Europa = Teuer = Verlierer (PlayStation 3)

Europa = Teuer = Verlierer (PlayStation 3)

Kann mir jemand nur eine ganz simple Frage beantworten? Warum ist in Europa immer alles gleich so teuer? Denkt die restliche Welt, dass wir stinkreich sind?

In Japan kostet die PS3 im 60 GB Format ca. 382€ und in den USA ist sie auch viel billiger als hier.

Ich will nicht sagen, dass es nur bei der Playstation so ist, sondern auch bei der X-Box 360 und bei Wii.

Sind wir also immer die Verlierer? Kann mir jemand, der sich mit Preiskalkulationen etc. auskennt nur einen Grund nennen, warum das so ist? Denn das macht mich echt sauer.
jawohl, die restliche welt denkt wir sind stinkreich... vieleicht sind wir das auch???
importir dir einfach alles aus braslin oder so sin billiger andere altersbeschrenkung und dazu noch ungeschnitten ^^
aber in der hinsicht sind wir echt die verlierer leider -.-
Wir und stinkreich????da denke die wohl eher an die Politiker des Landes -,-
so sin billiger andere altersbeschrenkung und dazu noch ungeschnitten

OMG. Wer soll das eigentlich lesen? Versuch bitte, Deutsch zu schreiben. Und was soll ich mit einer ungeschnittenen Pony Slaystation aus Braslin? Echt beschränkt.

Leider sind hierzulande viele Dinge teurer (Autos, Heimelektronik). Warum man jedoch im Ausland deutsche Teile billiger, bekommt ist schon klärungsbedürftig. Was bei Autos mit Re-Importen noch geht, schlägt leider wegen der Ländercodes bei den Daddelkisten fehl. Importieren brigt fast nichts. Auf der anderen Seite, das Ding verkauft sich in den Staaten wie Sauerbier und selbst in Japan kommt die PS3 nicht aus dem Knick. War allerdings auch zu erwarten. Technik, die (noch) keiner braucht für einen Preis, der einen schlicht weghaut.

Allerdings könnte der unbestrittene verkaufszahlenmäßige Mißerfolg der PS3 dazu führen, dass Sony die Dinger endlich billiger macht. Dann werden sich auch wieder Käufer finden. BluRay braucht kein Mensch und eine PS3 mit DVD Laufwerk für 400 € würde sogar ich mir kaufen. Man muss nämlich erst mal die normale DVD-Größe von 9 GB vollzimmern! Für eine Daddelkiste reichts völlig. Filme schaut man als DivX/XVid & Co. Da passen z.B. locker 2 ellenlange HDTV-Spielfilme auf eine normale DVD für 40 Cent. Wozu 35-50€ für einen leeren Datenträger zahlen?
Es ist ja nicht nur der Preis, sondern auch die Releases. Nicht das wir immer viel mehr zahlen müssen (wenn wir so was haben möchten), nein, wir müssen auch noch meist viel länger warten. Als wären wir Hinterweltler, die noch Scharzweiß-Fernseher hätten und Autos à la Flintstones fahren würden. Das stört mich eben.

Habt ihr mal gesehen, wie hoch das Pro-Kopf-Einkommen in Japan ist? Ok, die Kosten für Lebensmittel etc. sind dafür extrem hoch, aber im Vergleich zum Einkommen amotisiert sich das wieder.

Der Europäer steht immer als Blödmann dar!

Hinsichtlich der überflüssigen Funktionen der PS3 muss ich FormatC Recht geben. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinen "alten" DVD-Spielen.
Grafik ist halt nicht alles.Bestes Beispiel die Verkaufszahlen des Nintendo Wii oder des Nintendo DS im Gegensatz zu PS3 & PSP.Ok,wer weiß wieviele PS3-Konsolen sie verkaufen würden wenn die Auslieferungsmenge zum Bsp.der des Nintendo Wii zurzeit mit 2.5Mio.im Monat entsprechen würde.
Ganz abgesehen davon hätte Sony mal lieber die richtige Gruppe ansprechen sollen,und keine Multimedia-Fanatiker.
Aber dafür war die playstation in amerika und japan nich fehler frei.Zum beispiel gingen bei der playstation in amerika nich alle spiele .Denn die ps3 hatte ein fehler im laufwerk und das is in europa nich mehr so.
Es ist ja nicht nur der Preis, sondern auch die Releases. Nicht das wir immer viel mehr zahlen müssen (wenn wir so was haben möchten), nein, wir müssen auch noch meist viel länger warten. Als wären wir Hinterweltler, die noch Scharzweiß-Fernseher hätten und Autos à la Flintstones fahren würden. Das stört mich eben.

aber so denken v.a. die amerikaner über uns.

mal ne frage, wenn ich bei amazon.com nachschaue, dann kostet die ps3 dort 799$ , das sind doch umgerechnet auch 600€ ?
Ja, das ist aber nicht der Amazon-Preis. Das ist ein Privatanbieter.
Das ist Schwachsinn ,dass sie in den USA günstiger wäre...(!)
ist sie aber! leider
Ich glaub, weil wir in Europa kaum richtig schwere
Unwetter ( Hurrikane,Tornados etc.) haben. In Japan sind mehr Hurrikane als bei uns und in den USA mehr Tornados. Das heißt in den anderen Kontinenten mehr Schäden als beiuns. Erwachsene verdinen weniger weil ihr Arbeitsplatz zerstört wird. Viele sind auch Arbeitslos und die vielen Attentate z.b. Irak... Da müssen die Preise eben runter. Wegen Der Relasse : Sie mögen uns vieleicht nich....
Wie viele Unwetter hatten wir denn in letzter Zeit? Es liegt ganz bestimmt nicht daran.
und arbeitslose haben wir auch genug!!!
Und außerdem ist dies auch kein Grund die Preise runter zu machen und wenn Sony nach ihren großen verlusten in Ländern die Preise runter Stellen muss bezweifel ich das sie die PS3 schon aus dem Preis Leistungsverhältnis und denn Verlusten nicht in solche Länder geben.
Unwetter:

WIE VIELE HÄUSER WURDEN BITTE BEI DEN UNWETTERN ZERSTÖRT = 0 ( auser beim Orkan Kryll)
ja lol
Super-Ratchet: Ok und bei der Flutkatastrophe vor ein paar Jahren ist ja auch nichts passiert, nicht wahr? Und die Tornados, die hier gewütet haben, waren ja auch nur eine leichte Brise. Erst überlegen, dann was sagen. So lautet die Devise.
Denkt mal einer an die Steuern hier :) kein Wunder das die alles ausnutzen um das Ding so Teuer wie möglich zu Verkaufen. Wenn du das mit den Amys machen würdest, die würden gleich alle abknallen ! ( wie der Release Tag der PS in den USA zeigt!!!!)
Sins habn wir : Spider-man3 kommt 3 Tage vorher als in den USA
War so und wird immer so sein!Wenn die EU aber nicht wäre....
Sins habn wir : Spider-man3 kommt 3 Tage vorher als in den USA.

Na und? Das kannste ja vergessen die FuckPS3 ist viel zu teuer, ich mein, obwohl mir meine Mutter unbedingt eine PS3 kaufen will, bin ich nicht mal so richtig einverstanden damit. (Wisst ihr, meine PS 2 ist jetzt 6 Jahre alt und spielt diverse Spielehits a la Final Fantasy 7 8 usw. nicht mehr ab, da wollt ich ne neue aber meine Mutter will mir gleich ne 3 kaufen :S )

PS: Ist die PS 3 wennschon Komplett abwärtskombatibel? Kann sie auch Playstation 1 spiel abspielen?
Ihr betrachtet das alle falsch.
Die PS3 ist so teuer, weil dort elektronik drin steckt die teuer ist:
BR-Laufwerk mit DVD Funktion
Grafikkarte der Gforece 7er Reihe von Nvidia.
Multimedia fähig.
Mit etwas arbeit läuft dadrauf Linux.
Sony verdient an der PS3 selbst nichts, sondern nur an den Games die sieh herstellen.
Aber wenn ihr was billiges wollt, kauft euch ein PC für 600€ und vergleicht das mit der PS3 was bietet mehr für den Preis :/
LoL, du vergleichst die PS3 mit einem PC.
Ich weiß nicht wer genau das hier falsch betrachtet;)
Achja eine Konsole ist im prinziep ein 'PersonalComputer'.
Die Konsole ist für die, und ist ein Computer (hat alles was ein PC nicht auch hat).
Also ist dervergleich berechtigt ;p.
Da ich kein Sony Fanboy bin kann ich dir trotzdem sagen, die PS3 ist im vergleich zur Konkurenz viel zu billig. :)
Warte noch ein paar Monate bis die Chipsatzt Produktium im 65nm ablauf billiger wird :p.
Das preis/Leistung Verhältnis ist sehr gut.
ABER, wollen die meisten auch das was da drin steckt. Ich persönlich brauche kein Blue-Ray;)

PS: Das sagt Wikipedia zu Konsole:
Der Begriff Konsole (v. franz. consolateur „Gesimsträger“, aus lat. consolator „Tröster, Unterstützer“) bezeichnet:

* in der Architektur einen Vorsprung (als Teil einer Wand, Mauer) der etwas trägt, oder auf dem etwas abgestellt werden kann, siehe Konsole (Architektur)
* davon abgeleitet ein flacher Pilzfruchtkörper eines Baumpilzes, siehe Konsole (Pilz)
* ein Wandbord, Brett, tischartiges Möbel mit zwei Beinen (für Vasen, Uhren etc.)
* die Einheit zur Befehlseingabe und zur Ausgabe der Befehlsergebnisse eines Computers, bei Großrechnern auch der Arbeitsplatz des Operators; häufig auch Terminal genannt
* ein Mischpult in der Tontechnik
* als Kurzform von Spielkonsole
* die Kommandozeile
* das KDE-Programm, siehe Konsole (KDE)
* Teil von PC-Spielen, siehe Konsole (PC-Spiele)
* ein Bauteil einer Fräsmaschine

Wir meinen die SPIELkonsole;)

PPS: Offziell von Sony, dass der Preis demnächst nicht sinken wird:D Wenn du ne Quelle möchtest guck bei www.gamefront.de

PPPS:Auch wenn es jetzt vielleicht so klingt finde ich die PS3 nicht schlecht. Es ist nur so, dass mir Sony zu überheblich und arrogant wurde.
Eine Konsolle mit einem PC zuvergleichen ist etwas happig!

Auf einer Konsolle kann man Spiele spielen...

Auf dem PC geht das auch aber man kann Texte schreiben, Drucken, Modden, CD's brennen... und 10.000 andere sachen!
Auf der PS3 kann ich auch Texte schreiben, Surfen, Modden (ja ;p.. nur du kannst duie mods dann nur aufm PC nutzten), Durken (USB Drucker), Prgrammieren.
Jap und für einiges brauch ich halt dann Yellow Dog (Linux), mit etwas aufwand hat man das auf der PS3.
Blu-Ray brauch man schon, für HD Full Filmchen ^^.
Aber Games würden auch auf nee HD-DVD passen.
Armes Pony :]
Kauf doch einfach einen PC? =)
Genau *g*,
super idee Nils (|3DKing| Oo).
Ich verkaufe dir für 600€ einen meiner PC's vom Dachboden.
Hat einen Intel Pentium II 300Mhz (Genaue bezeichnug weiß ich nicht :/).
Nvidia Geforce 2 ti 64 MB (meine ich hab den PC seit langen net mehr angeglotzt :/).
Mainboard k.A.
129Mb RAM (Jap hab früher mal richtig aufgerüstet *g*..)
SOundkarte ist nee Hercules Gamesurround Muse Lt (J aos stehts auf der Verpackung ^^).
Okay.. da war eine bessere mal drin aber die hab ich mal verschenkt.

Alles nur 600€ ;p.
Bekommst von mir sogar Windows 95B oder Winodws 98 SE Lizenz (Jau voll der schrott).
Aber Debian 3 würde auf der kiste rennen wie nixs :)
aalllssooo...en bissl spät, aber noch mal zzum thema blue ray braucht kein mensch, dvd is groß genug...nur als beispiel: mgs (noch in entwicklung) ist immer noch nich fertig, aber die blue-ray ist voll!!! da reicht noch nicht mal eine blue ray...und das ist nicht das einzige game...
dass kein mensch blu-ray braucht, sagen auch nur die, die es sich entweder nicht leisten können oder anti PS3 sind.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.