also fals es diese art von deck so wirklich gibt halt ich die idee wirklich für nicht besonders intelligent weil es einfach zu viele opfer sind. aber wenn ja dann halt die monarchen^^
Außer es hilft ein kleiner Frosch dabei. ^^
Übrigens hättest du auch im Deckanalyse Thread#3 nachfragen können.
Übrigens hättest du auch im Deckanalyse Thread#3 nachfragen können.
stimmt der frosch sollt immer dabei sein. vielleicht auch hier und da mal craeture swap oder schwerer sturm. kommen auch ganz gut^^. nee schmarrn sorry keine ahnung aber ich hab eben noch nix speziell von nem monarchendeck gehört. wär für mich auch wie schon gesagt ncht besonders effektiv.
omg etz muss ich mich aber echt entschuldigen. hab grad ghört dass es monarchendeck es zur zeit am meisten verbreitetste überhaupt is, was für mich allerdings immernoch absolut NICHT! einfallsreich und auch unverständlich is!
NATÜRLICH GIBTS EIN MONARCHENDECK. ich selber spiele doch zurzeit eines,
also die hauptkarten sind eben die monarchen,
wie schon von anderen erwähnt hilft treeborn, dann spielt man am besten noch gehirnkontrollen, enemy, snatch, und soul exchange, monarchendecks kann man aber auch auf OTK spielen wenn man eine kleine kombo benutzt die nicht gerade sehr beliebt ist, aber ich spiel sie im board: Return of another dimension und seelenerlößer, dann noch ein sturm und blitz, ATTACKE UND 1:0^^
( patrick du müsstest am besten wissen wie ein monarchendeck aussieht, ich meine wenn man ständig gegen eines verliert ;) )
also die hauptkarten sind eben die monarchen,
wie schon von anderen erwähnt hilft treeborn, dann spielt man am besten noch gehirnkontrollen, enemy, snatch, und soul exchange, monarchendecks kann man aber auch auf OTK spielen wenn man eine kleine kombo benutzt die nicht gerade sehr beliebt ist, aber ich spiel sie im board: Return of another dimension und seelenerlößer, dann noch ein sturm und blitz, ATTACKE UND 1:0^^
( patrick du müsstest am besten wissen wie ein monarchendeck aussieht, ich meine wenn man ständig gegen eines verliert ;) )
@ hepheitos,
genug opfer sind es nie, da du wenn du dein deck richtig aufbaust IMMER die chance hast zu opfern^^
dazu muss man sich nur mit nötigen hilfsmitteln behelfen,
z.B spielst du 3CD´s, Treeborn, 3gehirnkontrollen, Soul Ex und snatch.
ich glaub wenn man jeden monarch 2x drinnen hat wären das 8 tributes und mit den 3 CD´s sinds dann 11, CDs zähle ich eigentlich nie zu tributs, die haben nur vorteil eigentlich. und die anderen sind bei den tributmöglichkeiten wohl mehr als leicht zu beschwören^^
genug opfer sind es nie, da du wenn du dein deck richtig aufbaust IMMER die chance hast zu opfern^^
dazu muss man sich nur mit nötigen hilfsmitteln behelfen,
z.B spielst du 3CD´s, Treeborn, 3gehirnkontrollen, Soul Ex und snatch.
ich glaub wenn man jeden monarch 2x drinnen hat wären das 8 tributes und mit den 3 CD´s sinds dann 11, CDs zähle ich eigentlich nie zu tributs, die haben nur vorteil eigentlich. und die anderen sind bei den tributmöglichkeiten wohl mehr als leicht zu beschwören^^
Ich versuch ma alles aus diesen Thread zusammenzufassen:
Monsterkarten:
- 2-3x Zaborg
- 0 oder 3x Thestalos
- 2-3x Mobius
- evtuell 1x Jinzo
- ab FotB wird sich wohl auch der neue Wind Monarch etablieren^^
- 1x Treeborn Frog
- 1x Sangan
- 2-3x Cyber Dragon (eigentlich Standart^^)
- 1x Twin-Headed Behemoth
- min. einen Swarmer Engine:
- 2x Apperentice Magician mit 3x Old Vindictive Magician
- 3x Hydrogeddon
- 2-3x Gravekeeper´s Spy
- oder/und einen Searcher oder Drawer:
- 3x Mystic Tomato
- 3x Mother Grizzly
- 2-3x Dekoichi
Zauberkarten:
- 1-3x Brain Control
- 1-3x Soul Exchange
- 1x Snatch Steal
- 1x Premature Burial
- 1x Pot of Avarice (aber nur wenn man einen Searcher- oder Swamer-Engine spielt!)
- 1x Heavy Storm
- 1-3x Smashing Ground(je nachdem wie viele Removal man schon spielt)
- 1x Scapegoat (bei zuvieln Swarmern, weglassen!)
- 1x Nobleman of Crossout
- 1x Mystical Space Typhoon
Fallenkarten:
- 1x Ring og Destruction
- 1x Mirror Force
- 1x Torrentail Tribute
- kein Call of the Haunted bei über 5 Tributern! (könnte Frog blocken!!)
- 2-3x Sakuretsu Armor
- 1-3x Bottemless Trap Hole
- 2-3x Widespread Ruin
---> bei den Fallenkarten sollte man sich aber auf höchstens 8 beschränken, wie die Removal Karten verteilt werden, kann man sich aussuchen^^
Ich hoffe ich konnte die wichtigsten Karten zusammenfassen, aber natürlich versucht man imma mal wieda den doch etwas einseitigen Grund-Build durch neue Ideen zu verändern:
Bsp1: Machine Monarch
- 3x Bloxback Dragon
- 3x Card Trooper
- 3x Cyber Phoenix
- 2-3x Dekoichi
- 1x Limiter Removal
Bsp2: Monarch mit Zombie Splash
- 3x Pyramid Turtle
- 1-2x Des Lacooda
- 3x Reaper on the Nightmare
- 2-3x Book of Life
- 2-3x Instant Fusion
- 2-3x Sakuretsu Armor
- 2-3x Widspread Ruin (je nachdem wie viel Des Lacooda man spielt)
So ich hoffe, ich konnte die Frage beantworten, welche Karten in einem Monarchen Deck gespielt werden^^
Mfg Yosei
Monsterkarten:
- 2-3x Zaborg
- 0 oder 3x Thestalos
- 2-3x Mobius
- evtuell 1x Jinzo
- ab FotB wird sich wohl auch der neue Wind Monarch etablieren^^
- 1x Treeborn Frog
- 1x Sangan
- 2-3x Cyber Dragon (eigentlich Standart^^)
- 1x Twin-Headed Behemoth
- min. einen Swarmer Engine:
- 2x Apperentice Magician mit 3x Old Vindictive Magician
- 3x Hydrogeddon
- 2-3x Gravekeeper´s Spy
- oder/und einen Searcher oder Drawer:
- 3x Mystic Tomato
- 3x Mother Grizzly
- 2-3x Dekoichi
Zauberkarten:
- 1-3x Brain Control
- 1-3x Soul Exchange
- 1x Snatch Steal
- 1x Premature Burial
- 1x Pot of Avarice (aber nur wenn man einen Searcher- oder Swamer-Engine spielt!)
- 1x Heavy Storm
- 1-3x Smashing Ground(je nachdem wie viele Removal man schon spielt)
- 1x Scapegoat (bei zuvieln Swarmern, weglassen!)
- 1x Nobleman of Crossout
- 1x Mystical Space Typhoon
Fallenkarten:
- 1x Ring og Destruction
- 1x Mirror Force
- 1x Torrentail Tribute
- kein Call of the Haunted bei über 5 Tributern! (könnte Frog blocken!!)
- 2-3x Sakuretsu Armor
- 1-3x Bottemless Trap Hole
- 2-3x Widespread Ruin
---> bei den Fallenkarten sollte man sich aber auf höchstens 8 beschränken, wie die Removal Karten verteilt werden, kann man sich aussuchen^^
Ich hoffe ich konnte die wichtigsten Karten zusammenfassen, aber natürlich versucht man imma mal wieda den doch etwas einseitigen Grund-Build durch neue Ideen zu verändern:
Bsp1: Machine Monarch
- 3x Bloxback Dragon
- 3x Card Trooper
- 3x Cyber Phoenix
- 2-3x Dekoichi
- 1x Limiter Removal
Bsp2: Monarch mit Zombie Splash
- 3x Pyramid Turtle
- 1-2x Des Lacooda
- 3x Reaper on the Nightmare
- 2-3x Book of Life
- 2-3x Instant Fusion
- 2-3x Sakuretsu Armor
- 2-3x Widspread Ruin (je nachdem wie viel Des Lacooda man spielt)
So ich hoffe, ich konnte die Frage beantworten, welche Karten in einem Monarchen Deck gespielt werden^^
Mfg Yosei
ja gut stimmt vielleicht aber dann fehlt der platz für andere, meiner meinung nach wichtigerer karten. ausserdem kann man nie sagen man kann immer opfern! is einfach auch immer situationsbedingt.wie auch immer.ich möcht hier nicht das monarchendeck runtermachen aber ich halts einfach für wenig einfallsreich und ich kann mir auch nicht vorstelln mit 8 tributmonstern im deck zu spieln. wenn ihr das anders seht is ok aber bei tributmonstern muss ich schon immer 3-4mal überlegen ob ichs ins deck nehm oder nicht und deshalb halt ich eben nicht viel davon.
tja wenn man keine ahnung hat xD,
naja, ich stell mal mein aktuelles deck rein,
monster (19)
3x CD
3x Zaborg
2x Möbius
3x thestalos
1x treeborn
1x soulreaper
1x twin headed behemoth
2x DDA
3x Mystic Tomato
(13)
3x smash
1x nobleman
1x heavy
1x giant
2x soul ex
2x gehirnkontrolle
2x soul release
1x space
1x book
(8)
2x decree
1x mirror
2x return of another dimension
3x saku
ich spiel mit 41 karten, aber das deck funktioniert prima, mein deck is noch nich fertig, aber solang ich noch nicht alle karten habe bleibt es so,
yosei weiß worauf ich hinaus will, mir fehlt n 2ter trooper, jinzo und so^^
naja, ich stell mal mein aktuelles deck rein,
monster (19)
3x CD
3x Zaborg
2x Möbius
3x thestalos
1x treeborn
1x soulreaper
1x twin headed behemoth
2x DDA
3x Mystic Tomato
(13)
3x smash
1x nobleman
1x heavy
1x giant
2x soul ex
2x gehirnkontrolle
2x soul release
1x space
1x book
(8)
2x decree
1x mirror
2x return of another dimension
3x saku
ich spiel mit 41 karten, aber das deck funktioniert prima, mein deck is noch nich fertig, aber solang ich noch nicht alle karten habe bleibt es so,
yosei weiß worauf ich hinaus will, mir fehlt n 2ter trooper, jinzo und so^^
@freestylekrumper
wofür return und soul release?
@yosei denks du wirklich das der windmonarch irgendetwas reißen kann?^^
@hepheistos
mit 8 tributmonstern zu spielen is garnicht so schwer,guck doch mal was da für tributmöglichkeiten im deck sind.z.B.:behemoth,brain,treeborn,soul ex,CD,spys/geddons/apprentice,tomaten/grízzlys und wenn man zombie/machiene noch reinbaut, ist da noch reaper on the nightmare(mit instantfusion)/ufo turtle
wofür return und soul release?
@yosei denks du wirklich das der windmonarch irgendetwas reißen kann?^^
@hepheistos
mit 8 tributmonstern zu spielen is garnicht so schwer,guck doch mal was da für tributmöglichkeiten im deck sind.z.B.:behemoth,brain,treeborn,soul ex,CD,spys/geddons/apprentice,tomaten/grízzlys und wenn man zombie/machiene noch reinbaut, ist da noch reaper on the nightmare(mit instantfusion)/ufo turtle
@ ike111
ach soul release xD, das war mal so ne idee mit return, muahaha, glaub mir das hat schon oft geklappt, deshalb auch decree. dann kann ich mir 5 removte tributes holen, decree spielen, und dann angreifen. somit hat man schnell gewonnen aber man braucht etwas glück u__u leider ='(
ach soul release xD, das war mal so ne idee mit return, muahaha, glaub mir das hat schon oft geklappt, deshalb auch decree. dann kann ich mir 5 removte tributes holen, decree spielen, und dann angreifen. somit hat man schnell gewonnen aber man braucht etwas glück u__u leider ='(
@ ike111:
Ich muss sagen, ich bin voll von Raiser überzeugt und seh in ihm schon den besten aller Monarchen^^
Im ersten moment fand ich ihn noch ziemlich random, weil ich nur an gegnerische Monarchen und Gadget Decks gedacht habe, wo es sich natürlich net lohnt, sie zurück aufs Deck zu packen...
Aber ich finde auch, dass er gute Lock-Möglichkeiten verspricht und er kostet einen Gener einen Zug (mit einer eventuelllen DD-Karte^^).
Mfg Yosei
Ich muss sagen, ich bin voll von Raiser überzeugt und seh in ihm schon den besten aller Monarchen^^
Im ersten moment fand ich ihn noch ziemlich random, weil ich nur an gegnerische Monarchen und Gadget Decks gedacht habe, wo es sich natürlich net lohnt, sie zurück aufs Deck zu packen...
Aber ich finde auch, dass er gute Lock-Möglichkeiten verspricht und er kostet einen Gener einen Zug (mit einer eventuelllen DD-Karte^^).
Mfg Yosei
wieviel kosten die monarche?Wenn 3xmalzarborg sr
2xmal thestalos common
grandberg3xmal common wenns gibt und drei mal möbius common
2xmal thestalos common
grandberg3xmal common wenns gibt und drei mal möbius common
alle zusammen (außer grandmarg, den gibts nur in SR)um die 45 €, wenn die zaborgs 1st sind.
@ puncher: sry, hast recht!
wenn die zaborgs keine st sind, ca 35-40.
wenn die zaborgs keine st sind, ca 35-40.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.