Gothic 1 Multiplayer Modifikation (* Gothic 1+2)

Gothic 1 Multiplayer Modifikation (* Gothic 1+2)

Ich dachte mir eventuell interessiert es hier jemanden, dass zurzeit an einem Multiplayer für Gothic 1 gearbeitet wird. Hier die Webseite der Entwickler:

http://gothic-online.hagelnacht.de/

Auf der Webseite befindet sich auch ein Video, das 3 Player zeigt. Die Synchronisation ist noch ziemlich schlecht, aber was ich gelesen habe wird das verbessert oder ist sogar schon verbessert worden. Laut Meinung eines Teammitglied befände sich das Projekt nicht mehr in einer frühen Phase [Stand: 24.03.07], was darauf schließen lässt, dass sich die Synchronisation schon verbessert hat. Das Release war eigentlich für mitte Februar geplant, aber anscheinend dauert es doch noch ein klein wenig länger.

Nun, was denkt ihr darüber? Ich für meinen Teil freue mich sehr über diese Information. Wollte schon immer mal gegen ein paar gewisse Leute ein Duell ausfechten und wenn alles nach Plan läuft, könnte dies sogar Realität werden. Was mich aber wundert ist, dass es noch nicht an die Große Glocke gehängt wurde. Ich meine eine Multiplayer Mod ist nicht wirklich was "kleines".
Vielleicht weil es eine schwierige Sache ist und das die Enteuschung wenn es nicht klapen sollte nicht zu groß ist? Aber es ist sicher witzig mit anderen Spielern zu spielen und keine feste Story zu haben. Nur doof ist das es nur ein aussehen gibt und nicht mehrere.
Vielleicht weil es eine schwierige Sache ist und das die Enteuschung wenn es nicht klapen sollte nicht zu groß ist?

Das wäre der Grund für die Entwickler es nicht bekannt zu machen. (Dem ist aber nicht so.) Wenn jedoch ein Gothic Fan von einem Multiplayer erfährt, dann schlägt er doch normalerweise "Alarm" und denkt sich nicht: "Ich behalte es für mich, damit die anderen, falls es nicht klappt, nicht enttäuscht sind."

Und wer sagt denn das jeder den Namenlosen nehmen muss? Ich könnte mir gut eine Charakterwahl am Anfang vorstellen. Und selbst wenn jeder den gleichen Charakter nehmen muss, gibt es immer noch verschiedene Rüstungen, die laut Entwickler synchronisiert werden, sprich das jeder sieht was für eine Rüstung man an hat.
Ich hab mich auf den letzten Teil von dir bezogen und meinte wie du so schön geschrieben hast das es ein grund für die Entwickler ist die Sache nicht an die große Glocke zu hängen.
für welche version wird der multiplayer sein?
Multiplayer-Mod für Gothic? Ein Traum wird wahr.^^
Da kann ich dann endlich ein paar Leuten in Gothic den Hintern versohlen ;) Ich persöhnlich hoffe bloss dass die Entwickler ein bisschen mehr einbauen als bloss ne Arena wo man Kämpfen kann^^ Ne ganze Stadt mit Arena so in etwa wie das Alte Lager wär schon cool^^
Wieso nicht gleich das ganze Minental?
Von mir aus gern^^ Da hab ich absolut nichts dagegen, ich denk mir bloss dass es nicht allzu einfach werden wird die ganze Welt für Multiplayer umzumodden. Daher denk ich mir mal dass die Entwickler vielleicht bestimmte Bereiche weglassen werden. Aber das ganze Minental wär eindeutig super!

Aber alle Spekulationen bringen nichts, ich lass mich überraschen, und hoff dass es die Entwickler gut auf die Reihe bringen :D
lol dav video is lolig, auch wenn ich lol hasse x)
Irgenwie hast du recht. :-)
Ich hasse es ab jetzt auch, aber irgenwie ist es, ist es..., einfach nur "lol".

Smiley
also ich würd ma gern wissen wannes ma auf der seite weitergeht un wann endlich der erste client rauskommt weil da steht februar jezz habn wer mai!
"Wieso nicht gleich das ganze Minental?"

Zitat:Wie viele Spieler können voraussichtlich gleichzeitig spielen?
Weniger als 10 Spieler können gleichzeitig spielen (das betrifft normale Hoster; bei einem Spiele-Server wäre dies durchaus möglich).

Natürlich sind große Welten sehr ansehnlich für uns Gothicfreaks, nur können derweil nicht sehr viele diese ganze Welt ausnutzen.
Ich kann mir vorstellen, dass lord hagen mir einen Platz über Stunden versperren kann, weil der Server voll ist. :)

Aber die Idee an sich ist nicht schlecht. Meine Kritik dazu lautet wie folgt:

Viele Internet Spiele wie WoW oder D4O sind teuer und für Leute erstellt worden, die einen IQ von 80 voraussetzen, damit schön viele das Spiel kaufen und ohne Ende Geld dafür verprassen. Gothic-Online Modus kostet kein Geld und man hat die Chance gegen Leute zu spielen, die einen höheren IQ von 80 haben. Außerdem kann man auch seine Grenzen finden, da es immer einen gibt der besser ist als du. [Bei WoW ist ja bei 80 Schluss]
Außerdem hat man unbegrenzt viele Möglichkeiten seinen Charakter seinen Vorraussetzungen anzupassen.

Ich bin mir sicher, dass dieses Spiel berühmt wird, aber bessere Kritik kann ich erst dann geben, wenn ich es schonmal gespielt habe.

@ Imker und edi

Ich finde das Video interresant, da ich mir erst gar nicht vorstellen konnte, dass es möglich ist, dass mehrere Spieler gleichzeitig diese Welt nutzen können.
Also ich persönlich finde das mit dem Mulitiplayer Mod eine Brilliante Idee. Ich hab mal wo gelesen das die Herrsteller am anfang sowieso einen Multiplayer Modus einbauen wollten. Doch diese idee wurde verworfen da es einfach zu viel arbeit gemacht hätte. Ich persönlich freue mich schon drauf und hoffe das ich nicht so was lesen muss wie "wir mussten leider das Projekt abbrechen weil es nicht möglich"
oh am ende muss noch ein war hin
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.