TheElder Scrolls 4 : Oblivien für PS3 (* Oblivion)

TheElder Scrolls 4 : Oblivien für PS3 (* Oblivion)

Wie ich als PS 3 zocker gehört habe ( habdie PS 3 zeit 24.3.2007 ) soll TheElder Scrolls 4 : Oblivien auch für PS 3 rauskommen könnt ihr mirsagenwie das spiel so is , was man machen muss und ob man lieber Kämpfer, Dieb, oder magier werden sollte?
Nunja ich finde Oblivion einfach klasse. Auch noch nach einem Jahr bereitet mir das Spiel immernoch gleich viel Spass wie am Anfang. Und du musst ja selber wissen was du werden willst. Du kannst ja auch alle 3 gleichzeitig werden^^
cool was bis du den geworden??
Also... am besten zu kaufst es dir!!!!!!!
Wenn du Rollenspiele einigermaßen interessant findest, ist Oblivion PERFEKT :)

Dann ist da noch der vorteil bei der PS3 Version im gegensatz zur XBOX/PC version, dass bei dir dann die meisten bugs (sprache etc.) schon behoben sind und in der PS3 Version schon der kleine Zusatz Nights of the Nine mit bei ist :) Desweiteren wurde auf der PS3 das shadersystem perfektioniert.. ;)

Außerdem solltets du das spiel dann öfters durchspielen, Als magier, als Krieger, als Dieb und und und.... du kannst dich sogar als Kämpfer/krieger auf einzelne fähigkeiten spezialisieren, z.B. als Bogenschütze, Schwertkämpfer oder so... also kannst du das spiel sogar mehrmals als Krieger in anderen Schwerpunkten ducrhspielen UND UND UND^^

Ich bin einfach begeistert von dme spiel und du solltets es dir UNBEDINGT zulegen :D
Am besten ist Kampfmagier
Ich tus mir jetzt´se Vorbestellen naja ich muss noch bis 26.4.2007 warten aber das Spiel hört sich geil an .... mal ne Frage : 1.Wenn man sich auf Dieb spezialisiert is man dann nich im nachteil wenns um Kämpfen geht ? unod 2. Ich hab gothic 3 für PC das hat mir echt sau geil gefallen is Obilivon damit zu vergleichen oder besser ??
1. Es hat vorteile und nachteile, aber eigentlich schleicht man sich eher von einem kampf davon, also ist Dieb für Kämpfer nichts...

2. Oblivion ist viel geiler! ist einfahc so^^
Bessere atmosphäre, coolere Quests, Grafik find ich persönlich auch besser... ALLES IS BESSER^^
Hört sich geil an !!!! Was sagen die anderen Gothic odr Obilivon was is im Gothic besser und wasin obilivonschreibt bitte bald
schreibt doch
Der grösste Unterschied ist wohl, das Oblivion total frei ist, also man kann machen was man will und Gothic ist mehr an einen Faden gebunden. Sonstige Unterschiede gibt es viele... es ist Geschmacksache... kkannst ja mal im Internet ein bisschen über die Games lesen... was ich noch erwähnenswert finde ist, dass Oblivion von mir aus das bessere Kampfsystem hat!
Ja, es sind im Grunde völlig verschiedene arten von Rollenspielen, bei Oblivion genießt du die absolute Freiheit, in Gothic hast du eine geniale HauptStory (wobei ich die Story von Gothic III kagge finde, die Storys von G-I und G-II sind viel besser).

Hier bist du in einem TES Forum, wo dir wahrscheinlich fast alle sagen würden das TES IV: Oblivion besser ist und in einem Gothic Forum würden dir halt alle das Gegenteil sagen ;)

Also du müsstest es schon selber herausfinden was für dich spannender ist und dir mehr soaß macht, die TES reihe finde ich persönlich besser, haben aber auch Geniale HauptStorys, nur von Gothic sind die einen kleinen Tick besser ;)

Joa, wenn du TES III: Morrowind noch nicht gespielt hast würde ich dir auch empfehlen dir das auch irgendwann für einen 10er oder noch günstiger für PC zu kaufen, Morrowind hat viele geile sachen die bei Oblivion fehlen... siehe den "Morrowind vs. Oblivion" Thread ;)
Kauf es dir besser für den Pc, da kannst auch dieverse Mod raufziehen, um dasd spiel 5x zu verbessern XD

Das mit dem shader-system und die übersetzung kannnste die per patch richten, für PC ist es viel besser
Ah hört sich gut an ich mein Gothic 3 hab ich ja und finde das super wollt ja nur wissen was es da so für unterschiede gibt .. gibt es sonst noch welche ??
Ah hört sich gut an ich mein Gothic 3 hab ich ja und finde das super wollt ja nur wissen was es da so für unterschiede gibt .. gibt es sonst noch welche ??
Wenn du Gothic 3 gut findest, kann was nicht mit dir stimmen.
Ich find Gothic 3 scheiße, das sehen die meisten auch so. Die unmengen vun Bugs trüben den Spielspaß.
Da ist TES IV: Oblivion noch viel besser.

Mal ne frage wie viele Zaubersprüche gibs in Oblivion? (Selbst erstellte mitgezählt)
junge dann gibts unzählige.... xD frag doch nich solch blöde fragen xD

AUßERDEM Back to Topic ;)

Also für PC und PS3 wüsste ich jetzt keine üübelsten unterschiede... kannstes dir ja auch natürlich für PC holen;)

Aber da man mit der PS3 im inet surfen kann, könnte es ja möglich sein die sämtlichen mods auch auf der ps3 zum laufen zu bringen ;)
Was habt ihr gegen Gothic 3 is doch ganz inordnung
Läufts bei dir RICHTIG flüssig? auf hoher Grafikeinstellungen?

Ich glaube nicht wirklich ganz so gut^^

Desweiteren ist das voll verbugt!

UND du hast anscheinend noch net Oblivion gespielt, spiel das und du findest G3 ebenfals K*** ^^
Jo Mal gucken wenn ich es am 26-28.4.07 beckomme ...
aber mal ne 2 fragen :
1.
Is die Welt groß ?
2.
Is Cyrdiil oder so änlich alles wo man hin gehen kann oder kannman auch nach Morrowind oder Arena hab ich auf ner großen karte gesehen wo das neben Cyrdiil noch andere landgebiete waren kann man die auch betretten ode nich ?
1. Die welt ist schon ziemlich groß, also die Dungeons und so machen auch einen großen Teil aus, wie auch die Oblivion Tore die du schließen musst, lernst du noch alles kennen was das ist ;)

2. Man kann leider nur in Cyrodiil umherwandern^^
ist aber wie gesagt schon schon, wenn man nicht umbedingt die Schnellreisefunktion nimmt^^
Und dann wäre da noch das Addon Shivering Isles was noch einmal zusätzlich eine Insel hinzufügt die so ca. 1/5 oder 1/4 Cyrodiils ausmacht.
weiß einer ob Cyrodiil größer ist als die Welt von Gothic 3 ??
hmmm, ich glaube die in G3 ist größer.

Hab es zwar nich odt gespielt (bei dem freund^^) aber mir schien die Welt von Gothic bissle größer.

Was aber das Addon von TES wieder gut gemacht hat^^

Also wie gesagt, in Oblivion wurde viel auf Dungeons gebaut, also ist ein Großteil der Welt in Oblivion im verborgenen...

Oberflächlich G3 ansonsten glaube Oblivion :)
sind Dungeons Missionen oder was ??
Kann einer vllt nen Bild von der Karte und was es da alles gibt schicken ?? also Städte Ruinen Mienen ....
schreibt doch bitte
Karte von Cyrodil(welt von oblivion:http://img178.imageshack.us/my.php?image=cyrodiil23ee4.jpg

Karte von Tamriel(ganze welt der TES Reihe):http://img189.imageshack.us/img189/3340/ta18jq.jpg
ach und hier noch eine karte mit den dungeons, städten, minen etc...:http://www.jdw.ca/downloads/AGM_v1.1.jpg

hoffe ich konnte helfen!!!
Noch 4 kleine fragen ..

1. kann man ein Hund als Haustier/Nutztier haben hab ich auf ner Seite gelesen ?

2. wirt das Addon Shivering Isles auf der PS 3 Version auch dabei sein ? ( auf ner englischen Seite stand da was )

3. können NPC`s mit dem Held ( also den man spielt ) mitkommen/mitlaufen ?

4. wenn ja ... kann man auch mit mehreren NPC´s laufen kämpfen ?
Ich mein laufen und kämpfen ......

aber bitte beantwortet die Fragen
Fragen Fragen Fragen --- Fragen Fragen Fragen
Antworten Antworten Antworten --- Antworten Antworten Antworten

1. Vielleicht ist es eine Mod, versprechen kann ich dir nichts ;P
2. Vielleicht. Hast du die Quelle?
3. Ja, du wirst manchmal begleitet.
4. Ja
Zu 2. hier die Quelle : http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/rollenspiel/elder_scrolls_iv_oblivion/1298808/elder_scrolls_iv_oblivion.html

kann mir die Frage 1. vllt einer genauer zu beantworten .
Naja es ist noch nicht bestätigt worden . hoffentlich ist Shivering Isles auch dabei würd mich freuen da ich es auch für PS 3 bekomme naja müssen wir noch was abwarten , aber is ja nicht mehr lange.
...---... Auf jeden Fall is ja Knight of the Nine dabei ...---...
1. Nein, bei shivering isles rennt zwar einer herum der nen haustier hat aber NOCH hab ich nicht gesehen dass man selber eins haben kann.

FÜR PC gibt es einen mod dass man Haustiere haben kann.
Ich weiß aber nicht ob Mods für die PS3 kompatibel sind.
Es kann ja sein das die das schon bei der PS 3 Version alles dazu gemacht haben wie das Knights of the Nine und das es besser auf deutsch überarbeitet worden ist naja abwarten trotzdem freu ich mich tierisch . naja Falls einer genaueres weiß bitte melden ich freu mich auf jeden weitern beitrag .
Jo mal noch ne Frage was findet ihr an Oblivion 1. doof ( scheiße ) ,2. nich ganz so gut und 3. nervig ???
1. Nichts
2. Nichts
3. Fliegende Pferde, aber das ist geschmackssache ;P
was sagen die anderen ? Fliegende Pferde ?? lol
fleigende Pferde!?!

(pfeifton) juiiii!!!

nicht übel, aber wird das Spiel denn dann nicht noch leichter?
und wenns leichter wird wirds auch automatisch langweiliger!
ja genau es ist sowieso schon zu langweilig
Schwierigkeitsgrad einstellen, dann ists nicht langweilig. Fliegende Pferde sind hilfreich aber selten ;P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.