hi @ all
ich will mir balde auch ne ps3 anschaffen und wir haben daheim nen lcd fernsehr der hat auch HD Ready nun is die frage was der unterschied zwischen HD Ready und HDTV is und ob die grafik dieselbe ist.
THX fürs posten
ich will mir balde auch ne ps3 anschaffen und wir haben daheim nen lcd fernsehr der hat auch HD Ready nun is die frage was der unterschied zwischen HD Ready und HDTV is und ob die grafik dieselbe ist.
THX fürs posten
Der HDTV Standard ist noch nicht festgelegt.
Es gibt glaub ich gar keine HDTV-Fernseher, und die Grafik ist die gleiche.
Es gibt glaub ich gar keine HDTV-Fernseher, und die Grafik ist die gleiche.
na klar gibts es full HD fernseher oder auch HDTV- Fernseher. Beim HDTV fernseher ist die auflösung und auch der Preis um EINIGES^^ höher. Dazu brauchst du dann keinen extra HDTV reciever, den du beim HD Ready benötigst
Der Fernseher kauf sollte richtig bedacht werden schaut mal http://www.stiftung-warentest.de/suche.html?ressort=alle&infoart=alles&quelle=all&portal=all&suchen=fernseher&x=0&y=0|hier und entscheidet selbst.
Ich kann nur sagen es gibt glaub ich Nur HD-Ready TV´s und Full HD TV´s die HD-Ready haben meistens eine Auflösung 1366 x 768 (16:9) und die Full HD von 1920 x 1080 (16:9) lohnt sich aber nur ab 40"
Ja ab 100Cm lohnt sich HD erst wirklich :].
Aber wenn man 2Meter entfährnd sitzt hat man auch wieder die gute alte PAL qualität. :)
Da man die Detials nur sieht wenn man nahgenug an der glotze sitzt. :D
Und wer HD fernseher hat und ihn für PAL nutzten will muss auch noch darauf achten das er das Bild schnell und ohne große Verluste umrechnet.^^
Da wird der Fernseher schonmal teuer.
Aber wenn man 2Meter entfährnd sitzt hat man auch wieder die gute alte PAL qualität. :)
Da man die Detials nur sieht wenn man nahgenug an der glotze sitzt. :D
Und wer HD fernseher hat und ihn für PAL nutzten will muss auch noch darauf achten das er das Bild schnell und ohne große Verluste umrechnet.^^
Da wird der Fernseher schonmal teuer.
Das glaubst du doch selbst nicht!
PAL Qualität,was hast du den für ein Krücke?
Ein richtiger Full HD und HD Ready sehen aus jeder entfernung besser aus als eine Röhre!Nicht umsonst muss man bei einen PLasma 5-6 m abstand halten.
PAL Qualität,was hast du den für ein Krücke?
Ein richtiger Full HD und HD Ready sehen aus jeder entfernung besser aus als eine Röhre!Nicht umsonst muss man bei einen PLasma 5-6 m abstand halten.
Und warum soll man dann beim Röhrenbild Fernseher 5-6Meter abstand halten?
Du siehst doch in deiner Frage selber keine Antwort :p.
Und FUll/READY HD stellen die Detials da.
Denn unterschied merkst du nur wenn du nahgenug ran gehst um die Details zu sehen.
Und HD ist veraltet.
HD gibt es nun schon über 10Jahre.
4k by 2k (4000 x 2000 Pixel) ist besser.
Setzte dich vor einen Röhrenbild fernseher.
Undzwar nah dran, der strahlt nähmlich :D.
Ich habe 2Plamsa-Fernseher, einer mit HD und einer ohne, und bei beiden solle ich mindestens 3,5Meter abstand nehmen..
Das mit dem abstand hat nichts mit HD zutun.
EDIT:
Wikipedia sagt dazu dieses:
Menschliche Physiologie
Durch die höhere Auflösung von HDTV ist der Betrachtungsabstand, ab dem das Bild unscharf wirkt, bei gleicher Bilddiagonale geringer gegenüber SDTV. Mehr Details können bei HDTV nur wahrgenommen werden, wenn man nah genug am Bild sitzt. Ist der Betrachtungsabstand relativ groß, dann kann man die Auflösung von HDTV nicht von einer niedrigeren Auflösung unterscheiden. Die höhere Auflösung ist also insbesondere vorteilhaft bei Beamern (wenn sie die Auflösung darstellen können) und großen Wiedergabegeräten.
Bei HDTV sinkt die Gefahr des Zeilenflimmerns (1080i) bzw. verschwindet ganz (720p). 720p wird bei Sehtests auf Bildschirmen üblicher Größe, d. h. bis zu einer Bildschirmdiagonale von etwa einem Meter, von den meisten Menschen gegenüber 1080i vorgezogen. Die EBU empfiehlt ihren Mitgliedern 720p wegen der geringeren benötigten Datenrate und außerdem wegen des nur höchstens einmal im Sendezentrum und dort mit professioneller Hardware nötigen Deinterlacings.
Quelle
Du siehst doch in deiner Frage selber keine Antwort :p.
Und FUll/READY HD stellen die Detials da.
Denn unterschied merkst du nur wenn du nahgenug ran gehst um die Details zu sehen.
Und HD ist veraltet.
HD gibt es nun schon über 10Jahre.
4k by 2k (4000 x 2000 Pixel) ist besser.
Setzte dich vor einen Röhrenbild fernseher.
Undzwar nah dran, der strahlt nähmlich :D.
Ich habe 2Plamsa-Fernseher, einer mit HD und einer ohne, und bei beiden solle ich mindestens 3,5Meter abstand nehmen..
Das mit dem abstand hat nichts mit HD zutun.
EDIT:
Wikipedia sagt dazu dieses:
Menschliche Physiologie
Durch die höhere Auflösung von HDTV ist der Betrachtungsabstand, ab dem das Bild unscharf wirkt, bei gleicher Bilddiagonale geringer gegenüber SDTV. Mehr Details können bei HDTV nur wahrgenommen werden, wenn man nah genug am Bild sitzt. Ist der Betrachtungsabstand relativ groß, dann kann man die Auflösung von HDTV nicht von einer niedrigeren Auflösung unterscheiden. Die höhere Auflösung ist also insbesondere vorteilhaft bei Beamern (wenn sie die Auflösung darstellen können) und großen Wiedergabegeräten.
Bei HDTV sinkt die Gefahr des Zeilenflimmerns (1080i) bzw. verschwindet ganz (720p). 720p wird bei Sehtests auf Bildschirmen üblicher Größe, d. h. bis zu einer Bildschirmdiagonale von etwa einem Meter, von den meisten Menschen gegenüber 1080i vorgezogen. Die EBU empfiehlt ihren Mitgliedern 720p wegen der geringeren benötigten Datenrate und außerdem wegen des nur höchstens einmal im Sendezentrum und dort mit professioneller Hardware nötigen Deinterlacings.
Quelle
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.