Ps3 brauch man Flachbildschrim (PlayStation 3)

Ps3 brauch man Flachbildschrim (PlayStation 3)

Hallo Leute also ich habe mri gedacht die Ps3 zu Ostern zu kaufen nur ich habe keinen Flachbildschrim kann ich auch über meinen alten Röhren Spielen mit Scat anschluß ????
Du brauchst keinen Flachbildschirm da ein Scart adapter dabei ist.
hab se mir beim launch geholt hab auch kein flat screen funktioniert auch problemlos ^.~

ps: besucht mal [Link entfernt]
ich ab auch kein kein Flat Screen und mir reicht die grafik¨sie sieht auch auf nem Röhren tv gut aus
also bei mir gehts problemlos im zimmer, und im wohnzimmer hab ich eh n flat^^
Ich hätt da mal ne frage, weil ich meine auch am nem Röhren Tv angeschlossen habe. Ich habe oben und unten schwarze Balken und kriege kein Vollbild (4:3 Fernseher). Hat das zufällig nochjemand ?
Ja ich und ich habe auch einen Röhrenbildfernseher
ich hab so nen kleineren auch kein flat da müssts ja dann auch gehn oder?
Soweit ich weiß besitzt die PS3 nunmal keine 4:3 einstellung sondern nur 16:9 was nunmal auf Röhrenfernsehern schwarze Balken hervorruft.
nein stimmt nicht ich habe wie gesagt auch einen 4:3 Röhrenfernseher und bei mir hats keine schwarze balken musste aber nix irgendwie einstellen
An der Grafik wird nix geändert , die bleibt gleich gut/schlecht , läglich die Bildschärfe und Auflösung wird durch einen HD fernseher verbessert . Punkt
Die PS3 unterstütz denn TV-Typ 4:3 und leuft bei denn meisten Fernsehr ohne Probleme! Es gibt aber auch ausnahmen.
Dann hab ich mich halt geirrt nur das war der erste logische gedanke der mir aufkam.
ich hab nen HD tv flat screen fernseher in meinem zimmer und da wird die grafik perfekt und voll augekostet
wenn mans geld scheisst xD
wa ein geburtstagsgeschenk.dafür hab ich zu weinachtennur kleine sachen bekommen
Bringt dir auch nicht viel.
Bald sind full HD Fehrnseher draußen dann sind die HD Ready Geräte überflüssig.
Da hat wohl einer was falsch verstanden.

HD Ready ist das offizielle Label nach der EICTA (European Information, Communications and Consumer Electronics Industry Technology Association)
Full HD sagt nur, dass es sich um Gerät des HD Ready „Standarts“ handelt, was die Volle HD Auflösung darstellen kann. ABER, Full HD ist, im Gegensatz zu HD Ready KEIN offizielles Label.

HD-Ready besagt, dass die Geräte folgende Anforderungen erfüllen MÜSSEN:

-Die native Auflösung von mindestens 720 Zeilen bei 16:9.
Dies muss aber nicht unbedingt den (eigentlich angestrebten) 720p bei einer Auflösung von 1280*720 entsprechen, sondern kann auch durch Drehen und Stretchen (z.B. von 1024*786 oder sogar 576*720) geschehen. Also Vorsicht beim Kauf.

-Mind. ein analoger Eingang.

-Mind. einen digitalen Eingang (HDMI/DVI)

-Bildwiederholraten 50Hz und 60Hz
Dabei gibt es bei Blue-Ray oder HDDVD Kino Filme das Problem, dass diese in 24Hz (bzw das Vielfache davon, was leider weder 50 noch 60 ist) sind, und dabei in unterschiedlicher Qualität interpoliert werden. Wieder ein Grund, warum es Abweichungen in der Qualität gibt. (Ist auch der Grund, für das Ruckeln der Filme, aber das gehört hier nicht rein). Für Leute die in Zukunft Filme auf dem TV sehen möchten, sollten ganz dringend auf die 24HZ achten.

-Verarbeiten von 1080i und 720p Signalen.
Was nicht heißt, dass diese auch Ausgegebn werden. 1280p (für HD-DVDs und Blu-ray) MÜSSEN nicht unterstütz werden. Also auch wieder die Augen aufmachen!

Über die Art und Weise der Scaler (zum Umrechnen der Auflösungen, was zu extrem Qualitätsschwankungen führen kann) wird nichts festgelegt.
Zudem wird die Vergabe von HD-Ready Labels nicht von der EICTA überprüft.

Wie man sieht, is das HD-Ready Logo nicht unbedingt ein Zeichen für Qualtät, es werden nur bestimmte Vorgaben erfüllt.

Full-HD Geräte sollen eine native Auflösung von 1080 Zeilen haben. Eine Aussage über Vollbilder (1080p) oder nur Halbbilder (1080i) wird damit aber nicht getroffen.
Aber wie gesagt, es müssen keine tatsächlichen Vorgaben erfüllt werden, da es keine eigenen Spezifikation gibt. Deswegen immer die Tatsächlichen Fähigkeiten des Gerätes vor dem Kauf überprüfen.

Das heißt: die meisten Full HD sind HD Ready. Nur nicht überall wo HD Ready drauf steht, bekommt man auch Full HD. Deswegen ist die Frage so nicht wirklich sinnvoll.
Besonders da ein guter TV mit 720p besser sein kann als ein Full-HD mit 1080i.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.