ich habe das nich bei TW endeckt ich rushe mit meinen panzern (an die 30 stück) denk mir der sieg ist sicher plötzlich wrd meine base bombardiert.coordinierte angriffe auf meine flag!!!! ich dacht ich werd nichmehr ok panzer zurück (da einige flak panzer darunter waren) was seh ich da meine sammer (eskorte + sammler) werden angegriffen alle hin!! plötzlich atomrakete in meiner base ich hab schon zu 50% verloren und BAMM kommt diese SCHEIß KI mit panzern und rusht mich ok mit mühe und not noch abgewehrt da tauen die NOT untergrund tarnsporter auf ich gebe auf seh die karte: DER HAT EINE BASIS NEBEN MIR ERICHTET ZUR BELAGERUNG. so eine KI hab ich noch nie gesehen ich hatte richtig angst weil die so intelligent war sowas is mir noch nie passiert. MEINE 30 PANZER SIN EINGEGANGEN WIE NIX. also scheiß auf masse die nützt wenig im ernstfall.




zur story: bine rst bei der ersten deutschlandmissi in köln alter die story is geil!

Mein Fazit:
1:Generäle war n kak das is danns chon wieder besser.
2:KI beängstigent was ich witzig find.
2:TIBERIUM IS BACK
Die ECHTEN UND EINZIGE C&c Teile sind für mich alarmstufe rot und tiberian.

In Alarmstufe rot kommt ja schließlich auch kane vor, auch wenn es wohl nur eine nette Anspielung ist, aber wer weiß?^^

l
Die GDI Kampagne ist von den Videos reichlich bestückt. Hab das Gefühl, die sind etwas länger. Besonders die Invasion, kurz vor München ist geil.
bei C&C TW gibts wieder einige missionen in deutschland z.B in köln.da sin die aliens zinmich heftig vorhanden.
@Ronny
Allerdings machen die Videos einen ziemlich trashigen Eindruck auf mich. Trashig im negativen Sinne(denn trashig waren die C&C Videos schon immer). Die Videos in Alarmstufe rot 2 + Addon waren die besten (und das Spiel erst recht)
Du meinst die Qualität (?)
Dich stören sicher diese typischen CNC-Querstreifen. Stimmt bei, Red Aleart 2 gab es die nicht. Keine Ahnung ob du Breitbild hast, denn da kommen die Videos sehr gut rüber. (Finde ich)
...

Die Scrin-Kampagne ist arg kurz ...
Das Ende in der jeweiligen Fraktion, sehr bescheiden.
Da stopft man viele schöne Videos ins Spiel und am Ende klemmt es.
Der Singleplayer ist wirklich nicht berauschend, die Missionsziele sind meistens "zerstöre dies und dass" aber ein paar Missionen sind sehr abwechselungsreich, zum Beispiel die wo ihr nur auf den GDI Kommando gestellt seid, gleichzeitig auch meine Favorit Mission.
Die letzte Mission der allen 3 Partein sind wirklich enttäuschend. Die Schauspielerszenen sind eher durchschnitt, die der Bruderschaft von Nod sind finde ich sehr gut gelungen, die von der GDI sind eher langweilig. Die von den Scrins sind interessant. Multiplayer ist sehr gut, ausgenommen von den Server Problemen. Balancing fehlt bei Nod im lategame, da sie fast keine Chance mehr haben gegen die Mammut Panzer und die Annihilator Tripod. Wenn du Nod spielst musst du Rushen sonst hast du im lategame keine Chance auch nicht gegen Noobs, da Noobs die größten Einheiten-Spam Freaks sind. Die GDI ist sozusagend immer stark, am anfang eignen sich Predator Tanks sehr gut für Rush abwehr, und im lategame sind sie sehr stark, bei Scrins ist man nur im lategame stark, der Anfang ist sehr schwer (besonders gegen Nod) doch wenn du die ersten Trägerschiffe produziert hast kann auch kein Flugabwehrgeschütz mehr helfen (Venom Spam sehr gut um ein paar abzuwehren). Das waren meine ersten eindrücke.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.