TheElder Scrolls 4 : Oblivien (PlayStation 3)

TheElder Scrolls 4 : Oblivien (PlayStation 3)

Wie ihr vllt schon wisst soll auch für Playstadion 3 TheElder Scrolls 4 : Oblivien kommen...

Wollt euch mal fragen wie ihr das game findet es is ja für PC und Xbox 360 gekommen weiß jemand was man in dem Spiel alles machen kann? oder ob es sich launt es zu kaufen ?
ich habs schon öfter auf der x360 gezockt..
is echt geil..

aber ego-shooter sind ja nicht jedermanns sache..
Ego-shooter ??? ich dacht das is ein Rollenspiel was muss man den da machen ??
welche Vorteile hat denalles die PS 3 version
Nein, keine Panik da hat er sich nur serh ungeschickt ausgedrückt, oder er weiß nicht wovon er redet.
Es ist ein waschechtes Rollenspiel.
Zum Spiel:
Es ist aus der 3rd wie auch 1st person Sicht spielbar. (daherr sicher das mit dem EgoShooter^^)
Naja, was man alles machen kann wäre n bisschen lang zu erklären, da man schon wirklich viele Möglichketen hat. Aber ich zähl mal ein paar highlights auf.

Technisch:
Man kann Reiten, eigene Häuser besitzen, alles mitnehmen was nicht Niet und Nagelfest ist, was auch Dinge einschließt wie wenn du in nem Haus bist, kannst du auch den Gedeckten Tisch abräumen oder die Kissen aus dem Bett klauen als wirklich so ziemlich alles^^
Zudem kannst du die Gegner Plündern und sie haben keine Zufalldropps sondern du bekommst die Waffen und Rüstungen die sie tragen.
Die Welt ist frei begehbar und sehr groß, wieviel qm weiß ich aber gerad nicht. Zudem gibt es viele Höhlen und Städte die du erforschen kannst. Dann gibt es da noch die Tore nach Oblivion die du durchschreiten kannst, aber wir wollen nicht zu viel verraten.

Spielerisch:
Du erstellst dir am Anfang deinen Charcter sehr individuell aus verschiedenen Rassen, ob männlich oder weiblich kannst du auch wählen. Danach kannst du dir dein Gesciht moddellieren und es nach deinen Wünschen anpassen.
Im Spiel hast du natürlich auch die Möglichkeit eine Klasse zu spielen die du magst aber bist auf nichts festgelegt, will heißen jeder kann alles du kannst ein magier in Platte sein der mit Bogen kämpft. Der Sinn oder Unsinn dieser Mischung ist aber jedem selbst überlassen ;)
Später kannst du dich verschiedenen Gilden anschließen wo du spezielle Lehrer findest.
In jeder Stadt warten eine Menge Aufgaben auf die die du erledigen kannst, wenn du nicht gerade die Gegend erforscht oder andere Dinge machst, irgendwann kannst du dich natürlich auch entscheiden die Story zu spielen die in Form bestimmter Aufgaben immer weitergeht. Sehr nett gemacht übrigens.

Grafik:
Ich habs auffer 360 gespielt und kann nur sagen es sieht sehr schön aus, bis auf die Tatsache das vieles auf Entfernung verwischt und Gras und so nur in der unmittelbaren Umgebung auftaucht, fällt aber nicht sehr auf. Sonnauf-unf Untergänge sind immer wieder malerisch, wenn man nicht gerade gegen schön animierte Monster kämpft die nach dem Kampf auch noch sehr schön zusammen sacken und eventuell noch einen Berg runterrollen. Aber vorsicht gleches kann auch mit Waffen geschehen ist mir mal passiert, hab n Gegner geschnetzelt der nen interesannten Dolch hatte aber nach seinem Tod hat er ihn Fallengelassen und er ist n Abhang runtergefallenn, hab den Dolch nie wieder gefunden^^
Aber zurück zum Thema, sehr schön ist auch das Wasser geworden, nicht so prunkvoll wie in anderen Spielen aber es kann sich wirklich sehen lassen.
Natürlich gibt es auch verschiedene Wetterefekkte die sehr schön in Szene gesetzt sind.

So, das war ein bisschen von dem was man machen und sehen kann im Spiel, ist aber längst nicht alles. Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter.
Ob die PS3 Version anders wird kannich nicht sagen aber ich denk sie wird nicht sehr viel anders sein.
Wie ich es in ein Beitrag gelesen habe soll es schon gewisse Sachen anderst sein als bei der Xbox360 Version schaut mal bei diesen link rein www.GameTrailers.com|klick
Die Grafik ist auf der Ps3 ein tick besser als die anderen Versionen , außerdem beinhaltet die Ps3 version gleich das Addon !
Wehrwolf danke für den ausführlichen beitrag
Gerne doch!

Hab aber nich die Addons vergessen an die mich lukka erinnert hat, gibt ja mittlerweile glaub ich ein offizielles großes aber auch schon ein paar kleine zusatzinhalte weiß aber nicht obs die nur für 360 oder auch für etwas anderes.
Weiss jemand wann es rauskomt?
Also dann können wir nur noch abwarten und Tee trinken.
Zzz lol ...
ich werts mir auf jedennfall holen:) :) :) :) :) :) :) :) :)
Ich habs schon Vorbestellt :-) naja welche Rasse is den gut ?
waldelfen sind die besten!!!
ich hab die xbox 360 und oblivion
die entwickler stellen zum ps3 oblivion verkaufsstart einen grafik-patch zum download bereit
der die xbox 360 version mit der ps3 version identisch macht.
ich glaub er ist schon mit shivering isles rausgekommen
Ich kauf mir die US version. Hab sowieso USA Regionalcode!
@slice
nicht ganz es gibt der Xbox360 version nur eine leicht verbesserte Garfik dennoch wird die grafik und vor allem die Ladezeiten nicht kürzer
Also ist bei der PS 3 Version jetz

The Knights of Nine dabei ?

Shivering Isles dabei ?
Shivering Isles ist wieder ein neues Oblivion kein Addon.
The Knights of Nine wird in TheElder Scrolls 4 : Oblivien dabei sein. Aber Shivering Isles ist was ganz anderes.
oh ... aber ich hab gelesen das man bei Shivering Isles noch teile in Cyrodiil dazu beckommt dann stimmt das wohl nicht schade ...
Was is den bei The Knights of Nine neu dau gekommen ?? oder könnt ihr ne seite schicken wo was dazu steht ??
Hoffe es hilft dir weiter?

1.Planetoblivion
2.Oblivion-Guide
3.Oblivioninfo
Joo danke ich hab da was mit Kreuzritter gelesen das man ne Mannschaft aufstellen kann stimmt das ?
Da kann sein aber sicher bin ich mir da nicht.
Also das man bei The Knights of Nine Missonen machen muss/kann ich glaub 11 oder 12 und hat man wärent der Missionen NPC`s gefunden/kennengelernt die einen folgen und wenn man die Missionen fertig hat dann hat man ne Mannschaft zusammen ...

1. NPC`s können doch ein folgen oder ?

2. kann auch mehr als nur einer ein folgen ??
schreibt mal bitte ... und frohe Ostertage ... !!
Naja Ostern is jetz vorbei ;-)

Zu dem Spiel weiß ich nicht so iel da ich auch auf es warte ... aber guckmal auf den Seiten die PS3.eu geschickt hat

1.Planetoblivion
2.Oblivion-Guide
3.Oblivioninfo
Wobei ich www.Oblivioninfo.de am bessten finde ....
Jo is schon ne coole Seite THX
Weiß den einer ob Shivering Isles jetz dabei is ? Weil auf www.gamepro.de hab ich gelesen das das große Addon Shivering Isles + Knights of the Nine gleich zum start am 27.4.07 dabei ist wobei Shivering Isles noch nicht ganz 100% sicher ist . Naja schreibt mal bitte wenn ihr genauere wisst .
.................bitte...............
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.