boxcodes gehen nicht! (Pokémon)

boxcodes gehen nicht! (Pokémon)

also ich wollte einen boxcode ausprobieren und zwar ein mewtu aber dieses ist nicht in der gewünschten box sondern dort ist ein ei aber bei dem ei kommt einfach kein pokemon heraus ich habe es mit mehreren pokemons probiert manchmal sind sogar 2 eier und manchmal steht beim bericht "pkrs" auserdem steht bei jedem schl. ei da!! Was mach ich falsch könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im voraus!!
vieleicht war das ein fascher code
ne ich habs scho oft probiert un warum iss da ein ei
ich glaub so was kommt manchmal
und wie wird das ei dann ein pokemon also entwickeln tut es sich nich
aus einen schlechten ei kommen meistes keine pokemon raus
was mach ich denn nur falsch??
versuch doch mal einen anderen code
ich habs schon drei mal probiert und die codes sind immer ziemlich lang.
guck mal in de geschlossen Tread be.,codes,boxcodes u.s.w.
vllt. hab ich auch was im pokemonmaker falsch eingegeben
kann sein
ich habs noch ein paar mal probiert das klappt einfach nicht!!
masse
kannst du einen code mal reinposten?
Pokemon: Rayquaza NameMe
Box:11 Spot:10
5202F540 0028
18C41AC4 0000
0000C8D5 E1D9
C7D9FFFF FFFF
0202C8E3 E3E2
D9FFFF00 2B99
0000E73B E53B
E73BE53B E73B
E53B18C4 9AE5
E73BE5FB 18C4
1AC48EC5 1AC4
C8D609C4 18C4
1AC419C4 1DC4
1AC408C4 1DCB
03D00000 0000
und der Master code?
da hab ich keinen
ich kenn mich nicht so mit dem pokemonmaker aus ich mach das zum ersten mal!!
kann mir mal jemand bitte weiterhelfen??
Masse:

Ohne MasterCode geht auf den echten Spielmodulen erstmal gar nix. Der Maker aknn diese aber direkt mit ausgeben.

Achte darauf, dass Du die richtige Sprachversion auswählst. Und du hast auch sicher einen XPloder?

Wenn Du das Spiel startest und da ist ein schl.Ei, dann hat irgendwas nicht geklappt und Du brauchst erst gar nicht weiter zu gucken. Untersuche dann lieber Deinen Code auf Tippfehler.

Dass Dein Code für ein Rayquaza (und nicht für Mewtwo) ist, sollte Dir klar sein. Und der Code, der da steht ist noch für die japanische Version. Kein Wunder, dass der nicht klappt.

Grüße,

TCC
ok dankeschön
könnte mir mal einer den mastercode davon reinposten?? ich find den nicht!! thx im voraus
Masse:

Für das deutsche Smaragd habe ich bis heute keinen MasterCode für XPloder gefunden und inzwischen bin ich bereit, zu glauben, dass es den nicht gibt. Dass Smaragd technisch einfach so weit ist, dass man es mit dem XPloder nicht mehr überlisten kann, sondern nur mit dem AR - welches bessere Möglichkeiten für Rom-Patching hat (und das muss ich trotz all meiner bekannten Abneigung gegen AR zugeben)

Also wenn Du kein AR hast, kann ich Dir nur empfehlen, einen Zauberspruch auf Rubin/Saphir oder ein "fertiges" Blattgrün/Feuerrot zu sprechen und von dort aus rüber zu tauschen. Wenn Du nur XPloder und als einzige Edition Smaragd hast (und keinerlei Freunde, Bekannte, Schulkollegen, Geschwister), die Dir da kurz was leihen könnten, sehe ich leider schwarz.

Grüße,

TCC
ich hab auch schon überall gesucht und keinen für die smaragd gefunden wenn es für die saphir einen gibt ist es ja gut denn die hab ich!! mfg masse
eine frage hab ich noch wie bekomme ich den saphir mastercode raus oder hast du denn??
Achja... die ewige Suche nach einem Smaragd-MasterCode... der verzweifelte Versuch, die AR zu verstehen und zu übersetzen, die Zeit des "dem Speicher zusehen, wo man eventuell blocken muss" - und das alles, um dann hinterher doch aufzugeben.

Ich hab mich entschlossen, das jetzt bleiben zu lassen. Ich hab eh kein Smaragd.

---
Für Saphir hast Du sogar den MasterCode im PokemonMaker eingespeichert (achte darauf, das deutsche Spiel zu nehmen).

Vielleicht noch ein anderer "Tipp":
Ich würde empfehlen, immer mit Box1 Position1 zu arbeiten. Dann muss man das im Maker nicht umstellen, hat alle BoxCode-Pokemon immer an der gleichen Stelle, kann die (wenn die Box komplett leer ist) auch direkt mehrfach erzeugen (einfach an eine andere Stelle in der Box "verschieben" - auch wenn das Bild weg ist, ist an der ersten Position wieder ein neues Pokemon)
Vorher natürlich die Box einmal komplett leer machen und zur "Cheat"-Box erklären (z.B. umgebennen)

Grüße,

TCC
so ich hab das jetzt mit der saphir ausprobiert das geht auch nicht wahrscheinlich brauch ich doch noch extra einen mastercode!! oder es liegt daran das ich sie noch nicht durch habe!!
Okay. "Das geht auch nicht" ist mal wieder eine unheimlich präzise Fehlerbeschreibung. Aber ich bin mal geduldig und gehe das Stück für Stück durch:

(Ich gehe von der deutschen Saphir aus)

Let's do this by the book:

- Starte das Spiel ohne XPloder.
- Mach Deine Box 1 frei und speicher im PokeCenter ab.
- Installiere XPloder, stelle es auf On und starte den Gameboy
- Lege ein neues Spiel an. "Poke Ruby B1P1"
- Lege einen neuen Code an: "MasterCode"
- Trage unter "MasterCode" folgenden Code ein:
0000E1F8 000A
10000564 0007
- Lege einen neuen Code an: "I Minipilz"
- Trage unter "I Minipilz" folgenen Code ein:
520300A4 0028
0F71EED1 3FB3
5382C5BB CCCA
BBBEC9CC FFFF
0502BBE0 D9EC
D5FFFF00 9F70
0000309F 38F1
12250B7D 30C2
BD5330C2 BD53
30C2BD53 30C2
BD53A6C2 BD53
30C2BD53 18C2
BD53B1C2 DA53
ACC2BD53 309B
BD530000 0000
- Wähle diesen Code mit A aus (er sollte blinken, ebenso wie der MasterCode) und starte das Spiel mit dem Start-Knopf.
- Gehe im PokeCenter an den PC und überprüfe Box1.

Taucht an der ersten Stelle ein schlechtes Ei auf (dann nur ausschalten und abspeichern)? Taucht dort ein Pokemon auf? Welches?
Ansonsten erklär' mir, an welcher Stelle es hapert, beziehungsweise, was nicht funktioniert.

Grüße,

TCC
ich hab das so gemacht aber bei mir ist niergends ein pokemon vllt. liegts am cheatmodul!!
Da ist kein Pokemon in Box 1 und ansonsten gibts keine Fehler... hmm..

Könnte wirklich sein, dass da was am XPloder nicht stimmt.
(Dummerweise kenne ich jetzt auch keine anderen Codes für Saphir, weil ich nur mit Rubin getestet habe, aber da kannst Du ja vielleicht mal hier im Forum suchen "Xploder Saphir")
Hast Du das Modul denn schonmal mit anderen Spielen ausprobiert? Funktioniert es da?

Grüße,

TCC
ja es funktioniert einwandfrei nur mit den boxcodes habert es!!
Vielleicht bin ich ja blöd?Habe mit Boxcodes auch nicht so die Erfahrung,aber ist der Mastercode den man verwenden muss nicht derselbe wie der für normale Fangcodes?
Meine mich zumindest zu erinnern,das das damals wo ich unbedingt zu dem Wundereiland wollte,der gleiche Mastercode war.Wobei dort wegen der Wundereiland Fähigkeit zu dem ohnehin schon ellenlangen Boxcode noch ein etwas längerer Code dazu kam.
Masse:
Aber Du hast auch 100% ein XPloder und eine deutsche Version von Saphir?
Und Du hast das auch wirklich als neues Spiel abgeschrieben und die Codes mehrfach auf Tippfehler überprüft?

Klar, die BoxCodes sind etwas umfangreicher als "normale" Codes... weil der ja direkt 80 Speicherstellen festhalten muss (anstatt 1 oder 2, wie bei anderen Codes), aber trotzdem kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass ein älterer XPloder damit mehr Probleme hat als mit anderen Codes.

Äona:
Das ist ein wenig spielabhängig. Grundsätzlich greifen die BoxCodes ja an einer anderen Spielstelle (wenn man in die Box guckt) als die FangCodes (wenn man einem wilden Pokemon begegnet), so dass ein Teil des MasterCodes anders sein könnte. Kann allerdings auch sein, dass es für manche Spiele einen für alles gibt.

Grüße,

TCC
Habe das verwechselt.Meinte den Item-Mastercode.
@ TCCphreak:
also ich bin mir 100%sicher das ich eine deutsche version gekauft habe und das ich einen x-ploder habe und die codes habe ich auch noch einmal überprüft!!
versuch doch ein anderen code
ja ich hab schon mehrere ausprobiert!!
Versuchst Du das mit dem Boxcode immer noch bei Smaragd?
Wenn JA,nimm dafür lieber Rubin oder Saphir und tausche es dann.
Scheint nämlich so als würden Boxcodes mit dem Xploder bei Smaragd nicht funktionieren.
bei smaragd ist wenigstens noch nen schl. ei aber bei saphir ist garnichts!!
so un jetzt hab ich mist gemacht ich hab mit diesen dummen box-codes meine smaragd versaut und zwar ich komm nicht mehr in meine boxen rein ich hab schon alles versucht wenn ich auf meine box will kommt ein schwarzes fenster und es tut sich nichts!! was soll ich jetzt machen das ganze spiel nochmal neu anzufangen wäre schade drumm!!
wie sieht den so ein fenster aus kanse das schließen und steht da irgentetwas?
das iss einfach nur nen schwarzes fenster indem nichts steht und schliesen kann ich das auch nicht ich muss also den gameboy ausmachen!!
das ist ja kakke ...
Ich würd die Edi neu anfangen....
das iss sowas von kakke alles hart erarbeitet un dann sowas mit einmal alles WEG!! ey das iss so dumm!!! könnt ihr mir nicht irgendwie helfen??
ne neu anfangen wäre auch blöd!! da muss es doch noch nen anderen weg geben!!
wie hase das den gekriegt, das fenster?
@ Masse EDITIER ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!
Das geht nicht anders!! Bei mir wurde mal in der Blattgrün der Saphir gelöscht und ich konnte nichtmehr tauschen!
aber gibt es nix anderes was man machen könnte,zb.ein cheat...
Nee, nicht das ich wüsste...
Vlt. mal TCCPhreak fragen, der kennt sich mit den Daten aus falls sich irgendwie die Software besch***** hat...
@ milotik

also ich hab so nen boxcode aktiviert und dann hab ich vor den pc gespeichert und als ich dann ohne cheatmodul geguckt hab ob was drin iss in der box ging das einfach nicht mein fehler war das ich gespeichert hab!!

@The Darkman

auch wenn es mir sehr schwer fällt ich muss die edi noch mal neu anfangen!!
ads is dumm was hattest du den auf der edition?
masse,
das lag nicht an dem Speichern dann hast du einen falschen Boxcode eingegeben, weil ich auch immer vorher speichere!
Und tu uns einen gefallen und editier!
alles mögliche eben und an meinen latias häng ich ganz besonders mit dem hab ich alles gemacht und es hat jedes band
und wieviele hattest du auf den pokedex
dann tausch doch das latias in eine andere edi (bei nem kumpel?)
vieleicht war das auf der box
genau das!! und ich hatte 303 im pokedex und im team hab ich keine guten!! ich werde mich mal an tccphreak wenden!!
masse:
Code, unkontrolliert und gespeichert?... AUUUUUU.
Wenn da nämlich was schief läuft, kann wirklich der gesamte Boxzugriff hinüber sein... und somit auch der Spielstand.

Deswegen IMMER erst in die Box gucken und ERST, wenn alles glatt lief, wieder abspeichern.
Wenn ich immer schon lese, dass die Leute schon wochenlang schlechte Eier spazieren tragen... :-/

Nun ist das Kind allerdings in den Brunnen gefallen... und so auf Anhieb fällt mir nicht viel ein, wie man das reparieren könnte. Eventuell könntest Du das Spiel mal vorsichtig an Pokemon Box anschließen, vielleicht kann das die Probleme umgehen. Ansonsten weiß ich ja einfach nicht, was im Speicher genau kaputt ist.

Als bei meinem ChaosBlack der Spielstand laut Modul weg war, konnte ich noch nach einem PC-Export auf die Pokemon zugreifen - allerdings ließen sich diese dann nur wieder über BoxCode in einen neuen Spielstand reinschreiben - womit sich die Katze in den Schwanz beißt.

Ansonsten kann ich nur wieder betonen, dass das sehr sehr blöd war, ein laufendes Spiel, bei dem man nicht weiß, ob die Manipulation des Speichers geklappt hat, wieder abzuspeichern...

Grüße,

TCC
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.